Beiträge von MarkP1972

Hallo Rieke,
    jo, ich verstehe ja Spaß.
    In der Tat ist es aber so, dass wir auch die Häuser zusammen bauen. Dabei bohre und schraube ich und Steffi hält fest. Beim Nähen ist es anders rum, ich lese die Anleitung und messe und Steffi näht dann alles zusammen. Wir sind beim Bauen ein super Team!

Kerstin: Wir salben Regepithel. Äußerlich kann man den Schaden auch nicht sehen, erst durch den Blitz sieht man die Stelle (die TÄ hatte das mit nem grünen Mittel und ner Lampe sichtbar gemacht).

Wir werden uns aber kommende Woche überlegen, ob wir nochmal hinfahren. Allerdings sollen wir die Salbe auch 2 Wochen lang geben, jetzt haben wir genau die Hälfte rum - vielleicht dauert es wirklich noch etwas. Nelli kommt aber gut zurecht. Sie verhält sich normal und frisst gut.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    Nelli hält sich gut, so schnell torkel sie nicht, wenn sie getrunken hat. :wink:

Wir haben heute eine neue Hängematte fürs Gestell von Inga genäht.
    Zuerst haben wir die Dekor-Seite des Stoffs nach oben gemacht, damit es nicht so warm ist.

Krümel bei der Inspektion...

Wurde für gut befunden.

Kuschelschwein Nova will auch.

Krümel musste nochmal testen...

Dann Nelli.

Der Blick hier sagt, dass wir die falsche Seite oben haben. Die ist nicht kuschelig genug.

Extra für Nelli haben wirs dann umgedreht.

So kann man es aushalten.

Sie liegt immer noch drin, jetzt schon seit 20 Minuten. :)

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    heute morgen wollten die Schweinchen, dass neue Bilder von ihnen gemacht werden.

Krümels gewohnte Position. :)

Nelli beim Saufen. Die anderen beiden trinken fast gar nicht. Wenigstens Nelli weiß das tägliche Wechseln des Wassers zu schätzen.

Auf dem Sauf-Bild konnte man durch die Blitzrefektion den Defekt an der Hornhaut gut erkennen, hier eine Vergrößerung davon.

Nova bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Ist schon toll, wie schön die Schweinchen zusammen fressen können.

Nelli kann sich nicht entscheiden.

Auch Krümel und Nova können zusammen fressen.

Viele Grüße,
    Mark

Wenn sie keine starke Aufgasung hat, würde ich Lefax begleitend 3 mal täglich geben. Du musst sie aber jetzt täglich wiegen, damit du einen großen Gewichtsverlust rechtzeitig merkst.

Vermeide nasses Futter wie z.B. Gurke. Besorg dir BirdBeneBac, um die Darmflora zu unterstützen. Und reibe etwas Apfel und lass das braun werden, das hilft schonmal. Du kannst auch Banane geben
    Im 3. Beitrag ganz oben auf der Seite findest du auch Tipps.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Josefine,
    wir füttern das Activa-Heu und ich habe gerade gelesen, dass da doch was von Kräutern draufsteht. Allerdings sind da wesentlich weniger drin, als bei dem Heu, was wir vor ein paar Monaten verfüttert hatten - da kam das richtig rausgerieselt.

Also sorry für die Aussage, dass wir Heu gänzlich ohne Kräuter füttern, offenbar sind hier halt nur weniger Kräuter drin (Steffi ist hier fürs Essen zuständig, daher habe ich das nicht so aufm Schirm :wink: ).

Dies ist unser aktuelles Heu (die erste Sorte auf der Seite, also ohne Zusätze wie z.B. Kräuter):
    http://www.activa-zoo.de/produkte/nager/heu-stroh.html

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Josefine,
    wir hatten mit Nelli auch das Problem von Blasenschlamm und Kristallen. Zunächst gabs Futter mit hohem Wasseranteil (Gurke) und die Kalziumkracher haben wir weggelassen. Vor allem waren das getrocknete Kräuter. Luzerne ist übrigens auch extrem kalziumhaltig. Außerdem waren in unserem Heu getrocknete Kräuter.
    Seitdem wir beides weggelassen haben (bzw. das Heu gegen etwas ohne Kräuter getauscht haben), ist es bei Nelli wieder super.
    Da Nelli beim pinkeln Schmerzgeräusche gemacht hat, wurde der Urin untersucht und sie anschließend mit AB behandelt. Die spätere Kontrollröntgenaufnahme zeigte, dass der Schlamm verschwunden war.

Viele Grüße,
    Mark

Ich bin total geschockt, das sieht ja komisch aus! Auf dem Video guckt sie immer zur linken Seite, als wenn es vom linken Bereich kommt. Macht sie das immer so?
    Oh Mann! Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache schnell findet!

Viele Grüße,
    Mark