Beiträge von Lady Rabensang

Zitat von Lady Rabensang

hmm...die sollte man wohl meiden ....
    aber dann ist die ja auch in dem Extrakt mit drin O.o ....wird ja glaube aus den Kernen und Teilen der Schale hergestellt

habe gerade gelesen dass man als Mensch so ca. 200 Kerne täglich essen muss um an eine toxisch bedenkliche Menge zu kommen ^^
    also nochmal Glück gehabt :D

Wie einige sicher schon wissen ärgere ich mich (bzw mein Schweinchen) schon länger mit Haut- und Darmpilz rum.
    Gestern habe ich von Grapefruitkernextrakt gelesen. Es soll bei solchen Geschichten auch sehr gut sein.
    Allerdings wollte ich nicht schon wieder etwas bestellen, sondern habe mir heute eine Frucht geholt und die Kerne rausgesucht.......die werden nun etwas trocknen.
    Kann ich die meinem Schweinchen nun geben?
    Hat schon jemand Erfahrung damit?^^

Zur Stärkung der Abwehr und gegen (Darm)pilz möchte ich meinen Schweinchen Propolisstücke (pur) bestellen.
    Kennt sich jemand mit der Dosierung aus??? :)

Ich hatte als Kind auch mal einen Pilz ~.~......allerdings war der recht schnell wieder weg ^^ zum Glück
    Ich werde mir heute noch eine Packung Propolis pur bestellen :)
    Wie dosiert man es am besten? Meine Link wiegt ca. 1 kg

~.~ verstehe...kann man sich nicht mal mehr auf die Arznei verlassen ~.~
    Morgen werde ich ihnen dann mal wieder das Trinkgel geben...ist zum Glück noch etwas da :)
    Propolis werde ich dann noch bestellen müssen >__< ich hatte ja nur das flüssige mit Alk. was sie nicht besonders gut vertragen haben ~.~
    Aber ist schonmal gut dass ich nicht den gesamten Käfigimhalt backen muss :D

Als erstes hatte ich Nystantin Albrecht gegen Darmpilz bekommen. Dieser wurde dann besser....nach 2 Wochen kam dann aber ein Rückfall ~.~
    Dann bekam ich ProPre Back um die Darmflora aufzubauen (gebe ich auch jetzt noch)
    Um den Darmpilz weiterhin zu behandeln habe ich mir außerdem noch Nystatin Lederle Tropfen bestellt (kann ich aber erst am Montag von der Post holen >___<)

Gestern habe ich dann auch noch bei Piggy einen Pilzfleck am Hintern gefunden ~.~
    Heute bin ich also nochmal zum Tierarzt und habe mir Surolan geholt ^^ behandle beide seit heute Mittag ^^
    (bei der angelegten Pilzkultur ist übrigens nicht herausgekommen -.-)

Beepollen habe ich ihnen heute auch gegeben ^^
    hatte noch ein paar von denen die du mir mal geschickt hast :-) wo kann man die denn nachbestellen ????

Wegen dem Pilz muss ich ja nun auch den Käfig anders reinigen? Wie macht man dass am besten?
    Besser Essig oder chemische Reiniger?
    Hab gelesen dass man Holzteile im Backofen erhitzen soll O.o wie am besten?

....nach Link´s Darmpilzgeschichte (die immer noch nicht ganz vorbei ist -.-) hat sie nun auch noch Haitpilz bekommen ~.~..... Sie hat nun eine ca 2,5 cm große weißliche Fläche an der Seite bekommen und ist dort auch recht empfindlich.
    Vor 1 1/2 Wochen war ich deswegen schon beim Tierarzt. Er hat eine Pilzkultur angelegt und sagte es könne bis zu 3 Wochen dauern bis sich zeigt was es ist >____<
    Nun will ich meinem Schwein in dieser Wartezeit aber trotzdem helfen....zwar wächst die kahle Stelle langsam wieder zu, aber es kommt mir so vor als würde sie trotzdem größer, und empfindlicher >_____<
    was kann ich machen? Gibt es zB eine Salbe die man frei kaufen kann?

:) Ich habe meinen beiden Meeris heute zum ersten mal Brokkoli gekauft....und sie haben es doch tatsächlich gleich gefressen O.o ......
    Natürlich habe ich jedem zum Angewöhnen erst wenige kleine Stücke gegeben.....
    allerdings besteht der Brokkoli ja zur Hälfte aus Stiel ~.~.....kann man den auch füttern ????
    Da es ja sonst Verschwendung wär müsste ich ihn mir kochen :D lasse ungern Essen verkommen ~.~

Hallo ^^
    die Kotprobe von meiner Link hat nun Pilzbefall im Darm ergeben. Ich habe nun ein Mittel bekommen welches ich ihr 14 Tage lang geben soll. Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich nun auch die Ernähung umstellen / anpassen soll O.o

Hat jemand bereits Erfahrung damit? :D