Beiträge von darie

Ich hab 2 Bretter Leimholz gekauft, in 1,20 x 40 und 18 mm stark, das Stück kam 6 €

Eins davon ist die Grundplatte und das andere hab ich mir halt so zersägen lassen, wie ich die Stücke brauchte :)

Genau wie die Füße, das war ein langes Stück 2 m lang und ich habs mir zerstückeln lassen :)

Da sind die in meinem Bauhaus immer sehr freundlich und entgegenkommend

Hallo Jens.....also ich nehm das absichtlich, weil viele damit die Erfahrung gemacht haben, dass sich darauf auch toll die Krallen abwetzen....ist auch ganz feine Körnung.

Die Rampen stehen unten dann noch auf Steinen, sind also nicht so steil wie auf dem Foto und dann dürften sie eigentlich auch nicht ins Rutschen kommen :)

Ich hatte unter der Woche schon das Material geholt und vorhin in der Garage das Grundgestell für die neue Etage zusammengeschraubt.
    Die Rampen sind fürs Foto nur angelehnt, die werden noch mit Sandpapier beklebt und die Grundplatte noch mit PVC oder Teichfolie.
    Ich werd die Rampen zum Einhaken machen, also mittels Haken und Ringschraube an der Platte befestigen

Die Maße sind nicht sooo riesig, 1,20 x 40 aber soll ja auch nur mal was zum Raufrennen sein :)
    http://www.abload.de/image.php?img=etage10y36f.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=etage2y311r.jpg

Zitat von Towni

Jedoch habe ich hier gelesen, dass es kaum gut geht mit 2 Kastraten und 2 Weibchen. Doch meine (baldigen) Kastraten wachsen ja miteinander auf und von den 2 Damen ist ja eine schließlich die Mutter.

Wird es dann trotzdem Probleme geben oder könnte das gut gehen??

Ich würds nicht riskieren....

Ich hab 1 Kastraten und 4 Mädels und werde demnächst noch einen Frühkastraten dazusetzen (der ist dann um die 5-6 Wochen alt) und selbst da hab ich noch leichte Bedenken, aber 2,2 Konstellation...hm...

Ich würde aber auch noch versuchen, ob sie frühkastriert werden können

Zitat von jess512

Allerdings ist die glatte Petersillie hier wesentlich beliebter, als gekrauste. Und die es im Sommer frisch aus dem Kräuterbeet kommend gibt ist sowieso das Non-plus Ultra.

Jup...so isses :wink:

Und meine glatte Petersilie draußen kann ich z.Zt. immer noch ernten 8)

Aber natürlich wächst sie nicht so wie im Sommer....alternativ bring ich Riesebunde vom Türken mit für 50 Cent das Stück.

Die krause Petersilie....die nimmt man doch nur noch zur Deko, oder?
    Ich benutz die selber überhaupt nicht, weil die andere viel intensiver schmeckt :)

Hallo...wenn Du aus persönlichen Gründen kein 2. Schweinchen mehr holen kannst, solltest Du den Frederik so schnell wie möglich woanders hin vermitteln, wo er Artgenossen hat.

Er leidet jetzt doppelt: Zum einen weil der Partner weg ist und zum anderen, weil er alleine sitzt

Ist er kastriert?

Ja, kenn ich auch - aber ich seh da kein Problem.

Es sind nun mal Tiere und irgendwie denk ich manchmal Du möchtest, dass sich Deine Schweine so verhalten, wie es Dir am besten passt...und am besten so wie ein Mensch.

Du als Halter bist derjenige, der sich anpassen muss....und wenn die Gefahr besteht, dass irgendwo ein Stück Gemüse herumliegt und schimmelt, musst DU den Käfig halt regelmäßig danach absuchen...

Zitat von Aldebaran

Ich weiss einfach nicht, ob ihr zur Not nochmal solch eine Päppelaktion machen soll oder ob es wirklich nur Quälerei ist.

Hallo...ich hatte den oberen Satz ein wenig so interpretiert, als würdest Du es in Erwägung ziehen.....wenn ich damit falsch lag, tuts mir leid.

Es ist natürlich ein Teufelskreis - mit Schmerzen fressen sie nichts, weil sie halt Schmerzen haben und mit Schmerzmittel fressen sie nicht, weil das Medikament auf den Appetit schlägt.

Ich musste das im Sommer bei Schröderchen erleben :(

Geht sie denn ans Heu?