Beiträge von Lucy1986

Also ich hab ja nun 5 Quieker hier und ich wuner mich schon massiv überen den höhren Heuverbrauch im Vergleich zu 2 Schweinchen. Ich verbrauch mittlerweile 5kg in 2 Wochen also 10kg im Monat. Reichlich Frischfutter gibet auch und ab unzu getrocknete Kräuter und Pellets, aber das gaaaanz selten viellicht 2-3 Mal im Monat.

Naja sind denn 10kg normal, zuviel oder zuwenig??? Und wieviel Frischfutter muss es sein, also wie rechnet man das nochmal??? Nach Körpergewicht oder???

Lg Jeannette

Also ich war beim Tierarzt, laut dem ist er Parasitenfrei. Ich habe ein Spot on für Katzen bekommen auf Naturbasis, was ich allen Tieren prophylaktisch auf den Rücken machen sollte. Die Käfige wurden am selben Tag gereinigt.
    Er hat so schuppige Haut und er kratzt auch öfter, kann es sein, weil er aus Außenhaltung zu mir kam, dass er mit der Trockenen Heizungsluft nicht so gut zurecht kommt???
    Was könnte es denn noch sein, sons gehts ihm gut. Ich hab da so ne Theorie, ich denk er ist ein Sensibelchen, er kommt aus einer Großen Gruppe und muss auf einmal allein sitzen??? Kann das sein, das er dass das nicht so gut verkraftet??? Die andern sitzen ja immerhin zu 2 in einem Käfig, er hört und riecht sie nur, da is es sicher das er zu ihnen möchte.

Lg Jeannette

Also mein Saphire wird fast immer alle 2 Tage gewogen und er nimmt ab, das gefällt mir nicht wirklich.
    Er ist ein Slatebluemeerschwein vom 8.09.08 undseit dem 15.12.08 Kastriert.

Hiermal seine Gewichte der Letzten Wochen
    16.12. 470gr
    18.12. 466gr
    20.12. 455gr
    24.12. 519gr
    26.12. 477gr
    und heute nur noch 448gr

Ich geh morgen zum Tierarzt weil ich auf Milben tippe, er kratzt sich un hat ein bissel Schuppiges Fell, er frisst eigentlich super. Und Shaadow (geb. 10.11) hat auf den Ohren so weise Beläge, ich hab gelesen das das ein Zeichen für Milben sein kann, stimmt das???
    Wie bekomm ich die Drechviecher wieder weg, denn ich kann wohl kaum (aus finanziellen und zeittechnischen Gründen) jeden Tag 3 12oer Käfige sauber machen???

Lg Jeannette

Ich bin für einen ausgefalleneren Namen, das andere gabs schon soooooooooooooo oft, wird ein wenig langweilig meiner Meinung nach.
    Also ich hätte mein Weißes Himimädchen Shining Diamond genannt, weil sie so strahlend weiß ist. Ach ja und Rufname ist dann Shine oder Diamond, wäre ja sons zu lang. Meine Black Rubina wird ja auch nur Ruby gerufen oder der Blue Saphire nur Saphire.

Aber ist ja Geschmacksache

Lg Jeannette

Ich wunder mich da auch gerade ein wenig, weil hier wird schließlich oft genuch gesagt das, dass nur noch mehr Leid geben wird. Denn für Zoohandlungen wird auf Nachfrage "Produziert". Je höher die Nachfrage umso höher die Produktion.
    Ich bin echt erstaunt, weil für mich kommen Zoohandlungen ja nichtmal mehr für die Futterbeschaffung in Frage..
    Meine Kater bekommen wie es in der Natur wäre Fleisch und kein Trofu oder Nassfutter. Genauso bekommen die Schweinchen nur noch Heu und Frischfutter, ganz selten mal Pellets und getrocknete Kräuter.
    Nur noch Streu beziehe ich über den Zoohandel.....

Abr troztdem ist die kleine ne Süße. Wird mit sicherheit ein Sheltie in Himalaya, zumindest sieht das auf dem Bild so aus.

Lg Jeannette

Geh doch einfach zum Ta und sag dem wie es ist. Vielleicht kanns du es abstottern...vom Taschengeld wenn du sowas bekommst.

