Beiträge von MarkP1972

Hallo,
    damit du nicht lange suchen musst:

Dann habe ich alle Regler nach links geschoben und auf den kleinen Punkt unter dem Wort "Farbton". Damit wählt man die Pipette aus. Wenn du dann auf eine Stelle im Bild gehst, die du farbig haben willst, die Maustaste drückst und die Maus nach oben schiebst, dreht man die Farben an dieser Stelle rein.

Ganz einfach eigentlich.

Viele Grüße,
    Mark

Es gibt da verschiedene Programme. Ich mache es in Lightroom. Da kann man sich mit einer Pipette eine Farbe aus dem Bild raussuchen und die Sättigung für diese Farbe rausdrehen. In Bimos Fall ist das vielleicht anders gelaufen. Alles entsättigen und nur Grün reindrehen.

Mit Farbfiltern arbeitet man bei der digitalen Fotografie nicht mehr, das lässt sich besser über die Software machen. Der einzige Filter, der Sinn macht, ist ein Graufilter, um bei Tageslicht länger belichten zu können (z.B. um einen Wasserfall weich abzulichten). Hierbei werden die Farben nicht verändert, sondern einfach nur Licht weggenommen.

Viele Grüße,
    Mark

Krümel passt immer gut auf seine Frauen auf!
    Und bei Nelli ist alles ok, wir haben endlich wieder BeneBac bekommen, unser alter TA hatte das nicht bekommen. Nun geben wir vorsorglich ein paar Tage BeneBac, als Kur sozusagen.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von KerstinD

Hab gefragt was sie alles spritzt und ob da Buscopan dabei ist... da wurde die TÄ fast ein bisschen sauer, weil sie meinte, ich müsste ihr vertrauen und sie weiß selbst dass das Mittel den Darm lahm legt... :?

Zitat von KerstinD

Ob die jetzt Entschäumer geben weiß ich nicht???!!! *hoff*

Nachdem sie bei der ersten Frage nicht so glücklich war, hätte die Frage bestimmt bestimmt das Fass zum Überlaufen gebracht. :wink:

Naja, aber das wird nun wirklich selbstverständlich sein. So ein bisschen besser scheint es ihr ja zu gehen. Schau mal, dass du dir Colosan besorgst, das kann zusätzlich immer noch geben und es hilft gegen Verstopfungen. Wenn man die erstmal hat, wirds nämlich echt schwierig.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

die Ohren sind total niedlich.

Heute morgen war ich mir nicht sicher, ob Nelli vielleicht aufgast. Daher kam wieder die Überwachungskamera zum Einsatz. Dabei habe ich gerade von Krümel so ein süßes Bild gemacht:

Bei Nelli ist soweit alles gut, sie ist viel am Heu gewesen.

Viele Grüße,
    Mark

Ja, selbst unter TA, der hier sogar in der Liste stand, hatte Nelli Boscopan gespritzt. Habs damals selbst nicht besser gwusst.
    Jedenfalls steht der TA deshalb hier nicht mehr auf der Liste. Man kann niemals zu wenig fragen, da muss deine TÄ durch.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder Bergauf geht. Neben den ganzen Mitteln: Lefax oder dergleichen bekommt sie natürlich auch, oder? Möglichst in kurzen Abständen (alle 2 Stunden).

Viele Grüße,
    Mark

Miriam, zum Glück kann man sich hier bei den meisten Foris als Meerschweinchen ins Gehege legen und hat es gut.

Ob Nelli nun das Meer oder die Gurken hörte, es hat ihr gefallen. :)

Und Krümel kümmert sich so gut er kann um seine Mädchen.

Viele Grüße,
    Mark