Beiträge von Lucy1986

Hör auf das zu sagen,
    nur weil einige meinen sie wissen alles.
    Sie haben auch ma so angefangen wie du, unwissend
    Sie mussten auch alles fragen und nur weil sie nun mehr wissen, aber längst nicht alles meinen sie, sie können dich hier so behandeln
    Also sag nicht du bis dumm, du bist ein schlaues Mädel. Schließlich informierst du dich doch nun. Besser spät als nie.

Ich kann das hier echt nicht verstehen.....und es macht mich sauer :evil:

Lg Jeannette

Achso stimmt ja ich bin ja auch net solang hier, aber wenn es wirklich früher besser war, warum stellt es sich net wieder ein??
    Ich finde das so schade, das es sich hier so verändert hat, wie du sagts...

Lg Jeannette

Naja da bin ich aber anderer Meinung mir is das schon öfter aufgefallen, das hier gern vorschnell geurteilt wird ohne denjenigen erstmal ausführlich anzuhören.
    Ich habe einen neuen Thread gestartet und da kamen auch Antworten, das es eben nicht so toll läuft.....

Lg Jeannette

Ich gebe Sila vollkommen Recht, ihr solltet euch sowas von schämen, das gibet echt nicht.
    Habt ihr alles gewusst, wohl kaum sonst wärt ihr nicht in diesem Forum und würdet es jeden Tag mit Fragen löchern.

Ganz ehrlich ich finde das zum K***en

Lg Jeannette

ps: Mt01 bitte frage weiter, notfals auch Privat, wenn dir das keinen Spass mehr macht mit den andern zu schreiben.

Geht das nun wieder los??? Oder was???
    Mt01 bitte lass dich nicht ärgern, notfalls schreib mir private Nachrichten wenn du estwas wissen möchtest, ich kann gut verstehn das dich das nervt, wenn man so in eine Schublade gesteckt wird.

Ich kann es von euch andern auch gar nicht verstehn, wie ihr sowas ohne schlechtes Gewissen tun könnt, es handelt sich um ein Kind/jugen Jugendlichen und da sind solche Fragen ja wohl berechtigt. Ihr habt auch mal klein angefangen.

Lg Jeannette, die langsam sauer wird

Ps:Man muss respektvoll mit andern umgehen um Respekt zu ernten, aber irgendwie kommt das hie bei manchen gar nicht an......

Puh, wieviele Eltern sich nicht über die Tiere informieren die sie ihren Kindern kaufen, das schockiert mich völlig.
    Ich musste damals mit 12, als es aktuell wurde, das ich ein Tier bekomme, mich selber ein Jahr informieren und hab mit 13 dann ein Tier bekommen, auch da hab ich viele Fehler gemacht, allein wegen der Zoohandlungen und da ich nur ein Tier haben durfte.
    Aber sowas ist nicht normal, 4 Mädels die ohne Pause gedeckt werden, das bedeutet den sicheren Tod, wenn das Böckchen nich bald kastriert wird.
    Vor allem wo kommen die ganzen Babys hin???

Lg Jeannette

Also kastrieren kostet vom 25 bis 50 Euro , kommt ganz auf dem Tierarzt an, ich habe bei meinem Bock 50 Bezahlt.
    Gefährlich ist es nicht, bei NArkosen gibt es immer ein restrisiko, aber je jünger das Tier umso besser steckt es die Narkose wech. Einen Bock kann man ab 250gr kastrieren lassen, das wäre dann eine Frühkastration und er dürfte sofort zu Gruppe zurück.
    Wenn du lieber warten willst bis sie etwas Größer und Älter sind, dann musst du nur die Böcke von den Weibchen trennen, den Vater sofort nach der Geburt, denn das Mädel kann direkt danach wieder gedeckt werden und das ist weder gesund noch empfehlenswert.
    Babyböckchen müssen mit 250gr von Mutter und Schwestern separiert werden auch aufgrund der Gefahr das sie gedeckt werden, oder sogar Inzucht passiert.

Lg Jeannette

Wieso, die 3 Jungtiere kennen sich und streiten auch nicht, das weiß ich weil sie ab und zu eben auch zusammen schon Auslauf haben, wenn ich dabei bin, weil es mir so leid tut, das Saphire allein sitzt. Naja, werden sehn was das geben wird ab dem 4 Januar noch 2 Wochen dann ist es soweit...

Lg Jeannette

Saphire muss leider noch mind 2 Wochen allein sitzen weil er erst am 15 Dez kastriert worden ist.
    Und die angel sitzt mit der Lucy in der Küche, die anderen stehen in meinen Schlafzimmer (hab nur 28qm²). Ich lass die ab und zu im Flur laufen, damit sie sich kennenlernen können, aber auf neutralem Boden sind.
    In den Käfig des andern setz ich keinen. Ist zu gefährlich.

Sie schreit wenn sie ihn auf neutralem Boden begegnet.

Lg Jeannette

Ps: Ja, diese vergesellschaftungshinweise hab ich gelesen.

Aha hmm Angel brommselt immer wien Bock, weil sie diese Rolle übernommen hat, deswegen wird es mit ihr am schwierigsten, wenn ich sie mit Saphire vergsellschaften will. Mit Shadow und Rubina wird es ganz leicht sind ja noch jung und Lucy ist auch kein Problem.

Aber was mir einfällt ist, Angel schreit immer wenn Saphire in ihre Nähe kommt, was heist denn das??? Ich lass sie ab und zu im Flur auf neutralem Boden sich beriechen, damit sie sich aneinander gewöhnen.

Lg Jeannette

Ich hab noch nie Anzeichen davon gesehen, ob die Weiber Brünstig sind, wie merkt man das???
    Also Angel 3 hatte einmal Babys, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe und Lucy 6 hatte nie welche. Shadow und Ruby sind ja erst einen Monat alt.

Lg Jeannette

Hmm, also meine Schweinchen hießen
    Rodney Housten Cahrly Braun, das war mein erstes und ich war 13 Jahre alt. weiß net mehr wieso ich auf den Namen kam. Gerufen wurde er nur Rodney. Das 2te hieß nur Spike.
    Diese jetzt Heißen Angel, ihr gab ich den Namen, weil sie nun endlich mal Glück hat (is ausem Tierheim) und Lucy hatte den Namen schon, er passte also blieb er.
    Shadow ist schwarz wie ein Schatten und Black Rubina bis auf einen Roten Fleck auch, wird aber nur Ruby gerufen. Und Blue Saphire heißt wegen seiner Slateblue Farbe so und er passt auch.

Naja hab immer ausgefallene Namen, außer bei meinen Katern, sie heißen Sky und Lio aber auch sie liefen fast 3 oder 4 Wochen Namenlos rum, weil ich net irgenwelche Namen wollte.

Lg Jeannette