Oder auch eine Idee wäre, wenn hier jemand aus dem forum aus deiner Nähe ist, bitte ihn doch dich zu fahren, das hab ich auch schonmal mitbekommen das es das jemand so gemacht hat (anderes Forum).

Deine Mutter hat wohl ne Meise was? Sorry aber bei sowas platzt, mir der Kragen. Wenn ich in deiner Nähe wäre würde ich das machen und sogar bezahlen, aber leider.....

lg Jeannette

:oops: Öhm, ich hab mein Meerschweinchen Rodney (gestorben mit 8 2007) auch net immer nett behandelt.
    Er kam zu mir als ich 13 war und da hatte ich einigen Unsinn im Kopp:
    Ich setzte ihn auf ein Brett und ließ ihn dann nach einem Kräftigen Schlag auf eben dieses in mein Bett fliegen. Aber heute würde ich sowas nie wieder machen. Außerdem hab ich ihn auch gebadet, verstärkt als ich nach einem Ta besuch den Trichter im Kop hatte, weil mein Meery damals Milben hatte....
    Spike hab ich damals auch noch gebadet (gestorben 2007 mit 5)

Ja, heute tut mir das sauleid und ich kann es nichtmal gut machen, denn es gibt sie ja seit letztes Jahr nicht mehr.... :cry:

Lg Jeannette

Ja, sie ist auch die zutraulichste, obwohl ich sie aus schlechter Haltung übernommen habe und meine einzige Rossette, denn ich bin den Glatthaar un Glatthaar Crested verfallen. Sie wird wohl auch die einzige Rosette bleiben, es sei denn ein Notfall kommt wieder rein, dann geht gutes Zuhause vor Rasse.
    Aber sonst ehr nicht, sind nicht so mein Fall.

lg Jeannette

Da es bei mir wegen der neuen Meerlys so ein durcheinander gab (wegen 2 Todesfällen und einem Geschlechtsirrtum) und deswegen nicht ganz klar war, welche süßen Schweinchen bei mir einziehen, eröffne ich diesen Thread, damit da keiner sich den Kopf wund grübeln muss :wink:

Also zuerst einmal die "alten" Damen:

da wären zunächst Lucy, sie wird in 09 6 Jahre alt
    http://img528.imageshack.us/my.php?image=lucyhg0.jpg
    Sie hatte schon 2 Ops, ich hoff es gibt keine mehr... :(

und Angel, sie wird in 09 3 Jahre alt
    http://img72.imageshack.us/my.php?image=angle2oj4.jpg
    Sie ist auf einem Auge blind, wie man sehn kann

So nun zu den Neulingen, die seit dem 3 Dez. bzw seit dem 13 Dez, bei mir leben:

Zuerst kam Shadow (geboren am 10.11.08 )
    http://img72.imageshack.us/my.php?image=shadowgr3.jpg
    Süße kleine Maus, hat noch 3 Geschwister (1 Bock und 2 Säue)

Und zu guter Letzt kamen dann Blue Saphire (er hat noch eine Schwester, außerdem hat er am 08.09.08 Geburtstag, 2 Tage vor mir)
    http://img118.imageshack.us/my.php?image=bluesaphire1ha7.jpg

http://img367.imageshack.us/my.php?image=bluesaphire2mh5.jpg

Er ist bereit kastriert und darf ab Ende Januar 09 zu den kleinen Damen.
    Er sollte ursprünglich schon eher zu mir, weil sich die Züchterin einmal vertan hatte und erst sagte es ist ein Weibchen. Der erste Irrtum in 10 Züchterjahren, das kann man gelten lassen.

Und die kleinste ist Black Rubina (geboren am 01.12.08 )
    http://img522.imageshack.us/my.php?image=blackrubinauo5.jpg
    Sie ist wirklich so tiefschwarz, dass Shadow daneben gaaanz dunkelgrau aussieht, aber sie sind beide schwarz.

So, das ist nun meine Rasselbande und mehr werden es auch nicht, aus finanziellen und platztechnischen Gründen

Lg Jeannette