Beiträge von MarkP1972

    Hallo Miriam,
    hast du mal überlegt, deinen Tieren Futter zu geben? So wie die betteln, haben die schon seit Wochen nichts gehabt. :wink:
    Echt süße Bilder und süße Schweine.


    Falls du es letztes mal nicht so gemacht hast, würde ich für die nächste VG auf komplett neutralem Boden machen. Da stehen die Chancen noch am besten. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass es klappt, es wäre so schön, wenn alle Schönheiten zusammen wuseln können.


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Tina,
    wir hatten das hier schön häufiger mit den verstopften Talgdrüsen, was anderes ist es ganz bestimmt bei Oskar auch nicht. Trotzdem springe ich hier dann immer im Dreieck und es wird schnellstens zum TA gefahren, um das checken zu lassen.
    Sein Gewicht ist wirklich üppig, selbst unter dem Aspekt, dass Besitzer gerne ein paar Reserven an ihren Schweinchen sehen. :?
    Frisst er denn mehr Möhre oder anderes engergiereiches Futter, als die anderen? Fütterst du viel Gras? Macht das vielleicht schneller dick, als Heu (ich weiß das nicht)?


    Ansonsten tolle Bilder, sehr abwechslungsreich! Schöne Frühlingsbilder, das Winterbild ist eher etwas usselig. Mein Favorit ist aber folgendes:


    Mecki macht das auch oft, dass er sich ganz in die Nähe seiner Damen legt, auch wenn er kein Schutz vor eventuell freifliegenden Adlern hat (was ja durchaus häufiger in jedem Wohnzimmer vorkommen kann). Das Sozialverhalten von Meerschweinchen bewunder ich immer wieder!


    Viele Grüße,
    Mark

    Hallo Josefine,
    also Fina hat es mir ja echt angetan, so ein süßes Schweinchen!


    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Smilla: 751 g
    Fina: 754 g
    Beide haben bis heute 45 g zugenommen. :shock: Das ist schon ordentlich. Es könnte auch am Futter liegen, aber das wäre schon ziemlich viel.


    Meintest du mit Futter, dass sie vielleicht kurz vor dem Wiegen was gefressen hatten? Mich hatte das mal interessiert, als wir Nova päppeln mussten. Dazu hatte ich sie vor dem Päppeln gewogen und danach. Durchs Päppeln hatte sie 10g zugenommen. Dann habe ich sie ins Gehege gesetzt und dort hatte sie nochmal gut gefressen. Als sie dann ins Haus lief, habe ich sie wieder gewogen. Da hatte sie 40g mehr, als nach dem Päppeln, also in 15 Minuten hatte sie 50g durch Nahrungsaufnahme gewonnen.
    Ich finde das schon richtig ordentlich.


    Viele Grüße,
    Mark