Beiträge von MarkP1972

Ich dachte schon beim erste Bild "Naaaa, ob die Schweine das alles so liegen lassen?" und musste dann feststellen, dass sie es sich nicht runtergezogen haben sondern durchgeklettert sind. :)
    Schöne Fotostrecke auch vom brommselden Titus.

Ist es bei den Dreien inzwischen etwas ruhiger geworden?

Viele Grüße,
    Mark

:lol:
    Ja, probier mal. Es gibt auf der Nikon-Seite auf ne Anleitung. Da habe ich gesehen, dass das Drehrad wohl doch auf der Displayseite ist. Schau einfach mal, wird schon klappen.

Zitat von Steffi1977

Schweine quieken! Was soll mir das sagen????? :shock:

Ich hätte da ne Idee, was die von dir gerne hätten...

Die gibts wohl. Wenn du auf A stellst, gibts unter dem Auslöser auf der Vorderseite der Kamera ein Drehrädchen, damit solltest du ne kleine Blendenzahl einstellen können.
    Die Taste +/- ist oben neben dem Auslöser. Meistens muss man die festhalten und am o.g. Drehrädchen drehen, um von +2 auf 0 zu kommen.

Die 4 sind echt zu goldig. In meinem Fred hatte ich noch was zur Kamera geschrieben.

Als wir mal Matschköttel wegen zu viel Gurke hatten, war es am übernächsten Tag wieder gut, als wir die weggelassen hatten. Schau nur, dass keine Luft in den Schweinen ist.
    Wäre es ansonsten vielleicht eine Idee, schonmal die Matschköttel zu sammeln wegen einer Kotprobe?

Viele Grüße,
    Mark

Rieke: Ja, Nelli ist ja sooooo unschuldig (zumindest solange wir Nova nicht fragen). :wink:

Jana: Naja, Nikons kenne ich leider nicht. Vom Prinzip her ist es aber immer das gleiche. Nimm das Programm A (bei Canon ist das Av), stell eine kleine Blendenzahl ein, um Objekte freizustellen und dann achte mal drauf, ob eine Belichtungskorrektur (geht mit der Taste +/- ) eingestellt ist. Die geht meistens von -2 bis +2. Vielleicht steht die auf +2, somit würden die Bilder überbelichtet. Das würde auch erklären, warum die Bilder allen Programmen überbelichtet werden.

Viele Grüße,
    Mark

Mit der Streck-Pose bringt er Steffi immer zur Weißglut. Wenn wir Nelli mit Medizin versorgen, hängen wir immer zwischen den Medizingaben ein Tuch über den Rand, da hat man es sofort griffbereit. Irgendwann haben wir uns gewundert, warum das Tuch im Freilauf liegt. Nun wissen wir: Krümel ist schuld. :)

Hallo,
    tatsächlich? Dieser Thread hat 109 Aufrufe bis jetzt. Ich gucke mir sehr viel die Bilder in den Tiervorstellungen an, andere offenbar ebenfalls. Nur schreibt halt nicht jeder zu jedem Bild etwas. Gefreut haben sich sicher schon viele User über deine Bilder.
    Daher: Mach einfach weiter Bilder deiner tollen Schweinchen hier einzustellen! :wink:

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,

ich wollte mal wieder Fotos machen. Wir haben die Brücke mal wieder reingestellt und sind gespannt, ob Nova die benutzen wird. Bisher hat sie nur ein mal geguckt, was da neues steht...

Jaaaa, frisches Heu!

Ich habe hier viiiiieeel mehr frisches Heu!

Das Fressen war soooo anstrengend...

Krümel, mach Platz, ich will auch!

Ja, das ist lecker!

Die Halme auf Krümels Seite sind sogar noch besser!

Ich liebe es, Tücher und Kuschelsäcke in den Freilauf zu ziehen. Aber ich kooooooomme nicht draaaaan!

Ich bin jetzt satt!

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Sabrina_02

Auch sollte immer ein Röntgenbild angefertigt werden, damit man mögliche Abszesse an den Zahnwurzeln ausschließen kann, die oft verantwortlich für die Fehlstellung sind.

Bei einem tränenden Auge ist das durchaus in Betracht zu ziehen. Ich verstehe das nicht, warum der TA das nicht gemacht hat, als das Schwein schon eh sediert war... :roll:

Viele Grüße,
    Mark

Das tut mir sehr leid. :(
    Ich würde Teddy zuhause beerdigen, es sei denn, es war eine Krankheit, die zukünftig bei deinen anderen Tieren auftreten könnte und eine pathologische Untersuchung dann bei der Heilung helfen würde.

Zitat von Topinamburschweinchen91

weil ich morgen schriftliche Abschlußprüfung habe und irgendwie heute das Gefühl habe, das vieles, was ich mal konnte, weg ist.... :x

Naaaa, heute ist sicher wieder alles da. Ich wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße,
    Mark