Beiträge von quikermelli

    ...habe hier vielleicht noch was für Dich:
    Oregano kann man täglich verfüttern. Er hilft bei Darmbeschwerden, wirkt appetitanregend, verdauungsfördernd und wurde auch bei Kokzidiose erfolgreich eingesetzt. Bereits seit einigen Jahren wird Oregano als natürlicher Appetitanreger oder eine Art natürliches Antibiotikum in der konventionellen Tierhaltung eingesetzt werden.
    Thymian wirkt entzündungshemmend, schleimlösend, stärkend, desinfizierend und verdauungsfördernd. Thymian hilft bei Erkrankungen der Atemorgane wie Schnupfen, Erkältungen, Bronchitis. Er hat eine natürliche Antibiotikum-Wirkung, stärkt aber gleichzeitig das Immunsystem - im Gegensatz zu den echten Antibiotika, die durch die Zerstörung der Darmflora immunschwächend wirken. Thymian sollte allerdings nur selten gegeben werden.
    Getrocknete, zerbröselte Kräuter und ölige Präperate zeigen eine gute Wirkung, wenn man sie ins Nassfutter mischt.
    LG Mell

    Hallo Niki!
    Oregano kann man täglich verfüttern. Er hilft bei Darmbeschwerden, wirkt appetitanregend, verdauungsfördernd und wurde auch bei Kokzidiose erfolgreich eingesetzt. Bereits seit einigen Jahren wird Oregano als natürlicher Appetitanreger oder eine Art natürliches Antibiotikum in der konventionellen Tierhaltung eingesetzt werden.
    Thymian wirkt entzündungshemmend, schleimlösend, stärkend, desinfizierend und verdauungsfördernd. Thymian hilft bei Erkrankungen der Atemorgane wie Schnupfen, Erkältungen, Bronchitis. Er hat eine natürliche Antibiotikum-Wirkung, stärkt aber gleichzeitig das Immunsystem - im Gegensatz zu den echten Antibiotika, die durch die Zerstörung der Darmflora immunschwächend wirken. Thymian sollte allerdings nur selten gegeben werden.
    Getrocknete, zerbröselte Kräuter und ölige Präperate zeigen eine gute Wirkung, wenn man sie ins Nassfutter mischt.
    LG Mell

    Hallo Wutzen!
    Es kommt auf die Fellbeschaffenheit Deiner Tiere an. Ich benutze auch das Tierwohl super. Es bleibt also immer etwas im Fell hängen (wenn ich die Kleinen aus dem Gehege nehme) - ich habe Rexe und CH-Teddy`s.
    Ansonsten finde ich das Tierwohl super echt klasse! Ich habe eine Innenhaltung und achte besonders auf Geruchsbildung. Ich habe z.Zt. 22 Meeris und mache die Gehege alle 2 Tage sauber. Vorher ist das echt nicht nötig!
    Gut, es staubt auch ein wenig, aber meiner Meinung nach stau´ben Späne schlimmer.
    Hatte schon verschiedene Einstreu ausprobiert (Späne, Hanfstreu, Euroline, Strohmehl und Tierwohl super) und bin mit Tierwohl am zufriedensten!
    LG Mell

    Zitat

    Das ist auch kein Beschimpfen, sondern ganz deutliche Kritik, die offensichtlich mehr als nötig ist, so oft wie das immer noch passiert.


    Ich sag ja auch nicht, daß Du im Unrecht bist. Nur (wie sagten meine Eltern noch immer) der Ton macht die Musik.
    Aber so ein Thema scheint ja eine endlos lange Diskussion zu geben (und jeder von uns hat da auch ein wenig recht!)... Ich wollte auch nur mal anregen, Mitglieder nicht gleich "in der Luft zu zerreißen", wenn sie so ein Fehler machen. Jedenfalls nicht so dolle... :wink:
    LG Mell

    Ich behaupte ja auch nicht, daß die Pia ne Heilige ist. Und ich meinte auch diesen Nachwuchs jetzt, nicht den von Oktober.
    Ich will ja auch nur, daß hier keiner so schnell verurteilt und beschimpft wird. Das muß doch nicht sein.... Ich bin ja auch der Meinung, man sollte sich vor einer Zucht (oder Vermehrung :wink: ) genaustens informieren. Man muß schließlich so viele Dinge beachten!
    Nur, wenn einer schon um Hilfe ruft, sollte man denjenigen nicht auch noch beschimpfen, oder???
    @ Pia: viel Glück noch mit Deinem armen Schweinchen. Ich wünsche ihr viel Kraft!!!
    LG Mell

    Hallo Leute.
    Ich finde das mittlerweile echt nicht mehr fair, wie ihr mit Pia umgeht. Leidet sie nicht schon genug? Müßt ihr da noch auf ihr rumhacken? Ich weiß, ich habe mich auch schon zu solchen Bemerkungen hinreißen lassen und dafür schäme ich mich auch teilweise (manchmal war es auch berechtigt!).
    Hier wird immer geschrieben, daß das kein Züchterforum ist, eine Zucht wird nicht unterstützt, usw. Habt ihr eigentlich mal gelesen, wieviele Forenmitglieder hier Nachwuchs bekommen (natürlich ihre Schweinchen)? Klar haben hier einige schon tragende Tiere bekommen/gekauft, aber es gibt hier auch genügend, die einfach mal Nachwuchs wollten. Und Pia wollte den Nachwuchs doch behalten, da sie eine größere Gruppe haben wollte (ok. sie sollte natürlich genau über die Elterntiere Bescheid wissen). Da gibt es doch echt schlimmere.
    Aber was ich eigentlich nur sagen will:
    Ich finde es wirklich sehr schade, was hier manchmal für ein Ton herrscht. Das muß doch nicht sein. Wir alle hier haben die gleiche Leidenschaft. Und zwar unsere Meeris. Laßt uns doch einfach weiterhin diese Leidenschaft friedlich teilen und uns gegenseitig helfen...
    LG, Mell

    Zitat

    Ich selbst würde es wohl nehmen, wenn sie es hergeben wollen und entweder behalten oder eben weitervermitteln.


    ...würde ich auch. Das arme Tier kann doch nichts für das total besch* Verhalten!
    Meeris haben bei Kaninchen einfach nichts zu suchen!
    Liebe Grüße,
    Mell

    ...kann mich da Care nur anschließen! Meine bekommen auch die kompl. Kohlrabi. Auf Kohlrabi (und Brokkoli) stehen die total! Mußt halt nur langsam anfüttern...
    LG Mell

    Hallo Michaela.
    Füttere doch mal Oregano und Thymian (entweder frische Kräuter oder getrocknet).
    Oregano kann man tägl. verfüttern. Wirkt appetitanregend und wird in der konventionellen Tierhaltung auch als eine Art natürliches Antibiotikum eingesetzt.
    Thymian wirkt u.A. entzündungshemmend, schleimlösend, stärkend und . Er hat auch eine natürl. Antibiotikumwirkung, stärkt aber gleichzeitig das Immunsystem. Thymian sollte allerdings nur selten gegeben werden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir und Deinem Schweinchen etwas helfen!
    LG Mell
    (und gute Besserung!)