Beiträge von MarkP1972

    Zitat von SabrinaMZ

    @ Mark: soweit ich es kenne, soll man das AB geben und mind. 1 Stunde später erst das BB, da sonst das AB das BB "kaputt macht" bzw. dessen Wirkung eben nicht da ist...?


    Klingt irgendwie einleuchtend, kann schon sein. Beim nächsten TA-Besuch erfrage ich das nochmal.
    Jedenfalls ist die Gabe zusätzlicher Bakterien auf jeden Fall sinnvoll. Damit und mit dem Marbocyl sollte das Fräulein zurecht kommen.

    Mach dir mal keine Sorgen mit Ladmina, die hat sich bestimmt nur vertreten.
    Was für ein AB hast du mitbekommen? Wir hatten bisher Baytril und Marbocyl - beides haben wir oral gegeben und es wurde hervorragend von Nelli vertragen. Sie hat gut weiter gefressen und ist nicht aufgegast.
    Ne halbe Stunde vor der AB-Gabe solltest du noch BeneBac geben.


    Viele Grüße,
    Mark

    Sehr fein der Pollomann!
    Wie Rieke schon schrieb macht auf jeden Fall mit dem Lefax noch 3 Tage weiter.
    Wir haben schon 2 mal zu früh aufgehört, dann kam die Aufgasung wieder und wir mussten die großen Geschütze (MCP und Novalgin) auffahren, was wir vielleicht nicht gebraucht hätte, wenn wir einfach das Lefax weiter gegeben hätten.


    Viele Grüße,
    Mark

    Die Bilder sind dir gut gelungen.
    Für mich sehen die Bilder scharf aus, im originalen Bild kannst du das natürlich besser sehen. Als Tipp: Bei 300mm wirkt das Tamron-Objektiv etwas schwammig, wenn man total offenblendig ist. Vielleicht probierst du mal, um eine Blendenstufe abzublenden, das kommt der Abbildungsqualität des Objektivs entgegen und das Motiv sollte trotzdem noch genug freigestellt sein. Außerdem könntest du dir bei der Belichtungszeit ja locker ISO 200 erlauben, damit das Bildrauschen so gering wie möglich ist.


    Viele Grüße,
    Mark

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ob Hunde- oder Katzen-Meta ist völlig egal. Ist halt nur 1/3 der Menge 3x so viel (weil ja das eine 0,5er und das andere 1,5er).


    Das dache ich auch bezüglich der Dosierung. Aber Jana schreibt:


    Zitat von BumbleBee85

    Jetzt hatte ich beim TA CC und Meta geordert und meine Freundin hats mir grad abgeholt. Jetzt haben die mir nur abgefülltes Meta gegeben :evil: 1ml das für Hunde; die Flasche letztes mal war aus der TK. Zu Hause (aus der Flasche) hatte er jetzt das für Katzen bekommen. Der Vorteil ist jetzt, dass er nur 0,1 ml bekommt (von dem für Katzen 1 ml) - aber ist die "Wirkungsweise" die Gleiche; auch 24 Std. oder?


    Verstehe ich das richtig, dass du vorher täglich 1,0 ml von dem Katzen-Metacam geben solltest und jetzt 0,1 ml von dem Hunde-Metacam?


    Dann wäre es jetzt unterdosiert bzw. vorher war es überdosiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, solltest du das beim TA vielleicht nochmal erfragen, Jana.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Carina,


    Zitat von Papaya

    Sie hat einen guten Appetit, liegt aber doch eher in ihrem Häuschen, zum Futtern rauskommen will sie noch nicht so.


    unsere Schweine waren am Tag nach der OP (und dabei gings nur um Kleinigkeiten) auch noch träge, ich nehme an, dass das noch die Nachwirkungen der Narkose sind, vielleicht tut es auch noch etwas weh.
    Insgesamt hört sich das ja alles prima an. Weiter so!


    Viele Grüße,
    Mark

    Nur Möhre soll ja nicht für die Ewigkeit sein, auf jeden Fall möglichst trockenes Frischfutter.
    Wie gesagt die TÄ sagte, wir sollen Novalgin und MCP versetzt geben, vielleicht gilt das für Metacam und MCP ja nicht. Bis wir es aber nicht besser wissen, würde ich es versetzt geben.