Beiträge von KathyMHL

    Meine mögen Gras immer lieber als Löwenzahn, also wenn beides vorhanden ist, fressen sie zuerst das Gras weg.

    Ich hab stinknormalen PVC Bodenbelag, der günstigste den es gab und noch alte Reste die wir daheim hatten. Meine Etagen sind ca. 40cm hoch, das geht so recht gut zum Saubermachen. Da sie 80cm tief sind, hätten sie niedriger aber auch nicht sein dürfen, um halbwegs bequem saubermachen zu können.

    Für die Tiere finde ich große Gruppen immer recht schön und von den Geschlechtern würde es ja passen. Vom Platz her wäre aber die Variante der 2. Gruppe auch super. Kann dir daher leider auch schlecht weiterhelfen, weil ich mich selbst wohl auch kaum entscheiden könnte ob Etagen und 1 Gruppe oder 2 Gruppen und 2 Gehege.

    Sehr merkwürdig. Haben die Meeris denn so dicke Haut im Vergleich zu Hund und Katze?


    Aber dann werd ich ihr raten, die Dosierung von der Lila Packung pro Meerschweinchen zu verwenden. Nicht das es sonst nicht hilft, wenn sie nur "rosa" dosiert und sich die armen Schweinels weiter kratzen müssen.

    Ich habe bei Milbenbefall gute Erfahrungen mit Stronghold gemacht. Nun hat eine Freundin 2 Schweinchen aus schlechter Haltung adoptiert, beide vermutlich mit Grabmilbenbefall.
    Sie hat Dienstagabend einen Termin beim TA mit den beiden.


    Ich empfahl ihr schon mal Stronghold, wenns denn wirklich Milben sind, wie ich vermute.


    Nun hat sie noch 2 Packungen von ihrem Hund da, ungeöffnet. Sie würde natürlich nicht auf gut Glück behandeln, sondern eben beim TA untersuchen lassen und wenn er sagt, dass die Diagnose die ich habe, korrekt ist, bräuchte sie nicht extra Stronghold dort kaufen, sondern das schon vorhandene nehmen.


    Nun die eigentliche Frage:
    Ich hatte immer Stronghold in lila für ausgewachsene Meeris und rosa für Halbwüchsige.


    Im Internet steht aber, das rosa für Hunde unter 2,5kg ist und lila für 2,5-5kg.


    Ist dann eine lila-Packung nicht viel zu viel für ein Meeri? Hab zwar bei meinen keine Probleme damit gehabt, aber diese Angabe machte mich etwas stutzig. Wenns einem 4,5kg Hund beispielsweise vollkommen ausreicht, wieso dann bei einem 1kg Meeri so viel?


    Rosa ist ja die kleinste Abpackung, Hunde unter 2,5kg. Reicht das nicht aus?


    Meine TA, die eigentlich sehr gut im Bereich Meeris ist, gab mir aber immer Lila und nur für Halbwüchsige rosa.


    Bei diebrain.de fand ich auch die Angabe Stronghold 30mg, das wäre die Lila Packung....


    Hat dafür jemand ne Erklärung, also warums für Meeris so viel höher dosiert wird als bei Hunden?


    Danke schon mal.
    Kathy

    Ne Freundin von mir hat nen blauäugiges Schweinchen, also ist ein bläulicher Rand, stall eben dunkel um die Linse.
    Muss mal sehen obs ich mal fotografiert bekomme, sieht man aber irgendwie schlecht.