Ach ja, ich vergaß zu schreiben bei den Bildern, die so hell sind. Man müsste das Bild etwas dunkler machen und vielleicht den Weißabgleich ins Wärmere verschieben, dann wäre dieser Grauschimmer bestimmt auch weg. Richtig gut geht das, wenn man neben den JPG-Dateien noch die RAW-Bilder hat, da kann man das ohne Qualitätsverlust nachregeln. Daher habe ich immer eingestellt, dass die RAW-Datei und die JPG-Datei gespeichert wird. Aber damit musst du dich noch nicht beschäftigen, später macht das aber Sinn.
Versuch mal, mit Gimp das Bild etwas abzudunkeln, ob es dann besser mit der schwarzen Decke und dem Gesamteindruck ist.
Ansonsten muss ich mich noch in die Bildbearbeitung einarbeiten, ich habe mir das Adobe Photoshop gekauft und ein Buch dazu. Im Moment fehlt mir aber die Zeit, das in Ruhe zu machen.
Was für eine gelbe Brücke? Meinst du den gelben Riemen am Kinn vom Pferdchen? Wenn du den wegstempelst, dann hängt da die Metallöse etwas komisch in der Luft, oder? Müsste man wohl einfach probieren. Im Internet wirst du aber sicher für Gimp Tutorials finden.
Viele Grüße,
Mark