Beiträge von MarkP1972

Zitat von MarkP1972

"Im Netz des Spinnenmanns" ist total spannend.

Ich habs nun durch, super Buch.

Jetzt lese ich "Hinter verborgenen Pfaden: Der geheime Schlüssel I" von Kerstin Hornung. Den 2. Band gabs bis vor einer Woche kostenlos als Kindle-Download, da habe ich mir einfach für 5 Euro den ersten Teil gekauft und habe so für 5 Euro 2 Bücher.

Mal sehen, wie die sind...

Viele Grüße,
    Mark

@Gans: Naja, der Zahn war schon mehrfach repariert. Den Rest habe ich ihm dann im Urlaub mit Lakritze gegeben. Steffi hat sich natürlich schon bestens um mich gekümmert und ich bin mit weichem Essen versorgt. :)

Rieke: Das ging vorher schon 2 oder 3 Minuten und eine Stunde später so, wie es auf dem Video zu sehen war. Danach hat Nova Nelli etwas angeknottert, aber hier ist alles entspannt. Vielleicht kamen auch zwei Dinge zusammen. Die Rolligkeit von Nova, die Krümel ausnutzen wollte und dann die Rangordnungsänderung von Nova und Nelli. Im Moment schlafen die 3, jeder in einem Klohaus.

Jana: Dieses Getöse ist nevenaufreibend, vor allem, weil man sich bei einer neuen Vergesellschaftung ja nie sicher ist, ob es auch klappt. Hier konnte ich es mir nicht vorstellen, dass die Tiere sich nach 5 harmonischen Monaten überhaupt nicht mehr verstehen sollen. Und wenn sich deine Gruppe jetzt nicht ständig zerfleischt, klappt es bei dir auch. Zwischendurch gibt es bestimmt noch einmal etwas Scheuchen, aber das wars dann.

Rieke: Ja, so war es am Anfang mit Nova, dass sie von beiden gescheucht wurde. Von Ecke zu Ecke, immer hin und her, bis sie sich quiekend hingekauert hatte und nicht mehr weggelaufen ist. Zum Glück war das kurze Zeit später dann erledigt.

Viele Grüße,
    Mark

Danke Kerstin.
    Ja, von dem Zahn musste ich mich gestern trennen, weil der auf Höhe des Zahnfleischs abgebrochen war. Irgendwie musste dann wohl einiges geschnitten werden, damit der zu packen war. Ich muss jetzt wieder etwas kühlen, nach dem Frühstück tut es jetzt wieder etwas weh.

Viele Grüße,
    Mark

Ja, in der Tat. Wie gesagt, vielleicht ist Nelli auch wegen ihrem Auge genervt, aber Nova hat zumindest schonmal die Gunst der Stunde genutzt. Wenn sie Futte für sich beansprucht, das Nelli gerade hat, verscheucht sie Nelli.
    Ich hätte das Nova niemals zugetraut, aber schön zu sehen, dass sie sich so gut eingelebt hat. Nun muss sie nur noch das Liebesleben mit Krümel entdecken. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Inga, die kleine schüchterne Nova hat sich wohl in der Rangordnung nach oben gearbeitet. Scheinbar ist Nelli jetzt das rangniedrigste Tier. Das kann sich vielleicht noch ändern, wenn Nellis Auge wieder gut ist. Ist aber wurscht, solange die Schweine damit gut zurecht kommen, was ja der Fall ist.

Viele Grüße,
    Mark

Danke, das klingt total nach dem, was hier abging. Die ganze Zeit über ist Krümel sehr an seinen Damen interessiert. Bisher wehrt sich Nova noch, aber das hatte Nelli anfangs auch und nur 6 Monate durchgehalten. :wink:

Viele Grüße (auch an Peter),
    Mark