Beiträge von Blausternchen

    Die armen Tiere :cry: Da wird einem echt schwer ums Herz. Ich hoffe ganz stark, dass das Baby bei dir ueberlegt. Unterfroreren (wahrscheinlich schon mit mindestens einem Friergrad oder wie das heißt) und so jung. Erstaunlich dass es ueberhaupt noch lebt. Was ist denn mit den noch lebenden Kaninchen? Sind die jetzt im Tierheim? Wurde denen eine Chance prophezeit, zu ueberleben?

    Zuechtet ihr Meerschweine?


    Ihr habt im Sommer Junge gehabt, jetzt und dann ist noch ein Schwangeres Weibchen vorhanden :-/ Das hoert sich fuer mich gerade nach Massenvermehrung an, da deine Eltern ja scheinbar eh kein Interesse an den Tierchen haben :-\ Warum bekommen eure Meerschweinchen denn so viele Junge?


    Ist jetzt nicht boes gemeint, ich frag nur. Weil wenn ihr so viel Platz habt, haettet ihr auch vielen Meerschweinchen aus Tierheimen und Notstationen ein Zuhause geben koennen ;o)


    Ich wuensch dir und deinen Kleinen alles gute!

    Das ist jetzt wirklich nicht boese gemeint, aber warum machst du fuer jeden Wurf einen neuen Thread auf?


    Ich wusst gar nicht, dass es die Rasse "Alpaka" bei Meerschweinchen gibt. Kenn den Begriff nur fuer eine Lamaart (ob sie auch so geschrieben wird, weiß ich aber nicht).

    Das 2. von oben koennte mal ne Buerste oder besser eine Schur gebrauchen :shock: Oder sieht das nur so verfiltzt aus? Wenn das Absicht ist, find ich es noch schlimmer :roll:

    Die Kleinen find ich knuffig :D Das lange Fell hats mir bei den Meerschweinchen nicht so angetan - aber ist ja nun mal Geschmackssache ;o)


    Die Kleinen sind jedenfalls richtig sueß, dadurch, dass das (wohl spaeter mal lange[?]) Haar so puschelig und abstehend ist, find ich die besonders drollig :o)

    Zitat von GloomyBettyno1

    Das man vor jedem Tier Respekt haben sollte ist wohl selbstverständlich! Und ich bin auch der Meinung das man Tiere nicht günstig ( eigentlich gar nicht, denn es gibt ja so viele Tierheime die Tiere zu vermitteln versuchen, selbstverstänlich in dem Falle nicht als Futtertiere ) kaufen sollte u.s.w. Diese Thema ist wohl sehr weitläufig....
    Ich bin aber auch der Meinung das man keine Reptilien als Haustiere halten sollte! Diese Tiere gehören meiner Meinung nach nicht in die Haushalte sondern in die Natur! MFG


    Naja, das kann man dann aber eigentlich ueber alle Haustiere sagen.


    Ich finde viel mehr, das Tiere mit derart speziellen Anforderungen nur an Experten verkauft werden duerften. Ich guck oefter mal diverse tierische Voxsendungen. Bei manchen Leuten krieg ich da die Krise, aber gerade die Reptilienhalter die da zu sehen sind, sind schon Expterten, die das Wissen, den Platz und das Geld fuer die artgerechte Versorgung ihrer Tiere haben. Dort habe ich aber oft schon gehoert, wie diese Leute sagen, dass solche Tiere nicht in Amateurhaende gehoeren - und dem kann ich nur zustimmen. Wobei eigentlich auch das auf alle Tierarten zutrifft. Jedes Tier braucht seine persoenlichen, besonderen Bedingungen und das muss sich ganz einfach angeeignet werden - am besten vorher schon.

    Bringt denn eine Babybuerste etwas? Ich hab meine noch nicht mal fuer meine Tochter verwendet, weil ich diese arge Weichheit fuer albern hielt (meine Hebamme empfahl mir keine zu weiche Buerste zu nehmen).


    Nun hat ja ein Meerschweinchen noch nicht mal so einen zarten Flaum, wie mein Toechterchen damals, sondern eine ordentliche "Maehne". Selbst Glatthaarmeerschweinchen sollten doch nicht allzuviel davon spueren (weil die Rede von verwoehnen war). Und dass eine Babybuerste bei Krauseligen bis Langhaarigen eine buerstende Wirkung hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Heu macht ja nicht dick, die Vitamine werden herausgefiltert, der "Abfall" herausgepresst, Fett ist nicht vorhanden ;o) Die notwendigen Fette erhalten sie durch das Frischfutter.


    Wichtig ist es vor allem deshalb, dass sie staendig Heu haben, weil die Verdauungsaktivitaet im Darm nicht gestoppt werden sollte. Dadurch kann es zu Verstopfungen kommen, die nicht gerade angenehm bis toedlich sind.
    Außerdem sorgt das stetige Heufressen dafuer, dass die Zaehne kurz bleiben.

    Na das moechte ich ja trotzdem noch fuer meine Beiden ;o)


    Wenn du deine Beiden dann wirklich den ganzen Tag draußen rumrennen duerfen, dann geht die Groeße vielleicht sogar. Aber ich bin auch noch nicht so alt mit den Meerschls ... Dazu sollte jemand anderes was raten. Wenn ich meine Wohnung gesichert habe, werde ich meinen Kleinen, aber trotz Stall (der fast groeßer ist als mein Wohnzimmer [verhaeltnismaeßig auf jeden Fall]), eine Bruecke bauen, damit sie jederzeit raus koennen.


    Ich hatte mal 2 Rattenmaedels, die durften auch ueberall draußen rumflitzen ;o) Aber nur im Schlafzimmer. Das war der einzig sichere Ort. Die eine von den Beiden hab ich nie zahm bekommen, die andere war total zahm und stupste mich nachts immer an. Das war sueß *g* Allerdings waren sie net stubenrein :-/ Das war nicht so dolle.

    Also 14 Tage Probezeit sind eigentlich ueblich. Ist bei uns so - aber ehrlich gesagt, auch noch nicht immer. Fragen kostet ja nix (naja, fast nix).


    Ich drueck dir die Daumen, wie auch immer du dich entscheidest, dass du am Ende zufrieden mit der Loesung bist :o) Und die Schweinchen natuerlich!!!