Beiträge von MarkP1972

Hallo,
    warum willst du keine Decken als Untergrund nehmen? Wieviele Tiere hast du?
    Wir haben ein Gehege mit Decken für unsere zwei Tiere. Wichtig war, 2 Kisten mit Streu hinzustellen, über die Häuser stehen, damit das meiste an Urin ins Streu geht. Unsere Tiere lassen mal einen Köttel fallen, aber pinkel eigentlich nicht auf die Decken.
    Mit einem Schaustoffbesen kann man die Decken recht gut abfegen, so dass man sie auch nicht jeden Tag waschen muss uns es lange recht gut aussieht.

Hier unser Gehege:
    http://www.youtube.com/watch?v=UkWPHUEPbGQ

Wir hatten zu Beginn mal Fleecedecken vom Ikea, aber die waren nicht saugfähig genug. Mit den Bettbezügen ist es wunderbar.
    Um den Boden zu schützen bzw. damit es von unten nicht zu kalt ist, haben wir noch dickes PVC untergelegt.

Als Alternative bliebe ja nur noch, ein geschlossenes Gehege zu bauen und das mit Streu zu füllen.

Viele Grüße,
    Mark

Hallo,
    ob das normal ist, weiß ich nicht, aber wir haben das gleiche bei einem Tier beobachtet, welches wir vor 6 Monaten bekommen haben. Solange die Tiere nicht weiter abnehmen, ist das ok, das scheint an der Umstellung zu liegen. Wiege nur regelmäßig, so dass du sehen kannst, dass sie nicht weiter verlieren - aber das hast du ja ohnehin vor.

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Riekes Rasselbande

Womit hab ich das verdient? Kann mir das jmd. sagen? Ich muss sonst ein böser Mensch sein!

Manchmal läuft es einfach nicht so gut, um es vorsichtig auszudrücken. Die Phase machst du scheinbar gerade durch, aber mit dir hat es nix zu tun.
    Bald kommen wieder bessere Zeiten.

Bei uns ist zur Zeit halt noch unklar, welches Futter die Aufgasung verursacht. An Nitrat im Futter hatten wir nicht direkt gedacht. In letzter Zeit schälen wir alles, was für füttern, da man durch Waschen wohl doch nicht alles von der Schale bekommt.
    Nach der Tabelle liegt Paprika mit den Werten wesentlich unter dem Fenchel. Daher werden wir, wenn wir die Gurke in 2 Wochen angefüttert haben, wieder Paprika auf den Futterplan setzen.

In Krankheitsforum konnte man in der letzten Zeit lesen, dass doch sehr viele Schweine unter Aufgasungen leiden. Vielleicht kommen wir in diesem Thread der ganzen Sache weiter auf die Spur.

Interessant für uns ist dabei (und ich missbrauchen den Thread nun auch :wink: ), dass Fenchel so viel Nitrat hat! Wir haben ein Schwein, dass immer wieder aufgast und haben schon diverses Gemüse weggelassen. Zuletzt auch den Fenchel, so dass wir nur noch Möhre und Heu füttern, seitdem haben wir auch keine Aufgasung mehr (wobei der Zeitraum noch zu kurz ist, um wirklich Entwarnung geben zu können).

Ist in jedem Fenchel so viel Nitrat oder gibt es z.B. Bio-Fenchel, der dann nitratfrei ist?

Viele Grüße,
    Mark

Zitat von Kyou1906

Habs genau so gemacht wie in der Anleitung und trotzdem wird nur der Link angezeigt, obwohl ich auch im Profil das mit dem HTML eingestellt habe...

Prima dass du das mit dem HTML im Profil gelesen hast.

Aber: Du hast es nicht wie in der Anleitung gemacht. :wink:
    Du hast TEXTlink für Foren verwendet, du musst aber DIREKTlink für Foren nehmen.

Kannst du das nochmal testen?

Viele Grüße,
    Mark

Wenn ich richtig gezählt haben sind es 34 Bilder! Super!
    Die sind alle toll, z.B. der Bilck auf Bild 5 ist der Knaller! Und die Einrichtung ist sehr schön, abwechselungsreich mit vielen Versteckmöglichkeiten. Wilma-Bilder durften nicht fehlen, Steffi rief schon, ob Wilma irgendwo zu sehen ist. :)

Du hast eine tollte Truppe!

Viele Grüße,
    Mark