Beiträge von MarkP1972
-
-
Ich winke mal mit dem Zaupfahl: Unsere müssen zumindest Männchen machen, wenn sie was leckers bekommen. BTW - es gibt da ja einen neuen Fotowettbewerb... :wink:
-
Tja, das wird der TA wohl nur entscheiden können. Auf jeden Fall sollte sie nicht zu sehr abbauen, denn dann wirds schwieriger mit der Narkose.
Was ich dabei nicht so richtig rauslesen kann: Warum sind die Zähne überhaupt in Verdacht?
Habe ich außerdem richtig verstanden, dass sich die Große für eine Woche gut verhalten und gefressen hat? Dann könnte das doch mit den Halsschmerzen stimmen. AB wirkt ohnehin nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen.Und es wäre gut wenn du versuchen könntest, ein paar Satzzeichen mehr zu verwenden. Es liest sich nämlich schlecht, wenn lange Sätze ohne Komma geschrieben werden. Viele lesen sich deinen Text dann vielleicht gar nicht erst durch...
Viele Grüße,
MarkEDIT: Naja, wenn sie Heu frisst, spricht das eher gegen die Zähne. Bei Zahnproblemen wird eher nur noch Gemüse und kein Heu mehr gefressen.
-
Wie Kathi schon schrieb geht das ohne Narkose nicht. Wir sind in einer speziellen Zahn-TA-Klinik und dort hatte uns die Ärztin alles mal genau erklärt. Zuvor waren wir 3 mal mit unserem Schwein bei unserem Haus-TA gewesen, doch dort wurden die Zähne halt doch nicht sooo genau abgeschliffen, wie es in der Zahnklinik gemacht wurde.
Hast du mal hier geguckt: http://www.tierzahnaerzte.de/?site=start
Viele Grüße,
Mark -
Die Arbeit hat sich am frühen Morgen doch gelohnt, schöne Bilder! Und super, dass es den beiden wieder besser geht!
Viele Grüße,
Mark -
Aktuell lese ich: Böser Wolf
Das müsste ich in ein paar Tagen durch haben, dann leihe ich mir für den Mai noch bei Amazon ein Buch aus (habe die Prime-Mitgliedschaft).
Danach liegen noch folgende Bücher auf dem Kindle:
Töte, wenn du kannst!
Tödlicher Absturz: Ein neuer Fall für Julia Durant
Das Ultimatum
Wer stirbt, entscheidest du
Im Netz des Spinnenmanns
Der Sarg
Abgeschnitten
Schlamm, Schweiß und Tränen von Bear GryllsDie Liste ist jetzt nicht soooo lang, aber für die nächste Zeit wird es schon reichen. :wink:
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Saria
Ich lese gerade "Töte, wenn Du kannst"
Ist super..
Hab mir mal die Bewertungen angeguckt und die Beschreibung gelesen. Klingt wirklich super, habs nun aufm Kindle.Rieke: Kannst du mir mal schreiben, wie dein Buch ist? Auch das klingt von der Beschreibung gut!
In letzter Zeit habe ich aber recht viel auf dem Kindle angesammelt, aber man kann nie genug Bücher haben.
-
Nelli bekommt die Globulis in kleinen Gurkenstücken. Den äußeren Teil der Gurke anritzen, Globuli in den Schlitz und ab ins Schwein. Klappt gut!
Viele Grüße,
Mark -
Versuch mal Petersilie an nem langen Stiel hinzuhalten. Wenn sie das dann vorsichtig nehmen, kannst du nach und nach einen immer kürzeren Stiel nehmen. Aber das braucht alles seine Zeit. Vielleicht kommen sie selbst für Petersilie noch nicht aus dem Versteck, wenn du es hinhälst, dann erstmal nur reinlegen und nen Tag später nochmal probieren.
Bei den Rampen würde ich Petersile drauflegen, so dass sie nach und nach immer wieder auf den untere Teil der Rampe gehen und dann immer weiter nach oben gehen. Vom Winkel ist das lächerlich und mit dem Schleifpapier rutschen sie auch nicht. Unsere Brücke hat über 40° Steigung, schätze ich. Da laufen alle 3 drauf. Das wird bei dir auch noch klappen.Ihr habt alles so schön geplant und gebaut, natürlich würde man jetzt gerne sehen, dass die Schweinchen wie wild rumwuseln und alles ganz entspannt benutzen ohne sich immer zu verstecken. Ich bin mir sicher, dass es in einer Woche schon anders aussieht.
Ich bin vom EB sehr beeindruckt, echt super!
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Finoxa
Es war klar, dass sie Namen von Buch- oder Filmfiguren bekommen sollten.
Eins unserer ersten Meerschweinchen hatte ich Saphira getauft, auch aus einem Buch - ein Drachen war sie aber absolut nicht, eher das Gegenteil.Danke für den Link zu den Gehegebildern, das ist mir durchgegangen, da gucke ich mal direkt rein.
Schweine reagieren ganz oft scheu, wenn sich alles verändert. In einigen Tagen wird es sicher noch besser werden und in einigen Wochen lernen sie dann den Alltag, dann kommen sie dir morgens bettelnd entgegen.
Viele Grüße,
Mark -
Oh sind die 3 süß!
Wie sieht das Gehege eigentlich komplett aus? Du musst einfach mehr Fotos machen. :wink: -
Das sind wieder süße Bilder, vor allem die Lippenbilder sind klasse!
Die Rappelei liegt sich bestimmt bald, wenn sie sich wirklich sicher sind, wie die Rangfolge aussehen soll!Viele Grüße,
Mark -
Liebe Simone und lieber Peter,
auch ich bin noch total geschockt wegen der vielen Verluste, die ihr in der letzten Zeit überstehen müsst.
Fühlt euch gedrückt!Bandit: Komm gut auf der Regenbogenwiese an.
Traurige Grüße,
Mark -
Das letzte Bild ist super, eine tolle Lichtstimmung. Und Bandit ist zu süß, natürlich auch die anderen!
Viele Grüße,
Mark -
Ja, unser Zuckertrio! Nova bei uns aufzunehemen war die beste Idee des Jahres.
Dein Avatarbild ist super!