Beiträge von Krümelchen!!

    Danke :)
    Ich bin auch überglücklich über den Stall es ist so wundervoll sie zu beobachten wenn sie alle hintereinander durch den Stall rennen! =)
    Und egal auf welcher Seite ich in den Stall gucke, wenn sie mich bemerken kommen sie alle an und betteln =D


    Zitat von Tanja

    Wie viele Packungen Streu passen da rein? :D


    Fast eine ganze Packung, aber ich habe keine ahnung wie groß die Packungen sind :D


    Zitat von *sumpfkuh*

    Du hast sicher genauso viel Spaß beim Misten wie ich. Große Bodengehege machen viiel arbeit^^


    Och ich glaube mit ner großen Schippe wird das gehen. Der alte Stall ist so schmal dass ich mich da mit der großen Schippe nicht drehen kann und somit sone kleine vom Handfeger nehmen muss, das ist anstrengend.
    Und ich kann die Schweinchen wenn ich misten will einfach nach nebenan setzen das ist auch sehr komfortabel =)


    Zitat von India

    Aber missten tust du bestimmt nicht 2 mal sondern 1 mal in der Woche oder?:lol:


    Ich glaube den kompletten Stall werde ich alle zwei Wochen misten und den äußeren Ring wo die Schweine immer sitzen ein mal in der Woche.
    Sonst werde ich noch arm durchs Streukaufen^^ :lol:

    Hallo,
    ich wollte schon seit längerem einen anderen Stall für meine Weibchengruppe damit die Böcke den ehemaligen Stall der Weibchen noch dazubekommen können und mehr Platz haben.
    Aber auch die Weibchen haben jetzt fast doppelt so viel Platz wie vorher.
    Gestern sind sie in den neuen Stall gezogen und ich wollte euch mal Bilder davon zeigen:


    Der Stall ist 3x3m groß und daneben ist noch eine Futterkammer wo ich alles lagern kann -sehr praktisch!


    Jetzt haben sie noch Röhren und Futter bekommen...

    Ich kann echt nicht glauben was ich gerade gelesen habe!


    Amanda hat mich mehrfach hier im Forum angegriffen,


    Zitat von ihr:
    "kümmere dich erst einmal darum, dass es allen Tieren auf eurem Hof gut geht."


    :evil: Wie kann sie mir sowas unterstellen wenn es ihren Tieren schlecht geht und nicht meinen!? :shock:


    oder hier:
    "Jeder sollte doch versuchen, seinen Tieren das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Und dazu gehört nun mal auch passende Ernährung."


    "Der Unterschied ist, dass die meisten anderen einsichtig sind und ihre Tiere abgeben, wenn sie merken, dass sie sie nicht artgerecht versorgen können. "


    Sowas hat sie mir völlig unberechtigt an den Kopf geworfen, und dabei ist sie es die ihre Tiere leiden lässt.


    Grr. Irgendwie habe ich es immer gewusst!
    Das sie eine falsche ist, so oft war sie fies zu mir, und wurde schnell zu meiner "Forum-Feindin".
    Da hatte mein Bauchgefühl ja mal wieder Recht.
    Ich kanns nicht fassen wie kann man denn bitteschön so sein??


    Und ich errinnere mich auch noch daran als Leckerlietante ihre Meerschweinchen abgeben musste, ich habe dran gedacht dass ich die drei aufnehmen könnte da ich ja aus der Nähe von OL komme.
    Nur hätte der Kastrat in eine Böckchengruppe gemusst, weil bei meinen Weibchen ein bockunverträglicher Kastrat ist.
    Erst habe ich gewartet, ich dachte erst mal warten vll meldet sich jemand wo die drei zusammen bleiben können.


    Als ich dann gelesen habe dass Amanda die Tiere nimmt, war ich echt enttäuscht, ich mochte sie nicht und mir gefiel es überhaupt nicht dass die drei zu einer mir völlig unsympathischen Person kommen.
    Aber alle beteiligten schienen froh und damit war die Sache für mich erledigt und ich blieb in dem Glauben dass sie es da gut haben werden.


