Beiträge von MarkP1972

Quiek: Schönes Gewicht von Pascha. Unsere Saphira hatte 1.400 g, bevor die ersten Krankheiten kamen. Dann hatte sie bis 850 g abgenommen und wieder bis 1.100 g zugenommen. Was wäre in der Zeit mit Krümel passiert, wenn der 860 g wiegt? Der hätte ja nicht mal eben 600 g abnehmen können... Naja, vielleicht kriegen wir den auch noch etwas dicker.

Rieke: Bestimmt fotografiere ich Nova immer unvorteilhaft, dass sie deswegen dicker aussieht. Aber sag ihr das bloß nicht. :)

Simone: Ja, unsere liegen öfters einfach so rum, das hatte Saphira auch gemacht. Ich konnte es gar nicht glaube, als wir bei euch waren, dass deine Schweinchen so sehr die Deckung suchen. Obwohl dein Gehege ja geschützt ist, ganz anders als unser offenes Bodengehege.

josefine: Paul ist bestimmt auch ein guter Wachhund (bzw. Wachschwein) und er weiß aber genau, dass deinen Schweinen nichts passieren kann. :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    ja, die Nova ist ne hübsche. Es ist immer toll zu sehen, was sich die Natur für Zeichnungen und Farben ausdenkt.
    Nellis Auge wird bestimmt bald wieder gut sein!
    Der Krümel hat allen Grund, für seine zwei Schönheiten stets das beste zu geben, er opfert sich richtig auf.

Nova hat nach ihrer Ankunft ca. 1000 g. In den letzten Wochen hat es sich auf 1100 g erhöht, worüber wir sehr froh sind. Ein paar Gramm Reserve tun schon gut. Beim Krümel kriegen wir das nicht hin, der wiegt nur knapp 900 g und mehr wirds einfach nicht. Der macht sicher heimlich Sport, um für seine Mädels knackig zu bleiben. :)

Viele Grüße,
    Mark

So langsam gehts besser. Es ist wirklich komisch, 2 Wochen lang jeden morgen ins Wohnzimmer zu gehen und niemand guckt einen an. Aber nun können wir bei jedem Gang aus der Küche die gierigen Blicke spüren. :)

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Miriam,

vielen Dank, Erbsenflocken kommen immer gut an. :)
    Wurde wirklich wieder Zeit für Fotos, vor allem, weil wir urlaubsbedingt 2 Wochen von den Schweinen getrennt waren. Wir hatten schon Entzugserscheinungen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

mal wieder ein paar Bilder von unseren 3 Schweinchen.

Auf diesem Bild sieht man, dass Nelli mit ihrem linken Auge Probleme hat. Wir behandeln zur Zeit einen kleinen Hornhautdefekt.

Der Krümel ist total rührend. Er legt sich oft ohne Deckung neben seine Frauen - bestimmt um sie zu beschützen. Der Haken an der Sache: Krümel hat doppelt so viel Angst, wie seine Frauen. Aber man kann es ja so aussehen lassen, als wäre man der Held... :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Ich schreib mal, weil Steffi draußen Blumen einbuddelt.
    Nelli hat das linke Auge sehr oft leicht geschlossen, als würde sie Schmerzen haben. Die TÄ hat sich daraufhin das Auge angeguckt und hat einen leichten Hornhautdefekt gefunden. Nur bekommt Nelli ne Salbe, zum Glück alles nicht so wild.

Viele Grüße,
    Mark

Ich kann wieder mal nicht verstehen, warum ein TA nicht wenigstens ein Röntgenbild macht, wenn er so nichts finden kann, was dem armen Tier fehlt.
    Ich hoffe, das der andere TA gleich professioneller ans Werk geht.

Steht der TA, wo du bisher warst, auf der Liste der meerschweinchenerfahrenen Tierärzte? Wenn ja, sollte er hier aus der Liste genommen werden, dazu kannst du Nadine eine PN schicken. Ich habe unseren Ex-TA auch schon entfernen lassen, nachdem er eine Aufgasung mit Buscopan behandelt hat...

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Josefine,
    kannst du das Sab etwas häufiger geben? Mindestens 3 mal täglich? Solange er selbst frisst, ist es schonmal gut, aber du musst aufpassen, dass sich es nicht dramatisch verschlechtert. Ansonsten behandeln wir Nelli zunächst auch nur mit Lefax, nur bei schlimmer Aufgasung wird die ganze Arznei ausgepackt. Begleitend kannst du noch 3 mal täglich Colosan geben.

Viele Grüße,
    Mark