das ist schon der 2 te ta,der erste hat gar nicht gesehen das ihm der backenzahn auf die zunge drückt ich bin jetzt in einer sehr modernen praxis.
wie soll ich selber päppelbrei machen ich habe keine mühle um sachen klein zu machen wo bekomme ich das alles her?
Beiträge von bunter und schwarzer
-
-
danke für die antworten er ißt absolut keine karotten was gäbe es noch?
wenn ich den mit der spritze fütter komme ich mir immer so vor wie wenn ich ihn voll quäle und er hat da keinen bock drauf.er kann nicht richtig beissen,er versucht manchmal die heu rollis zu beissen dauert ewig kaut dann auch nur den rand und gibt auf ob das nur mit den zähnen zu tun hat?
-
jetzt hat der tierarzt 2x die backenzähne gekürzt und trotzdem frisst mein bunter kein heu mehr.
er will aber es geht nicht grünzeug frisst er und nebenher bekommt er noch cc von mir und trotzdem nimmt er ab beim tierarzt gestern hatte er 8oo gr. bei mir heute 790 gr.
ich mache mir weiterhin sorgen und befürchte das die zähne nur das syntom und nicht die ursache sind,
ich habe angst ihn zu quälen
-
so war heute abend beim ta, hat die anderen backenzähne gekürzt, er hat das ohne betäubung gemacht.er war sehr tapfer mein kleiner sonnenschein.nehme ihn morgen zur arbeit mit ,dann kann ich ihn richtig päppeln.
gruss petra -
hallo war heute beim ta,
der hat nochmal reingeschaut bevor er ein schmerzmittel gegeben hat,
jetzt ist die ganze andere seite so nachgewachsen das er die falls er heute nach der schmerzspritze kein heu frisst auch morgen abschleifen muss weil die wieder störren,
ich weiss auch nicht dann schleift er die andere seite und nächste woche wächst dann die andere seite wieder nach?er frisst nicht wirklich heu ab und zu mal ein hälmchen,als ich nach der spritze daheim war ist er auf die heuraufe gestürzt wie don quichote auf die windmühlen kopf rein hat aber die stengel wieder nicht richtig erwischt dann ist er auf die rollis los hat eine ewigkeit versucht die klein zu machen ein kleines bisschen hat er davon erwischt es ist echt quälend für mich da zu zu schauen.
mein bunter kann einfach seinen kleinen süssen mund nicht mehr richtig aufmachen was ich beobachtet habe.oh mann.
-
danke für die tips,habe heute mit dem ta telefoniert,
muss morgen früh vorbei kommen,dann gibt er ihm ein schmerzmittel und ich muss ihn beobachten.
mache mir solche sorgen -
Hallo ich bin neu hier und sehr verzweifelt.
Mein bunter hat am freitag mittag nach dem er so stark abgenommen hat einen backenzahn vom ta geschliffen bekommen er frisst bis jetzt kein heu. salat,tomate na ja die rohkost frisst er er hat auch hunger sehe wie er manchmal versucht heu zu fressen es geht aber nicht.habe gesehen das er von getr. kräuter mal etwas gekaut hat aber er gibt schnell auf und legt sich dann wieder auf die wärmeflasche,habe gestern cc vom ta bekommen findet er echt scheisse wir sehen nach der zwangsernährung aus wie wenn kinder spinat essen müssen.
Ich weiss nicht ob es quälerei ist für ihn,ich hatte schon vor 4 jahren ein schwein das hatte muskelprobleme im mund und konnte gar nichts mehr fressen trotz hunger ich habe es auf raten der ta gleich erlöst.jetzt habe ich angst das es meinem bunten auch so geht habe schon so viel im internet gelesen das sie es nach vielen wochen aufgegeben haben ich will mein schweinchen nicht quälen was soll ich machen?