Beiträge von MarkP1972
-
-
Hallo,
Sarah: Ist das ein Tippfehler oder füttert ihr wirklich alle 2 Stunden 10 bis 15 ml Brei? Das wären dann bei 10 Fütterungen am Tag 100 bis 150 ml Brei. Beim Rodicare sollen es laut Hersteller glaube ich 50 bis 75 ml sein.
@Ness: Hier haben wir mal zusammengestellt, mit welcher Behandlung wir gute Erfahrung gemacht haben:
D.h. wenn ich es richtig lese, gibst du kein MCP, das wäre aber wichtig, um die Luft schneller raustransportieren zu können. Als Schmerzmittel nehmen wir immer Novalgin aber ich denke, dass das Carpriem das gleiche macht.
Wenn das Schwein selbst nicht frisst, ist die Aufgasung wohl ausgeprägter, dann würde ich zwischen den Päppelbreigaben noch Entschäumer geben, also alle 1,5 Stunden.
Viele Grüße,
Mark -
Auch an dieser Stelle möchte ich noch sagen, wie leid es mir tut. Keks war so süß, ich kann es nicht glauben, keine neuen Bilder von ihr zu sehen und sie bei unserem baldigen Besuch nicht begrüßen zu können.
Ganz wichtig ist, dass man getan hat, was man konnte - und das ist bei dir immer der Fall. Auf alles andere hat man dann leider keinen Einfluss mehr.Fühl dich gedrückt, liebe Rieke.
Und Keks: Viel zu früh bist du auf dem Weg zur Regenbogenwiese. Lass es dir dort gut gehen und grüß Saphira von mir.
Traurige Grüße,
Mark -
Einen Rat habe ich nicht, denke aber an euch.
Viele Grüße,
Mark -
Oh Mann, ich hoffe, dass es morgen mit Keks bergauf geht!
-
Oh nein, hier sind auch die Daumen gedrückt!
-
Hallo Rieke,
ah, das ist gut so. Ich kannte den aktuellen Stand nicht, ob sie im Büro ist oder du zuhause, denn ohne 1 bis 2-stündliche Gabe von Medikamenten wäre es nicht so gut.
Die Daumen sind gedrückt, dass es bald wieder besser geht (in dem Wissen, dass sowas auch schnell mal ne Woche dauern kann...).
Begleitend sind Colosan (zumindest wenn der Durchfall weg ist) und BeneBac-Pulver noch sinnvoll, aber du kennst dich damit ja gut aus.Viele Grüße,
Mark -
Hallo Rieke,
na prima.
Immer diese blöden Aufgasungen! Frisst sie denn noch?Viele Grüße,
Mark -
"Abgeschnitten" von Fitzek/Tsokos
-
Schöne Bilder. Curry sieht klasse aus!
Viele Gürße,
Mark -
Hier noch ein Bild, was ich eigentlich für den Wettbewerb nehmen wollte, jedoch hat nun ein anderes den Zuschlag für den Wettbewerb bekommen. Daher kann ich das alte Bild nun zeigen.
Ich glaube es gibt zwar keine Regel, dass man nicht auch ein Bild aus der Tiervorstellung nehmen kann, aber ich mache lieber immer neue Bilder für die Wettbewerbe.
Viele Grüße,
Mark -
Kerstin: Ja, Nelli und Nova kann man ein bischen knuddeln, beim Krümel wird das aber schwierig. Nur an die Nase tippen geht, dann sucht er ein sicheres Plätzchen und wundert sich, dass er überhaupt so mutig war.
Rieke: Ja, die liegen alle so süß in den Bettchen, wir haben da echte Kuschelschweine.
Verschönerung? Hm, für sowas bin ich offenbar der falsche Ansprechpartner. Von der Graufärbung meiner Haare mal abgesehen habe ich nicht so viel Erfahrung damit. :wink:Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
ein paar Fotos von heute (ohne kosmetische Versuche).
Viele Grüße,
Mark -
Ihr habt Recht, Nellis Lippen sehen toll aus (und sie weiß das auch).
@Dira: Danke.
Kathi: Die Bilder hier sind meistens eine Auswahl von vielen Bildern, von z.B. 20 Bildern gefallen mir dann vielleicht 5 so gut, dass ich sie hier einstelle - bei dem Rest guckt das Schwein vielleicht nicht richtig oder die Schärfe passt nicht genau usw.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
mal wieder ein Bildchen von Nelli.Dieses Detail finde ich süß:
Viele Grüße,
Mark