Beiträge von darie

Schön, dass so viele auch warten - geteiltes Warten ist halbes Warten 8)

Ich hab ja noch die kleine Smilla, die z.Zt. hier alles aufmischt, die entwickelt sich echt toll und macht das Warten erträglicher :)

Ich hab mal so den 4. oder 5. Februar fürs Abholen von Chiaro angepeilt, dann ist der Kleine 6 Wochen alt, die Kastra wird um den 25. Januar gemacht und ich denke, das ist dann ein guter Zeitpunkt :)

Ich würds nicht riskieren...bzw mich erst vom Vet-Amt prüfen lassen und danach kannst Du besten Gewissens den Artikel schrieben lassen.

Man weiß nie, wer das alles liest und mit Pech wird Dir dann die Not-Station noch verboten und das wäre ja nicht in Deinem Sinne :wink:

So würde ich es handhaben . gibt aber sicher noch andere Meinungen dazu :)

Wobei - liegst Du denn innerhalb dieser erlaubten Anzahl? Dann wärs ja was anderes....

Zitat von beeRi

Soll ich euch mal verraten, dass ich warten hasse? Ich mag nicht mehr warten :?

Ich auch nicht.... :(

Aber nützt halt nix

Ich würde erstmal keine blähenden Sachen geben....

Ansonsten können sie alles mitfuttern, was die anderen bekommen

Nein, nicht rausnehmen....nur wenn Du meinst, dass sie die Babys beißen will, aber meist helfen die anderen Weibchen sogar und sie war ja auch bei der Geburt dabei.

Ich denke, Du kannst sie dort lassen

Zitat von Aellin

Der Papa ist ja sicherlich nicht mehr bei der Mama. Sonst musst du ihn sofort raus nehmen.

So wie ich das verstanden habe, hatte sie 2 Weibchen aus der Zoohandlung gekauft und 1 davon war trächtig....(bin mir aber nicht sicher)

@babymeerlie Stell am besten Fotos hier rein, wie Aellin es schon geraten hat, denn wenn ein Böckchen dabei ist, solltest Du es frühkastrieren lassen, damit es erstmal bei der Mama bleiben kann.

Die kleinen Jungs werden ab 3 Wochen und 250 g zeugungsfähig, da dann meist die Hoden absteigen und dann müsstest Du sie trennen.

Wo ist jetzt das andere Weibchen?
    Vielleicht sind die Babys ja 1,1 dann könntest Du eine 4-er Gruppe aufmachen und wenn Dein Freund Dir keinen EB baut, machst Du es halt selbst - ein Bodengehege ist schnell zusammengeschraubt :wink:

P.S. Es heißt übrigens Laie...nicht Leihe :wink:

Ich hatte mir dort auch mal Proben bestellt und fand es auch total klasse....ich habs da wirklich bedauert, kein Meerschweinchen zu sein, weil das so lecker und frisch roch :lol:

Mir ist es allerdings zu teuer und da ich hier auch tolles Heu vom Bauern bekomme, nehm ich das natürlich.

Hallo...mein TA hatte mir damals auch empfohlen, Cinderelle alleine zu setzen - hatte ich auch einen Abend lang gemacht,sie dann aber zurückgesetzt, da ich es auch nicht mit ansehen konnte, wie alleine und ängstlich sie war.

Pilz ist ein Zeichen für ein geschwächtes Immunsystem, von daher würde ich auch dafür etwas tun....also innerlich und äusserlich heilen

...z.B. mit Echinacea comp. von Heel, das aber erst geben, wenn das Schweinchen wieder gesund ist, also der Pilz weg

Ich geh immer ins Bauhaus, dort hab ich halt die besten Erfahrungen gemacht.

Ich hab am Zuschnitt einen Lieblings-MA, der weiß auch, dass ich für Meerschweinchen bau und findet das total lustig :)