    Als ich hier dann den langen Text gelesen habe, habe ich erst am Schluss gecheckt, dass Amanda die Böse ist.
    Unglaublich wie sie uns alle getäuscht hat! :x

    Achso, dann ist es also nicht nur für die Mutter Stress sondern auch für die anderen Herdenmitglieder, okay.
    Nein, seit einer Woche oder so habe ich kein Humpeln mehr gesehen.

    Heu, Gras, Kräuter, manchmal auch getrocknete Kräuter.
    Machen Tiere sowas wie Humpeln eigentlich auch um Aufmerksamkeit zu bekommen?
    Das fing nämlich geanu an dem Tag an als Polly ihre Babys bekommen hat und die standen dann natürlich im Mittelpunkt und sonst war sie immer im Mittelpunkt. War sie eifersüchtig?

    Ich habe mal ein Foto wo man ihre Größe gut im Vergleich zu den anderen sehen kann:

    (v.l. Lilly, Canny, Abby)
    Lilly ist gleichalt und wiegt fast 870g.
    Canny ist ausgewachsen und wiegt 930g.


    Sie ist schon pummelig wenn man sie so auf dem Arm hält, aber große Speckrollen hat sie nicht. Nur ein ganz bisschen Schwabbel am Hals.


    Dass sie trächtig ist kann nicht sein,
    es sei denn meine Böcke können fliegen :lol:


    Dass mit der Pfote ist ein bisschen misteriös, sie belastet sie manchmal nicht richtig(meistens morgens) und dann am gleichen Tag rast sie die Rampe herauf.
    Ich glaube nicht dass sie Schmerzen hat sonst würde sie glaub ich nicht immer die Etagen wechseln.
    Nur weiß ich nicht ob ihr Gewicht ihre Gelenke schädigen könnte und sie deshalb ihr Bein manchmal entlastet.

    Hallo,


    ich glaube meine Abby ist übergewichtig.


    Sie wiegt:
    _Feb: 880g
    März: 1000g
    April: 1130g
    _Mai: 1150g


    Mir fällt auch auf dass sie sich beim Fressen öfters hinlegt und manchmal belastet sie eine Vorderpfote nicht so viel.
    Wie viel sollte ein fast 7 Monate altes Rexweibchen wiegen?


    lg

    Also bevor hier wieder alles in böse Disskusionen ausartet,
    schlage ich vor dass SalatMeerie uns erstmal ein bisschen über ihre Haltung etc. aufklärt damit wir uns ein Bild von ihr bzw. der Meerschweinchen machen können.


    Was auch wichtig wäre, wenn du sagen könntest in welcher Woche dein Meerschweinchen ist, wie lange dauert es noch ungefähr bis zur Geburt?
    Dann kann man genaueres zur Behandlung sagen.

    Hi,


    ich bin am überlegen statt in ein Außengehege, in ein gebrauchtes Gartenhaus zu inverstieren.


    Ich würde gerne einige Erfahrungen/Meinungen von Leuten die Außenhaltung und von Leuten die "Gartenhaushaltung" haben, hören.


    Seid ihr mit eurer Haltung zufrieden?
    Was sind die Nachteile/Vorteile bei der jeweiligen Haltung?
    Und wie ist es im Winter?
    ...


    Danke schonmal! :)

    Zitat von AdmiralT

    funktioniert bei meiner Laube nicht, gemauert und umpflastert.


    Achso, da kann man natürlich nicht so eben ein Loch reinmachen :lol:


    Ich würde auch 50cm nehmen.
    catze
    Wenn man so ein schutzgitter nach innen macht geht das auch oder würde sich da dann was unter durch buddeln?

    Verstehe was du meinst, meine Weibchen die lassen sich total einfach fangen, aber meine Böckchen da dauert das ewig bis ich die gefangen habe, die sollen jetzt auch nach draußen.
    Da habe ich gedacht das sie in einem Gartenhaus wohnen könnten und ich darein eine öffnung säge, woran ich den mobilen auslauf dranstelle, den könnte man dann immer ein stück versetzen und sie könnten tagsüber selbstständig nach draußen laufen.
    Ich weiß nur nicht ob das bei deiner Laube auch so möglich wäre.
    Ich hoffe man versteht überhaupt wie ich das meine!