Beiträge von MarkP1972

Hallo Jana,
    das kann immer wieder mal krachen und wird dann weniger. Generell ist es so, dass sich Rangordnungen immer wieder mal ändern können.
    Wie sieht es heute aus?

Viele Grüße,
    Mark

Übrigens kann man in der Vergrößerung des 3. Gähn-Bildes schön sehen, wie sich die unteren Zähne abnutzen.

Das finde ich total interessant, das habe ich so noch nie gesehen. Beim TÜV gucke ich immer vor die Zähne, aber nicht von oben hinter die Zähne.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Riekes Rasselbande

Süß finde ich, dass Krümi am Zaun wartet und aufgeregt ist, bis die Dame zurück kommt. Ist hier bei Titus auch so. Er schaut, meist mehr bei Annabell (ist auch länger draußen als Amelie), immer ganz aufgeregt, rennt vor mir hin und her unst schnüffelt, wo seine Dame ist. Gaaanz niedlich!

Das finde ich echt klasse, Kastraten sind schon toll in so einer Gruppe!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

unsere Schweine wollten wieder ins Internet und haben sich dafür bestens benommen.

Wachhund (sorry, Wachschwein) Krümel neben Nova.

Ob Krümel wirklich große Gefahren abwenden kann? Dafür sieht er irgendwie zu niedlich aus...

"Jaaaa, mein Krümel wird mich ganz sicher beschützen!"

Nelli bei der abendlichen Medizingabe. Krümel stellt sich übrigens immer an den Zaun und guckt, was wir mit seinen Weibchen machen. Er gibt erst Ruhe, wenn wieder alle Schweinen bei ihm sind.

Heute war Nelli sooo müüüüüde!

Soooooooo müüüüüüüüüde (ihr wisst schon, was gleich kommt...)

Ich habs doch kommen sehen. :)

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Jana,
    ja, nun klappts, sehr schön.

Echt toll, wie sie da zusammen Gras fressen. Total friedlich. :)

Warum in Youtube die Meldung kam, du wärst nicht angemeldet, weiß ich nicht. Es könnte schon sein, dass du zu schnell auf Speichern gedrückt hast nach dem Ändern der Berechtigung. Aber egal, hauptsache es klappt nun!

Der Link muss dann so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=bTwQ3H7dWvw&feature=youtu.be

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Jana,

das sollte eigentlich ganz einfach gehen.
    Ruf zuerst http://www.youtube.com auf und melde dich dort an.

Danach kannst du oben rechts auf deinen Namen gehen und eine Liste aufklappen:

Wähle in der Liste "Videomanager" aus.

Dann bekommst du die Liste mit deinen Videos angezeigt. Scroll nun zu dem Video, wo du die Berechtigung ändern möchtest und klicke dort auf Bearbeiten.

Dann geht wieder ein Fenster aus, in dem du im rechten Bereich den Punkt "Datenschutzeinstellungen" findest. Den kannst du aufklappen und der sollte bei dir ja auf Privat stehen.

Stell den nun auf Öffentlich und speicher die Änderungen mit "Änderungen speichern".

Klappt das so?

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    wenn du die Fotos weiter in der hohen Auflösung verwenden möchtest, lade sie mit Abload hoch und verwende den Link "Thumbnail für Foren (1)".

So sieht das dann aus (mit einem Klick auf das Bild kommt das Bild dann in voller Auflösung):

http://abload.de/image.php?img=img_5649nxkb9.jpg

Eine Anleitung, wie du Bilder mit Abload hochlädst, findest du hier:
    - Thema gelöscht -

Wie gesagt, abweichend von der Anleitung kannst du die Auflösung auch unverändert lassen und o.g. erwähnten Link nehmen.

Zitat von Pardona

Auf dem ersten Foto ist immerhin noch zu vermuten, das du wirklich ein Meerschweinchen besitzt. :wink: Versuch nochmal Fotos zu machen.

Ja, so ähnlich dachte ich auch. :)
    Wenn du die neuen Bilder machst, darfst du mit der Kamera nicht so dicht ran, sonst kommst du nicht in den Fokus.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    eine kleine Dosierung muss es beim Lefax noch nichtmal sein. 1 ml mit 0,5 ml Wasser verdünnt geben wir immer.
    Mit dem Trockenfutter ist auch nicht so ideal. Da musst du mal sehen, dass demnächst Schritt für Schritt abzusetzen. Heu und Gemüse reichen und sind ideal für Meerschweinchen. Durch Trockefutter können Gewichts-, Zahnprobleme und Aufgasungen begünstigt werden.
    Lies dir dies mal durch, das ist sehr interessant:
    https://www.meerschweinchen-ra…n-Trockenfutter-18-8.html

Super, dass du zum TA gefahren bist. Bin mal gespannt, was da raugekommen ist.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    was hast du denn geholt? Ohne heute zum TA zu fahren ist das ganze nicht ungefährlich, da natürlich ein bisschen Lefax nicht beim allem die richtige Behandlung ist.
    Hast du denn mal gefühlt, ob Luft in Schwein ist, indem du seitlich im hinteren Bereich mit dem Finger leicht trommelst?

Viele Grüße,
    Mark

Kann natürlich sein, zur Vorsicht solltest du schonmal Lefax oder Sab Simplex geben. Frisst das Schwein noch?
    Könnte es auch beim Pinkeln schmerzen? Dann kommen auch Blasensteine in Betracht.

Ich würde, wenn das Tier noch frisst und nicht regungslos in der Ecke sitzt, morgen zum TA. Wenn es nicht mehr frisst, sofort zum TA.

Viele Grüße,
    Mark