Beiträge von IWLY4E*

Hi Flecki...
    Hab deine Beitrage leider vorher nicht gelesen, sonst hätte ich dir das selbe geraten wie Nadine...
    Du hast viel zu lange gewartet, und es gequält... Es hatte bestimmt schon Schmerzen und war kraftlos!...
    Der Tod bei Meerschweinchen kommt schnell und überraschend!
    Also in der Zukunft, bei jedem kleinen Problemchen ---> sofort zum TA!!!
    Mein Beileid für deine Kleine...
    Dafür gehts ihr nun gut und sie spielt mit andren Meeris...
    Vll. auch mit meinem ;)

Alles Gute fürs neue Jahr...!

Dankeschön Waldkauz...
    Knuddel dich zurück ;)
    Ja ich weiß, dass es ihm nun gut geht...
    War nur sehr schwer für mich ihn gehen zu lassen...
    Hab mein Bestes gegeben, Nächte durchgemacht nur um ihn zu päppeln...
    Mehr kann ich net machen :(
    Er war 24 Std bei mir...
    Ich werde ihn immer lieben und vermissen...
    Er war mein Baby, war LIEBE auf den 1 BLICK...
    Ich wollte ihn oder keinen :(

Hallo nochmal...
    Also, ich wollte euch um Rat fragen, weil ich nicht mehr weiter weiß..

Meinem Kleinen geht es zwar schon besser, er hat heute sogar 2 Salatblätter gegessen von alleine... was anderes mag er aber nicht, fütter ihn weiterhin mit selbstgemachten Brei..
    Er schläft aber noch ziemlich oft, am liebsten in meinem Bett unter den Kuscheldecken...
    Da entspannt er sich richtig und streckt alle 4 Pfötchen von sich... wenn er aber im Käfig ist, was nun selten ist, da ich ihn rund um die Uhr bei mir habe... sitzt er in der Ecke.. und bewegt sich nicht fort...
    Manchmal hat er ein aufgeplusteres Fell, aber es glänzt schön!
    Durchfall ist zum Glück weg, aber er köttelt ganz komisch... sehr klein, sehr hart und mit einer braun-grünen Färbung, hab ich noch nie gesehen... :roll:

Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll...unser Tierarzt weiß nix genaues... also die meisten kennen sich ja garnicht aus...
    Und irgendwie finde ich keinen passenden Tierarzt bei Google...

Soll ich wieder zu meinem gehen...?
    Kenne da noch einen, aber der hat seine Kastration damals total verhaut (bleibender Schaden)...
    Und was soll ich dem Tierarzt erzählen, bzw. was soll ich ihm sagen auf was er ihn Untersuchen soll...
    Die meisten wissen sich ja selbst nicht zu helfen...
    und so kurz vor Weihnachten, hab Angst das irgendwas passiert :(...
    Wisst ihr einen Rat???

Danke...

Danke Nadine.. rimaldyl??
    kenn ich nicht, hab ihm rodicare gegeben ... aber hab gelesn das das genetisch verändert ist und mache nun alle päppelbreie selbst.. ich rühre auch noch firsch geriebenes Gemüse mit unter und geb sein antibiotikum da rein... es geht ihm schon ein bisschen besser :) seine augen sind aufgeweckter und er frisst wieder regelmäßig heu und macht sogar kleine perlen...hab vom tierarzt darmtropfen mitbekommen, die rühr ich ihm in seinen brei ..

Danke für die Antwort Marbo...

Wieviel soll/darf ich ihm denn zum Trinken geben?
    Er hat immer schon sehr viel getrunken, gebe ihm nun mit der Spritze Wasser und er beißt immer gierig dran und will immer noch mehr...

Wisst ihr vielleicht sonst noch was, was den Durchfall besser macht... Den hat er ja durch die Vitamininfusion bekommen... :(

Aber von Wasser und Brei, kann er doch nur Durchfall haben, da beides sehr flüssig ist, oder??

Dankeschön im Vorraus!
    LG

Hallo...
    Also, er schien heute morgen etwas kräftiger zu sein... hat zu Mittag 2 Salatblätter gegessen, sonst nichts... gebe ihm weiterhin Zwangsfutter... aber was mir Sorgen bereitet ist, dass er nur schläft, nichts mehr anderes machen will und dass er noch immer nicht gehen kann, er tut sich sehr schwer und fällt fast um... :cry:

Hat irgendwer eine Idee, was das sein könnte oder habt ihr Tipps, wie ich das wieder in den Griff bekomme??

Danke für eure Antworten!

