Beiträge von darie

So..ich musste die Tüte aus dem gelben Sack fischen, weil ich das Heu in einem Karton aufbewahre:

Hier die Inhaltsstoffe:

28 % Rohfaser
    9,8 % Rohprotein
    1,8 % Kalium
    1,2 % Rohfett
    0,4 % Calcium
    0,25 % Phosphor
    0,16 % Natrium
    0,16 % Magnesium

Frei von Klee und Luzerne

@Heinemanns...was sagen Dir diese Werte? Ich kenn mich nicht aus damit

LG
    darie

Edit: activa hat 10,9 Rohprotein..nu weiß ich nicht, ob die 1,1 % Unterschied sich bemerkbar machen

Ich hab heute auch mal wieder bissi umgebaut, denn ich hab im Schrank so ein kleines Tischchen gefunden...das kann man als Tablett im Bett nehmen und irgendwie hab ich das nie benutzt....nun ist es eine kleine Etage für die Schweinchen geworden...das ist das Teil mit der grünen Decke...daneben ein normaler UNterstand und links die große Etage von 1,20 x 40..heute wurde das FriFu auch auf der Dachterasse serviert :-) und zwischen dem Teil mit den Decken und dem mit der Streu hab ich noch ein Kantholz befestigt...damit nicht ganz so viel Streu rüberfliegt :-)

LG
    darie

http://www.abload.de/image.php?img=dsc013479ve8.jpg

Meerlie mami...ich denke, da sind 2 Meeries

@Morlen-Fritzchen...Du hast 2 Meeries? Und wie sind sie untergebracht? Wie groß ist der Käfig? Bekommen die Beiden Auslauf?

Wie oft nimmst Du sie raus? Hast Du sie dann auf dem Schoß und streichelst sie dann?
    Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere...sie sind am Liebsten in ihrem Gehege und bei ihren Artgenossen...

Was bekommen sie zu fressen?

LG
    darie

Ich hab heute mal eine Tüte Timothee-Heu gekauft....das ist sehr eiweißarm und wurde mir auch mal empfohlen....

Joah, die Schweinchen findens klasse, duftet toll, ist schön grün und schöne Halme....aber die nächste Ladung kommt wieder vom Heu-Andi :-)

LG
    darie