Beiträge von MarkP1972

Ja, die Nova macht es sich richtig bequem mit den Kuschelsachen, das mag sie. Die drei passen wirklich gut zusammen.

Quiek: In den nächsten Tagen werden bestimmt noch häufiger Fotos folgen, nur heute kam ich irgendwie nicht dazu...

Viele Grüße,
    Mark

Inga: Danke für die Warnung, zum Glück hat sie bisher meinen Finger verschont. Und die Ohren finde ich auch soooo süß!

Kerstin: Die wechseln wir alle paar Wochen. Jeden Tag fegen wir die ab, womit wir die Köttel und das meiste Heu runterkriegen. Für das Heu, was noch übrig bleibt, haben wir extra einen Akku-Staubsauger gekauft. Das schlimmste ist, wenn die irgendwo hinpinkeln, aber das machen sie - auch Nova - größtenteils in den Häusern. Ist bei uns echt ne supereinfache Sache mit den Tüchern, viel weniger Aufwand, als mit dem Streu und es riecht nichts.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Hägar

Man ist ja völlig in Adrenalin getränkt..... :)

Ja, da sagst du was, das war bei uns genauso. Für mich liest sich das aber, als wäre das ganze recht entspannt abgelaufen - vielleicht kommt das aber auch falsch rüber. :wink:
    Nelli und Krümel hatten für eine Stunde mit den Zähnen geklappert, da hatte ich schon Angst, dass die vor lauter Klappern ausfallen. Und Nova musste manchen Kilometer zurücklegen, bis es ruhiger wurde.

Wir konnten Lexi ja kurz sehen, als wir Nova geholt hatten. Sie ist echt ein tolles Schwein! Ich bin auf weitere Berichte und Fotos gespannt!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    das ist lieb von euch. Wie Inga schon schreibt, ist Nova sehr fotogen, nur das schwarze Fell macht es manchmal etwas schwierig, die Strukturen im Fell richtig darzustellen. Ich bemühe mich aber.
    Die 3 verstehen sich nach der kurzen Zeit ganz gut. Manchmal zickt Nelli in Richtung Nova, worauf sie sich erstmal ins Häuschen zurückzieht, aber nach kurzer Zeit kommt Nova wieder raus und frisst. Alles gut.

EDIT: Öhm, ich glaube ich muss noch klarstellen: Nova bleibt bei uns! :) Und klauen geht auch nicht, der Krümel wird sie auch nicht mehr hergeben wollen. Jana, ihr findet bestimmt auch noch ein Schweinchen, das Nova ähnlich ist! 3 Schweine ist schon toll, viel mehr rumgewusel, als vorher. Das genügt aber jetzt, bevor die Ratschläge für 4, 8 oder 20 Schweinchen kommen. :wink:
    Rieke: Dafür hast du doch den zuckersüßen Titus, der ist auch ne Wucht!

Viele Grüße,
    Mark

Hallo Rieke,
    ja, ich würde die Gruppe auch erstmal so lassen und nicht mit Annabell zum TA fahren.
    Anfangs hatte Nelli hier die Hosen an, damit hatte sich Krümel abgefunden. Später hat er es dann doch gedreht. Und ich habe das Gefühl, dass er gestern 2 mal Nelli zur Ordnung gerufen hatte, als Nelli Nova arg bedrängt hatte. Das war total süß. :)
    Hatte sich Viki schon gemeldet, wie es bei ihr läuft?

Viele Grüße,
    Mark