PS: Er hat nun ganz flüssigen Durchfall, und macht kaum sein Geschäft, weder groß noch klein, ist das normal?

Danke Lys.. :( Ja also eigentlich gings ihm ja immer gut, aber er hat ein schwaches Immunsystem also eine schwache Lunge, schon immer gehabt... und kriegt angeblich deswegen schwer Luft... und wir waren nur da.. weil er wieder den Husten hatte, um Antibiotika zu holen, er hatte eine Vitamininfusion bekommen und was gegen sein Her/Lunge/Kreislauf... von dem kam dann der Durchfall, er hats nicht vertragen glaub ich... dann bin ich nochmal zum TA wegen dem Durchfall da hatter wieder Infusion bekommen... und ich Darmtropfen für ihn zum eingeben... und ja heute am 3ten Tag konnt er nicht mehr gehen... aber ich hoffe das er wieder wird... es ist doch nur von den Infusionen, deshalb wurde er so schwach!!!..
    Ich glaube es geht ihm schon etwas besser.. er ist schwerer und kräftiger als am Morgen..

nein, war ja wegen seinem husten und würgen da, wo er immer behandelt wird gegen das...:( und ich glaube er hat die vitamininfusion nicht vertragen .. ihm gings ja prächtig... bis er die infusion bekommen hat, tag drauf bekam er ja durchfall... und heute konnt er dann nicht mehr gehen.. ich weiß nicht woran es liegt :'( ... aber der durchfall ist zum glück weg... aber sein kot sieht ziemlich komisch aus... minikugeln die mit so einem schleimfaden aneinanderhängen...wir können ja leider nur abwarten und das beste versuchen :(

Hallo... Bitte helft mir ... Ich weiß nicht mehr weiter...
    Mein Meerschweinchen, 5 Jahre..., männlich, verhält sich komisch, es frisst nichts mehr, kann nur schwer gehen (geht nicht mehr), und sitzt nur noch immer an einer stelle...

Vor 3 Tagen war ich beim TA mit ihm, da er schon seit längeren so komische Hustenanfälle hat und immer würgt, die in Abständen von Monaten immer wieder kommen...Er hat eine Vitamininfusion bekommen und Tabletten für zu Hause...wurde abgegriffen und abgehört... Den Tag darauf saß er plötzlich nur noch in seinem Haus und hatte schweren Durchfall, keine Lust mehr was zu essen...Ich ging sofort wieder zum TA, der ihm wieder eine Infusion gab und Darmtropfen, die ich ihm tägl. verabreichen soll... Wir haben dann bis heute gewartet, und seit heute früh konnte er nicht mehr laufen.. er versuchte es und fiel zur Seite...ICH HABE SO ANGST UM IHN, ER IST MEIN LEBEN....!!!!! wir fuhren sofort zu unserem Tierarzt, der gott sei dank Notfallsbetrieb hat und dort hat er komischerweiße Heu gefressen... Sie gab ihm wieder Vitamine für Herz, Kreislauf, usw... da er eine sehr schwache Lunge hat... Die TÄ meinte er schnauft so komisch uns bekommt schwer Luft, aber die Lunge hört sich besser an, als vor 2 Tagen! Sie gab mir ein Pulver mit (RodiCare instant), dass ich ihm zu einem Brei rühren soll und ihm per Spritze 6x tägl. füttern soll...
    Seit 10 Uhr Vormittags ist er die ganze Zeit bei mir, wir kuscheln, ich gebe ihm sein futter und biete ihm immer wieder Gurken oder auch kleingeriebenes Gemüse an, was er nicht annimmt! :cry: ... Er will die ganze zeit nur schlafen .. und kann schwer sitzn und gehen! Vor einer halben Stunde habe ich ihn in seinen Käfig gesetzt, er sitzt noch immer am selben Fleck.., oh gerade jetzt ging er zur Trinkflasche und trinkt :) unser Weibchen schleckt ihn die ganze Zeit ab und leckt die Wund, wo er die Infusion bekam, ab...Sie weicht nicht von seiner Seite...!! Sie hängt unglaublich an ihm, sie kennt ihn von klein auf... Ich habe so schreckliche Angst, dass er stirbt... ich weine die ganze Zeit nur noch... Morgen früh soll ich unsere TÄ anrufen und sagen wie es ihm geht... er hat keine Lust zu garnix mehr... WAS SOLL ICH NUR TUN???? .. Ich versuche alles..., aber er ist total lust- und kraftlos...

Bitte helft mir, ich habe solche Angst!!!
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: