Beiträge von Sandy!

    Nochmal ne frage zum winter. ich überlege den EB für den winter so zu konstruieren dass man ihn in den auslauf stellen kann mit treppchen dass sie im winter auch rauslaufen können wenn sie mögen.
    Hat damit schon jemand erfahrungen?Gehen die schweine im winter in den auslauf oder hocken sie nur im stall?


    lg

    oh das mit den pflastersteinen ist gut danke für den tipp! Also unser gehege ist so dass es oben ne abdekung drüber hat und man kann es verschieben also haben nen großen garten und der käfig wird jeden tag 'verrückt' wenn kein gras mehr dort ist =) das hüttchen ist nicht sooo groß aber groß genug dass 3 schweine dadrin platz finden. vor dem einen eingang ist auch noch n 'anbau' mit so nem dach...


    mader hab ich hier noch keine gesehen aber wer weiß? aber denke nicht dass die sich da drunter buddeln oder?
    Das häsuchen würde ich gerne auflassen damit sie nachts auch draußen laufen können wenn sie möchten.


    ps: dein avatar bild sieht genauso aus wie eins meiner schweine miss marple... lustiger zufall... muss mal ein bild reinstellen die sehen sich echt 1:1 ähnlich=)

    hey bin mir sicher dass es an den schweinen liegt hatte mich vor paar jahren schonmal testen lassen da war es schon eine 'leichte allergie' denke dass sie sich jetzt im laufe der zeit verschlimmert hat. Denn wenn ich ein schwein mal aufm arm hatte und es hatte hautkontakt mit mir bekomm ich roten ausschlag,es juckt, muss husten,atemnot schnupfen tränende augen...
    wenn sie nur nachts drin sind gehts aber nen ganzen winter wenn die 24h bei mir sind wird schwierig...


    denkst du denn dass ich die schweine jetzt schon auch über nacht draussen lassen kann?Sie waren sonst immer bei schönem wetter von ca 10:00-21:00 abends draußen dann hab ich sie reingeholt. Aber wenn ich ins hüttchen stroh reintu und ne unterlage müsste es doch gehen?jetzt wird es nachts doch nicht mehr so kalt oder?


    lg

    Hey ihr lieben da ich wohl eine Meerschweinallergie hab :( sollen die schweinchen (sind 3stück) diesen winter draußen verbringen. Normalerweise haben wir es immer so gehandhabt im Sommer druaßen (haben ein Gehege von ca (3x3m) mit hüttchen drin und im Winter halt drinnen im EB. Bekomme aber im WInter atemprobleme wenn die im zimmer bei mir stehen und ne andere möglichkeit ausser draußen gibts net.


    Erstmal zur ersten Frage momentan machen wirs noch so tagsüber sind die schweine draußen für nachts werden sie aber noch reingeholt in den EB.Ist das noch nötig oder können sie bei den Temperaturen schon komplett draußen bleiben?Die Hütte ist aus dickem holz (ca 3cm dicke mit 2eingängen.) hat aber keinen Boden. Dann müsste man für nachts ne holzplatte od so reinlegen wegen der nässe nachts oder?und dick stroh...


    bin mich jetzt schon am umschauen und informieren wegen selbst bauen eines Winterquatiers.Wenn da noch jemand bauanleitungen etc hat nur her damit :wink:


    lg,

    ich hab auch nur 2 :( ein kastrat und ein mädel.
    Hätte gerne noch viiiel mehr aber ich glaube da würden sich meine eltern quer stellen. bin noch am überlegen ob ich noch ein mädel dazuhole aber muss erstmal gucken ob das vom platz hinhaut... aber schön wäre es ja=)


    lg

    Meine Eltern haben sich auch quer gestellt als der partner von meiner leonie gestorben ist und ich ein 2.wollte.
    Ich habs erstmal nicht mehr angesprochen und mir dann einfach eins geholt ohne Ihnen etwas zu sagen. NAtürlich ist die gefahr groß das deine eltern super böse sind oder das 2.tier wieder weggeben (wollen) aber da kannst du deine eltern wohl am besten einschätzen.


    Meine Eltern liesen überhauptnicht mit sich reden und abgeben wollte ich meine Maus auch nicht also hab ichs einfach geholt. Meine Mutter war ein paar tage lang sauer aber das hat sich mittlerweile gelegt und sie findet auch gefallen dran :D mein dad hat nix groß dazu gesagt.


    lg

    Huhu,alles hat super geklappt :D
    hatte die 2 erst in nem auslauf. scheinen sich ganz gut zu vertragen keine beisserein o.ä =)
    außer der tatsache das Tiger (kastrat) meine leonie besteigen will -.- sie rennt weg er natürlich hinterher. Macht er aber nciht die ganze zeit :wink:


    jetzt sitzen die 2.im frischen EB und mümmeln zusammen Heu.Klappt also bis jetzt prima.ich hoffe das bleibt auch so...


    liebe grüße

    SO morgen ist es endlich soweit hihi :D
    alles ist abgeklärt alle nummern wurden getauscht dann heißt es jetzt nur noch warten... ahhh wie schlimm -.-


    gegen viertel nach 4wird der kleine schatz wohl bei mir auftauchen=) ein super hübscher kerl. wenn er sich eingelebt hat werde ich natürlich auch mal fotos zeigen... ist ein langhaar. hatte bis jetzt nur kurzhaar und deswegen ist es iwie doppelt so aufregend :lol: außerdem hat er schon preise gewonnen jaja auf so showen.. ganz toller kerl hihi=)


    ich hoffe nur das die 2 sich vertragen.. leonie kann manchmal ganz schön zickig sein :roll::?


    naja hab morgen frei werd erstmal laaaange schlafen und den rest der zeit damit zubringen den käfig zu reinigen und einen großen Auslauf abzuzäunen mit futter etc und häuschen.. man das kann was werden...


    aber ich freu mich schon sooooooo
    drückt mir die daumen das alles klappt!

    meine ersten 3. hab ich aus der zoohandlung... dann hat ein mädel babys bekommen (2stück) mama is iwann gestorben. dann einer der babys. jetzt ist leonie noch da und am freitag bekommt sie wieder n partner von einer züchterin... :D


    lg

    Hat keiner noch erfahrungen mit mitfahrgelegenheiten?
    hab jetzt warscheinlich einen mann gefunden der das meerie mitnehmen würde er meinte es wäre nicht sein erster meerschweinchen transport...


    bisschen mulmig ist mir schon aber hmm... anders gehts ja nicht.
    nächsten fr soll er kommen. (dh in 1woche+2tage) man bin ich aufgeregeegt auf den kleinen :D

    Hi,
    also vorraussichtlich soll mein 2.meerschweinchen 'tiger' mit einer mitfahrgelegenheit zu mir kommen. Die 'betreiberin' der notstation sagte mir aber das ich das selbst organisieren müsste hat mir aber vorschläge gemacht mit fahren mit telefonnummer etc.


    etwas mulmig ist mir ja shcon. das meerschweinchen soll 35euro kosten und ich soll das geld vorher überweisen. was ist wenn keine mitfahrgelegenheit gefunden wird oder das schwein nie bei mir ankommt?


    wie sind denn eure erfahrungen in bezug auf mitfahrgelegenheiten von meerschweinchen?wär ganz lieb wenn ihr mal berichtet...


    lg