Beiträge von quikermelli

    Denke mal, der Kleine ist jetzt übermütig. Durch die Sonne sind die Hormone wohl in wallung gekommen! Er versucht jetzt die Rangordnung neu auszumachen und besteigt Deinen "Altbock". Wie alt ist der Kleine denn? Ist er jetzt geschlechtsreif?
    Das komische Geräusch wird wohl Zähneklappern sein. Oder bromseln sie nur?
    Aber so lange sie sich nicht zerbeißen, ist alles noch i.O..
    LG Mell

    Hallo PitSheila!
    Stell die Häuschen und so ruhig tägl. um. Das freut die kleine Bande. Dann wird erst alles ganz genau untersucht, sprich die Tierchen sind wieder ein wenig beschäftigt... :wink: !
    LG Mell

    Hallo,
    also meine Cleo (ein Rex) ist am 07.01.09 gefallen und wiegt jetzt 473g (Geb.-gewicht war 139g!). Dann habe ich noch die Emily (auch ein Rex), gefallen am 30.08.08, wiegt jetzt 914g. Denke also, die Gewichte Deiner Schweinchen sind ganz i.O.! Kommt auch so ein bisschen auf die Größe Deiner Schweinchen an. Fühlt sich die kleine Maus denn irgendwie "eckig und kantig" an? Frißt sie normal (wie oft wird sie gewogen?)? Wenn sie jede Woche an Gewicht zunimmt ist doch alles i.O.!
    Liebe Grüße Mell

    Hallo Fienchen.
    Frißt Dein kleiner Feinschmecker denn noch Heu? Wenn ja, kannst Du ohne Bedenken Brokkoli mal aus dem Frifu weglassen. Und laß mal das Trofu weg (wenn dann nur extrem wenig).
    Brokkoli kannste ja dann erstmal nur als besonderes Leckerchen (z.B. Belohnung für den Meeritüv oder so) geben (Erpressung pur *grins*).
    Jaja, auch die kleinen Fellnäschen wissen, was sie wollen....
    Viel Erfolg noch und liebe Grüße aus Dabringhausen,
    Mell

    Zitat

    Kann ich es so machen, dass ich beide mitnehm aber nur dem Leo untersuchen lass und den Flip dann einfach mitbehandle?


    ...denke schon. Wenn Leo nichts schlimmes hat. Und kommt auf das Mittel an, was Dein Schweinchen bekommt. Kannst den TA ja fragen, ob Du Flip mitbehandeln sollst (aber der TA wird Dir wahrscheinlich eh dazu raten).
    LG Mell

    Ja, so eine Kastradtion kann doof ausgehen. Unser Max hat seit der Kast. eine Penislähmung. Muß ihn jetzt immer waschen und einölen (und ich schwöre, er grinst dabei ! :wink: ). Aber stören tut es ihn eigentlich nicht...
    LG Mell