Beiträge von darie

Die Haltung eines Kastraten kann übrigens Zysten vorbeugen ;-)

Ich finde gleichgeschlechtliche Konstellationen halt unnatürlich....weiß nicht, obs ihnen Spaß macht, normal wärs ja Aufgabe des Männchens...;-)

LG
    darie

Hallo..Mädels machen das auch untereinander...entweder zur Klärung der Rangordnung, damit dominieren sie das andere Schweinchen oder wenn sie brünstig sind, dann versucht das brünstige Mädel auch das andere zu besteigen.....

Deshalb hab ich meinen Mädels damals schnell einen Kastraten geholt ;-)

LG
    darie

Hallo...Rasenteppich ist als dauerhafter Untergrund nicht so gut geeignet, ich schätze, das fängt ganz schnell an zu müffeln, wegen der Pipi....

Ich würde das Gehege quasi teilen - die eine Hälfte einstreuen und in die andere Hälfte Decken und Flickenteppiche legen, also Sachen, die Du waschen kannst ;-)

LG
    darie

Ich hab ja jetzt das Allspan bioaktiv und muss sagen...sehr gut :-)

Ich hatte befürchtet, dass es auch sehr gepresst ist, aber man bekommt es gut auseinander, besser als diese kleinen 60 l Pakete :-) und es saugt sehr gut auf.

Das hab ich sicher nicht zum letzten Mal bestellt 8)

LG
    darie

Hallo..sag mal..warum nimmst Du den Käfig denn nicht einfach weg? Würde ich eigentlich viel schöner finden, denn Meeries fühlen sich in einem Bodengehege am Wohlsten :-)
    Den Tisch, auf dem der Käfig steht, würde ich lassen....den aber durch ein Geländer absichern und Zugang wie auch zum Käfig von der linken kleineren Etage.

Also, wenn Du 1 dazusetzt, kannst Du die VG in diesem Auslauf machen, der ist doch 1m² größer, als der alte Auslauf, oder? Achnee, ich les grad, Du könntest im WZ 3 - 3 1/2 m² aufbauen..ist doch klasse :-)

Was hast Du als Bodenbelag...sieht aus wie grüner Teppichboden ? Oder täuscht das?

LG
    darie

Hallo..vom Platz her reicht das sogar für 2 neue Schweinchen :-)

Hast Du jetzt 2 Weibchen oder 1 Kastraten und 1 Mädel?

Eine optimale Konstellation wäre 1 Kastrat und 2-3 Mädels :-)

LG
    darie

Hallo..wenn man nicht den Eindruck hat, dass mit den Schweinchen etwas nicht stimmt, sollte man ihnen den Stress eines TA-Besuches nicht zumuten.

LG
    darie

Also, bei dem Genußquieken hab ich so meine leichten Zweifel...so tönt mir die Kleine immer ins Ohr, wenn ich vor der Fütterung noch schnell die Decke und den Teppich abfege....dann rennt sich auf die Etage und knarrzt auch immer so und ich hatte bisher eher auf Ungeduld getippt :?:

LG
    darie

Joah, die trockenen Blätter mögen sie auch...wobei ich denke, dass sie sich auf die frischen mehr stürzen....

Stimmt, hört sich an wie Chips :lol:....
    Ich stell mir grad Meeries im Kino vor...statt Popcorn und Nachos werden im Eingangsbereich Äste verkauft...wahlweise fresh...dry...oder extra-dry :lol:

LG
    darie

Hallo..ich hab ein Schweinchen, das lässt sich unterm Kinn kraulen...das mach ich aber nur im Gehege, wenns jederzeit wegrennen kann. Die anderen 3 mögens nicht und das akzeptier ich auch.....deshalb haben sie auch absolut keine Angst vor meiner Hand :-)

Übern Rücken gestreichelt werden, bedeutet für die Tiere, dass sie dominiert werden, das ist für sie ähnlich, als wenn ein ranghöheres Tier aufreitet...nur das macht es dann einmal und gut ist, während viele Meerie-Halter immer weiter streicheln, weil das Schweinchen ja so schön stillhält. Das Tier versteht das nicht, denn es hat sich ja schon ergeben....dann fängt es an, leise zu purren, ein Beruhigungslaut, mit dem es sein 2 Bein beruhigen möchte und gleichzeitig bittet, damit aufzuhören...dieses Purren wird wieder von Vielen mit einem Wohlfühllaut , ähnlich der Katzen, verwechselt...und sie streicheln nun erst recht weiter :shock:

LG
    darie

Das hätten sie auf alle Fälle :lol:

Ich denke auch, dass sie das richtig klasse fanden...ich kam jetzt über eine Woche nicht in den Garten und in der Zeit gabs dann auch keinen Zweig....und dieser kam ja ganz frisch vom Baum, Blätter noch richtig grün :-) das lieben meine Nasen.

Und vorhin gabs ja noch eine kleine Schale FriFu...

LG
    darie