Beiträge von larubia87

    uii... die sind ja ein süßer haufen :D
    mich würd auch interessieren wie du die damen bestochen hast damit sie so lieb sitzen bleiben. Hab mit meinen auch mal versucht so ein schönes bild zu machen... aber die sind immer auseinandergestoben oder haben mir den po hingestreckt :(
    naja, hab halt "Wild"- Schweine kann ma nix machen :wink:


    lg larubia

    Hallo...
    wo hier grad das Thema allergie behandelt wird, hätte ich auch noch eine Frage. Wir hatten ja nun schon lange Flip unseren Meeri-Mann.
    Nun seit ca. einem monat haben wir noch Fili, Lisa und Laura.
    Nachdem wir ja jetz auch dementsprechen mehr Heu brauchen, hab ich über ein paar ecken einen Bauernhof gefunden der uns Heu und Stroh für billiger verkauft.
    Mein Freund hat leider jetz schon seit ca. 2 Wochen immer Schnupfen und halsweh und so richtige Grippe-Symptome wenn er daheim ist. Wenn er geschäftlich unterwegs ist, mal 2 / 3 Tage gehts ihm immer gut. Mein Verdacht wär jetz auch eine Allergie. Bloß gegen was? Gegen das neue Heu oder gegen die Meerschweinchen?
    Wobei, Flip ja auch heu bekommen hat nur anderes.
    Kann man denn so von jetz auf gleich gegen irgendetwas allergisch werden?
    Ich möchte ja meine Süßen auf gar keinen Fall hergeben.

    Hallo,


    hab grad den Schweinchen die Krallen geschnitten und Flip war der zappeligste. Leider hab ich genau in dem Moment geknippst als er sein Beinchen weggezogen hat. Jetz blutets :cry:
    Muss ich irgendwas machen? TA oder so? Oder verheilt die Wunde von selber?
    Beobachten werd ichs auf alle Fälle nicht dass es sich entzündet oder so...
    oje oje, hab ein ganz ein schlechtes Gewissen...


    Liebe Grüße
    Larubia

    Hallo ich hab da auch mal eine Frage zum Schälen.
    Hab Tompinambur-Knolle gekauft weil ich dachte Sie gehört in ein Rezept dass ich mir kürzlich ausgedruckt hab.
    Hab dann daheim aber festgestellt, dass ich es hier in der Fütterungsliste gelesen hab =)
    Kann ich denn die Knolle ganz verfüttern oder soll ich die auch schälen?


    Was kann man denn aus Tompinambur für uns Menschen so machen?
    Ich kannte das ja gar nicht bis jetzt :oops:


    Liebe Grüße :)

    naja also ich denke, wenn du dich an die Vergesellschaftungsregeln hältst. Dann dürfte es eigentlich kein Problem geben dass sich die beiden nicht verstehen wenn du ihm ein Weibchen holst.
    Natürlich heißt es ja dass es wie bei menschen auch sein kann, dass Sie sich unsymphatisch sind.
    Vielleicht kannst du ja eines aus einer Notstation holen, da sind auch meistens die Charaktere gut beschrieben. Da kannst du ihm ja dann eins aussuchen dass nicht dominant ist usw.
    Ich denke dass er erst mal froh und glücklich sein wird nach der Kastrationsfrist mal wieder ein Schwein zu sehen.
    Eine jüngere Dame wäre dann vielleicht auch von vorteil, da jungtiere sich eher unterwerfen. Es sei denn er ist schon ziemlich alt. dann könnte ihn dieses evtl. energiegeladene Schweinchen nerven, wenn er seine ruhe haben will.
    Die Kastration hat bei mir 48 euro gekostet. Bewegt sich meistens zwischen 40 und 60 euro.


    Der Vorteil einer Notstation ist auch, dass du ja einen Schutzvertrag unterschreibst wo drin steht, dass es wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte mit den beiden zusammen, dass dann die Schweinedame wieder zurück kommt an die Notstation.
    Von daher kannst du es ruhig mal probieren, mehr wie "zurückgeben" kann dir nicht passieren...
    8)


    LG

    Hallo Marlies,


    bei mir war es ähnlich. Ich hab meinen Freund sozusagen mit Schweinemann Flip kennen gelernt und wusste auch nichts über artgerechte Haltung usw. Ich dachte auch großer Käfig und beschäftigen tu ich ihn auch usw. Und dann bin ich auch hier gelandet.
    Ich hab das beste gemacht was ich tun konnte. Ich hab ihn kastrieren und die 6 Wochen Einzelhaft absitzen lassen und jetz haben es vier süße Gurkenbeißer schön bei uns.
    Ich dachte auch dass das mit 2 Böcken nix wird bzw. es gibt ja hier einige bei denen es funktioniert aber da muss dann das Gehege entsprechend groß sein und der Halter auch genügend Erfahrung mitbringen.


    Also ich kann dir wirklich nur raten ihn kastrieren zu lassen und ihm eine oder 2 nette Damen zu besorgen. Du wirst staunen wie er sich auf einmal verändern wird :D
    Achja in meinem Meeri-Buch steht übrigens, wenn Männchen soo lange alleine waren sollte man 2 Damen dazu setzen da eine alleine sonst zu Tode gerammelt werden kann. (Steht da tatsächlich so). bloß ob das stimmt weiß ich nicht. Ich hab ja zur Sicherheit gleich mal 3 geholt :D


    Liebe Grüße und viel Glück dem Kleinen
    larubia

    Hallo,


    wir fliegen dieses Wochenende Fr-Mo auch weg und meine Oma die 5 minuten weg wohnt kümmert sich um die Meerschweinchen.
    Für meine Oma gehören die Schweine leider auch eher zu der Kategorie "Ratten, Mäuse, Ekel-Tiere" (so in die Richtung).
    Meine Schweine sind es nun auch gewohnt in der Früh und Abends was zu bekommen. Meine Oma wird aber auch nur einmal am Tag zur Fütterung kommen. Ich hatte da jetz keine so großen Bedenken, vor allem da Sie ja immer genügend Heu und frisches Wasser zur Verfügung haben.
    Ich kann dir aber dann am Dienstag berichten ob Sie noch froh und munter sind meine Schweine :)


    vlg
    larubia

    naja gut,
    dann lass ich sie mal ihre Ränge in Ruhe auskämpfen :wink:
    is ja auch mal nett wenns nicht ganz so leise is dahein 8)


    aber wocheN? oje hoffentlich dauert des bei meine ned soo lang :?
    ich hab irgendwie des gefühl dass des für mich stressiger is als für die vier... :shock:

    Ich denke wenn du dich vorher informierst welche die beste Tierpension ist, habens deine Schweine da bestimmt gut :)
    Es gibt ja auch Tierpensionen wo du deine Schweine dann mit deinem Käfig/Gehegen abgeben kannst, dann werden die Schweine noch nicht mal aus ihrer sozusagen gewohnten Umgebung rausgerissen 8)
    Das ist bestimmt besser für die Schweine, als wenn man Sie in Flieger setzt.
    Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Zeit in Indien auch ohne Schweine =)


    Lieben Gruß
    larubia :)

    oje oje...
    und ich hab scho dacht des is bloß so a paar mal und dann is fertig vergesellschaftet :oops:
    naja dann werd ich mir vielleicht ohrenstöpsel besorgen müssen :wink:


    Dankeschön nochmal :)