cornelia: Nova will immer gnau das, was Nelli gerade frisst oder benutzt. Daher ist Nelli etwas sensibel, was das betrifft. :wink:
Papaya: Ja, der Krümel ist schon ein prima Aufpasser. Süß ist, wenn er sich neben eins der anderen Schweine legt, als wollte er sagen "Schlaf gut, ich pass auf dich auf!". Wahrscheinlich meiner er das sogar wirklich so.
Kathi: Krümels große Augen werden vor allem immer ganz groß, wenn irgendwo ein unbekanntes Geräusch ist.
@Maroni: Ich habe mich gestern ne halbe Stunde ans Gehege gesetzt mit der Kamera im Anschlag, als die Schweine sich hingelegt haben. Bei unseren Schweinen kann man es gut erahnen, wann sie gähnen werden. Immer klappt das nicht, aber doch schon recht oft.
Bei Nellis Gähner habe ich mich geärgert, nach dem ersten Foto ging nichts mehr - Speicherkarte voll. Dabei ging das Maul noch richtig weit auf. Das passiert mir nicht nochmal.
Vom Knubbel gibts nichts neues, wir müssen den nochmal beim nächsten TÜV fühlen.
Miri: Jaaaa, die mag ich auch immer so sehr! Und gestern haben sie richtig viel gegähnt, die hatten ihren faulen Tag.
Viele Grüße,
Mark