Beiträge von MarkP1972

    Tja, das wird der TA wohl nur entscheiden können. Auf jeden Fall sollte sie nicht zu sehr abbauen, denn dann wirds schwieriger mit der Narkose.


    Was ich dabei nicht so richtig rauslesen kann: Warum sind die Zähne überhaupt in Verdacht?
    Habe ich außerdem richtig verstanden, dass sich die Große für eine Woche gut verhalten und gefressen hat? Dann könnte das doch mit den Halsschmerzen stimmen. AB wirkt ohnehin nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen.


    Und es wäre gut wenn du versuchen könntest, ein paar Satzzeichen mehr zu verwenden. Es liest sich nämlich schlecht, wenn lange Sätze ohne Komma geschrieben werden. Viele lesen sich deinen Text dann vielleicht gar nicht erst durch...


    Viele Grüße,
    Mark


    EDIT: Naja, wenn sie Heu frisst, spricht das eher gegen die Zähne. Bei Zahnproblemen wird eher nur noch Gemüse und kein Heu mehr gefressen.

    Wie Kathi schon schrieb geht das ohne Narkose nicht. Wir sind in einer speziellen Zahn-TA-Klinik und dort hatte uns die Ärztin alles mal genau erklärt. Zuvor waren wir 3 mal mit unserem Schwein bei unserem Haus-TA gewesen, doch dort wurden die Zähne halt doch nicht sooo genau abgeschliffen, wie es in der Zahnklinik gemacht wurde.


    Hast du mal hier geguckt: http://www.tierzahnaerzte.de/?site=start


    Viele Grüße,
    Mark

    Aktuell lese ich: Böser Wolf


    Das müsste ich in ein paar Tagen durch haben, dann leihe ich mir für den Mai noch bei Amazon ein Buch aus (habe die Prime-Mitgliedschaft).


    Danach liegen noch folgende Bücher auf dem Kindle:


    Töte, wenn du kannst!
    Tödlicher Absturz: Ein neuer Fall für Julia Durant
    Das Ultimatum
    Wer stirbt, entscheidest du
    Im Netz des Spinnenmanns
    Der Sarg
    Abgeschnitten
    Schlamm, Schweiß und Tränen von Bear Grylls


    Die Liste ist jetzt nicht soooo lang, aber für die nächste Zeit wird es schon reichen. :wink:


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Saria

    Ich lese gerade "Töte, wenn Du kannst"
    Ist super..


    Hab mir mal die Bewertungen angeguckt und die Beschreibung gelesen. Klingt wirklich super, habs nun aufm Kindle.


    Rieke: Kannst du mir mal schreiben, wie dein Buch ist? Auch das klingt von der Beschreibung gut!


    In letzter Zeit habe ich aber recht viel auf dem Kindle angesammelt, aber man kann nie genug Bücher haben.

    Versuch mal Petersilie an nem langen Stiel hinzuhalten. Wenn sie das dann vorsichtig nehmen, kannst du nach und nach einen immer kürzeren Stiel nehmen. Aber das braucht alles seine Zeit. Vielleicht kommen sie selbst für Petersilie noch nicht aus dem Versteck, wenn du es hinhälst, dann erstmal nur reinlegen und nen Tag später nochmal probieren.
    Bei den Rampen würde ich Petersile drauflegen, so dass sie nach und nach immer wieder auf den untere Teil der Rampe gehen und dann immer weiter nach oben gehen. Vom Winkel ist das lächerlich und mit dem Schleifpapier rutschen sie auch nicht. Unsere Brücke hat über 40° Steigung, schätze ich. Da laufen alle 3 drauf. Das wird bei dir auch noch klappen.


    Ihr habt alles so schön geplant und gebaut, natürlich würde man jetzt gerne sehen, dass die Schweinchen wie wild rumwuseln und alles ganz entspannt benutzen ohne sich immer zu verstecken. Ich bin mir sicher, dass es in einer Woche schon anders aussieht.


    Ich bin vom EB sehr beeindruckt, echt super!


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Finoxa

    Es war klar, dass sie Namen von Buch- oder Filmfiguren bekommen sollten.


    Eins unserer ersten Meerschweinchen hatte ich Saphira getauft, auch aus einem Buch - ein Drachen war sie aber absolut nicht, eher das Gegenteil.


    Danke für den Link zu den Gehegebildern, das ist mir durchgegangen, da gucke ich mal direkt rein.


    Schweine reagieren ganz oft scheu, wenn sich alles verändert. In einigen Tagen wird es sicher noch besser werden und in einigen Wochen lernen sie dann den Alltag, dann kommen sie dir morgens bettelnd entgegen. :)


    Viele Grüße,
    Mark