Beiträge von Lady Rabensang

Vor ca. 1 1/2 Wochen ahtte ich hier schonmal geschrieben dass meine Piggy ihre beiden oberen Zähne verloren hatte O.o......

Nun sind sie nachgewachesen...wie ich aber feststellen musste in braun O.o.....
    es waren auch Reste dazwischen die ich so gut ich konnte entfernt habe ~.~
    was hat das zu bedeuten?
    Sie frisst und nagt jedenfalls wieder ganz normal

hier mal ein Bild:

noch ein Bild.....-__-

Mein Piggy hat das auch schon öfter gemacht....glaube 3-4 x
    Es war ganz am Anfang als es erst wenige Tage hier gewohnt hatte (nachts)
    Und diese Woche Dienstag nach der Hautpilzbehandlung....sonst macht es das nicht O.o aber an dem tag hatte ich es am frühen morgen behandelt statt abends O.o ......hatte ihr wohl gerade nicht in den Kram gepasst :D

hm...ja ~.~ ich traue diesem ganzen Kram auch nicht

Ich hab mir reines Propolis bestellt, müsste morgen oder übermorgen ankommen.
    Ich werde es dann zu Pulver verarbeiten und ihnen täglich eine Messerspitze geben ^^ hoffe das bringt was ~.~

Mein Tierarzt hat mir eine "Pilzimpfung" empfohlen, wenn nichts anderes mehr helfen sollte. Ich hab mal gegoogelt und bin auf "Insol Dermatophytonuf " gestoßen ( .......weiß aber nicht ob er das gemeint hat.)
    Jedenfalls soll das ja recht teuer sein und wirkt ca 1 Jahr.....
    Wäre das sinnvoll?
    (Der Pilz ist nun schon wieder schlimmer geworden :( )

meine beiden haben auch gerade einen Pilz >_____< wir kämpfen nun schon seit Wochen dagegen aber wirklich weg ist er noch nicht......
    nach einer weiteren Laborprobe wurde nun die Pilzsart festgestellt, mit dem Ergebniss dass ich beide baden muss :shock: eigentlich macht man das ja nicht, aber der Tierarzt meinte dass es bei diesem Pilz am besten wäre und andere Mittel nicht 100%ig anschlagen :shock:
    da ich nun auch fertig mit den Nerven bin und mein Kühlschrank schon wegen der ganzen Schweinchenarznei überquillt habe ich es gemacht. Die beiden haben den ersten Waschgang gut überstanden und wenige Minuten später gleich wieder gefressen :) hätte ich nicht gedacht ......
    durch das Baden gingen auch die ganzen Schuppen und Hautfetzen ab die schon seit Monaten im Fell hingeb :) ...... hoffe dass der Pilz dann endlich mal verschwindet ~.~......

Hab mich total erschrocken :shock: heute als wir meiner kleinen Piggy ein Leckerli (Luzernekissen) gegeben haben ist aufeinmal ein Nagezahn drin stecken geblieben :o Wir nahmen sie heraus und sahen dass beide oberen Zähne fehlen. Ich vermute dass ein abgebrochen ist weil es ständig am Gitter rumnagt (obwohl es genung Nagerholz drin hat)
    Was mache ich nun am besten mit ihr. Sie frisst eigentlich normal, allerdings keine festen Sachen wie Sellerie :o hoffe dass das am Ende keinen Mangel ergibt

Das Problem hierbei ist nun auch noch mein 2. Schwein ~.~.
    Sie hat längeres weißes Fell. Zur Zeit sind sie zwar noch durch ein Gitter getrennt (können sich aber sehen, hören und riechen) Es reichen aber wenige Minuten gemeinsam im Auslauf und ich muss schon anfangen Piggys Fell zu reinigen >_____< will nicht wissen wie sie dann nach einem Tag im gemeinsamen Käfig aussieht :shock:

Ich wollte mal fragen wann eure Meeris immer erwartungsvoll quieken :D
    Bei Tütengeraschel ist ja noch "normal", aber meine legen auch los wenn ich zB. die Klospülung/die Dusche/den Wasserhahn betätige, staubsauge oder den Wasserkocher benutze XD