Das tut mir leid.
Beiträge von MarkP1972
-
-
Zusätzlich zur noch eine Frage: Wisst ihr eigentlich, woran sein Bruder gestorben ist? Vielleicht war es etwas, was auf Wuschel übertragen werden konnte.
-
Hallo,
CC ist Critical Care, ein Päppelbrei.
Ja, wir bieten immer Möhre und Fenchel, wenn ein Schwein aufgegast ist, damit haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Jedoch geht unser Aufgasungsschwein nicht mehr selbst ans Futter, wenn es so richtig heftig aufgegast ist.Du kannst noch Köttel vom gesunden Schwein mit den Päppelbrei rühren, um die Darmfora wiedeherzustellen. In den Kötteln sind "gute" Bakterien und Vitamine, die das Tier braucht.
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
Bergziege trifft es gut, sie sitzt wirklich genau wie eine Ziege auf der Weidenbrücke.
Auf den zweiten Bild gefällt mir die Abwechselung im Gehege gut.Ich glaube, du bist etwas unsicher, was das Bilderhochladen betrifft. Ganz oben die sind zu groß, ganz unten sind nur Links, auf die wahrscheinlich viele User gar nicht erst klicken. Da wäre es besser gewesen, die Bilder im Beitrag anzuzeigen. Bewährt hat sich eine Größe von 640 x 480 Pixel, so bekommen es auch die Forenbenutzer (halbwegs) angezeigt, die nur ein Netbook haben.
Hier findest du eine Anleitung zum Einstellen der Bilder:
- Thema gelöscht -Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
vielleicht etwas verspätet die Antwort: Ja, Nelli gehts nach wie vor sehr gut! Keine Aufgasung mehr, kein auffälliges Fressverhalten.
So kann es die nächsten paar Jahre bleiben.Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
ich würde die Kotprobe jetzt sammeln. Das musst du über 3 Tage machen. Beim TA bekommst du entsprechende Röhrchen, worin du die Köttel sammelst. Frag nach, ob bei der Untersuchung Hefen, Kokzidien und Giardien geprüft werden - denn das sollte man in dem Fall tun.Bei unseren Schweinen haben wir das, wenn wir Gurke füttern, dann haben wir immer wieder etwas matschigere Köttel dabei. Sobald die Gurke abgesetzt wird, ist es wieder (am nächsten Tag) besser.
Du schreibst, dass Pepsi gut frisst. Also frisst sie Heu, genauso viel und so schnell wie Sunny?
Wie hat sich das Gewicht entwickelt?
Viele Grüße,
Mark -
Hallo Rieke,
schöne Fotos deiner süßen Schweinchen!Zitat von Riekes Rasselbande
Hihi, das war aber schon am 10.11.Hat sich Bommel wohl im Kalender verlesen!
Ach, das kann selbst Bommel mal passieren.Zitat von Riekes RasselbandeDer Chef hat was ergattert
(Ich möchte erwähnen, dass er das dem Fräulein gemopst hat *hmpf*)
Öhm, BOMMEL! Mir gehen so langsam die Argumente aus.Rieke, es kann doch sein, dass er wollte, dass das Fräulein noch was besseres von dir bekommt. Hat doch sogar geklappt!
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Riekes Rasselbande
Keine diagnose will ich ja nicht, aber narkose für ein bild auch nicht. Aber wenn es auch ohne geht, ist es ja ok.
Wenn der Kopfbereich geröngt werden soll, dann muss unsere TÄ die Tiere leicht sedieren. Aber für den Rücken bzw. den Bauch unserer Nelli war das nicht nötig und die kann schon heftig zappeln und quieken.
Das geht also (mehr oder weniger) ohne Probleme - dies kann ich nach vielen Fotos bestätigen.Viele Grüße,
Mark -
Auf dem ersten Bild guckt sie so süß aus ihrer Schüssel raus. Mensch, ich hoffe, ihr kommt bald mal weiter und findet, was sie hat.
Ich habe das hier nicht vollständig gelesen: Wurde sie schon geröngt? Wenn nein, wäre das nicht vielleicht noch ne Möglichkeit, etwas mehr zu erfahren?Viele Grüße,
Mark -
Zitat von Riekes Rasselbande
Der Bommel hat aber viele Feinde... Nur Mark nicht - Männer halten wohl zusammen
Ja, der liebe Bommel. Er wird mit den nächsten Jahren noch ein bisschen reifer, dann jagt er bestimmt auch Fräulein Seitz nicht mehr.
Der ist ein ganz süßer. Wie er den Streit geschlichtet hatte - das war sooooo süß!
Und für den 11.11. war das Fräulein doch perfekt gesylt. -
Ähm, ich wollte sagen: Bööööser Bommel, wie konntest du nur sowas machen!Aber ich glaube, so richtig mit Absicht war es nicht (Bommel in Schutz nehm).
-
Schöne Fotos. Das Gehege sieht gut aus mit viel Abwechselung!
Viele Grüße,
Mark -
Zitat von catze
Ich mache grade Zwiebelkuchen - allerdings sind mein Hefeteig und ich noch nicht wirklich glücklich miteinander.
Wir haben eben Pizza gehabt, mit selbstgemachten Hefeteig.Wir haben dazu eine Tupper-Pengschüssel und benutzen immer dieses Rezept:
http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/38_2494.htmlDamit hat es bis jetzt immer super geklappt!
Viele Grüße,
Mark -
Hallo,
schnell mal 2 Bilder von heute.Naaaaaa, hast du was für mich?
Pfui Krümelschatz, das ist mein Heu!
Viele Grüße,
Mark -
Oh nein, ist das süß! Die neue Frisur ist doch mal was ganz besonders.
Bei Krümel war uns der erste Schnitt auch noch nicht soooo gelungen, aber die Schweine stört das zum Glück ja nicht so.
Tolle Fotos, süße Schweinchen!Viele Grüße,
Mark