Beiträge von darie

An der starken Hitze..??? Okay, mag sein, dass sie dann weniger fressen, aber trotzdem normal.

Ich tipp immer noch auf Zahnprobleme...oder was mit der Schleimhaut im Mundraum...denn das Zaghafte Nehmen der Nahrung plus die Kieferbewegungen sprechen dafür....also, ich würde da mal die Meinung eines 2. TA einholen.

Wie hat sie sich die Backenzähne denn angesehen? Man braucht dafür schon spezielle Instrumente und oft werden die Tiere sogar in Narkose gelegt.

LG
    darie

@ Sonny..die Masse ist halt leider so eingestellt...

Die große deutsche Tageszeitung namens B**D würde sich nicht so gut verkaufen, wenn die Schlagzeilen positiv wären.

Oder schau in die Kindererziehung: Da kann ein Kind 99 mal etwas richtig machen, es wird als selbstverständlich hingenommen...macht es dann einen Fehler, ist der Ärger vorprogrammiert..

Sorry für OT ;_)

LG
    darie

Hallo..ich würde sie nur trennen, wenn die anderen FriFu bekommen, denn davon darf sie in den nächsten Tagen nichts fressen. Mal ein kleines Stück Fenchel, oder geriebener Apfel, den man kurz stehen lässt zum Anbräunen...man kann auch Babykarotten geben, dann lauwarmen Fenchel- oder Kamillentee....

Wenn die anderen gefressen haben, also nur noch Heu vorhanden ist, würde ich sie wieder dazusetzen.

LG
    darie

Und natürlich ab zum TA, aber ich denke, das versteht sich von selbst ;-)

Tamara das ist dann wirklich günstig, da würde meiner 100 pro mehr nehmen...bzw. mein ehemaliger. Ich geh da halt nicht mehr hin aus diversen Gründen und diese Geldschneiderei ist einer von denen.
    Aber dann ist Deiner zum Glück nicht so :-)

LG
    darie

Hallo..ah, okay...ich dachte, die sind dann tagelang alleine und bekommen nur sporadisch mal Futter... :shock:

Das ist klar - ich bin auch den ganzen Tag arbeiten, aber meine freuen sich, wenn ich nach Hause komme und pischern mich nicht an... :lol:

Die finden es dann auch klasse, wenn ich im Gehege herumhantiere, mit ihnen rede...dann wird gepopcornt bis zum Abwinken :-)

LG
    darie

Mag sein...aber wenn es rezeptpflichtig ist, muss ich ja vorher eh zum TA, dann kann ich es auch gleich dort holen ;-)

LG
    darie

Ich würde den Kleinen auf alle Fälle die Frist dort absitzen lassen, dann kann er auch gleich von einem erwachsenen Bock die ersten Bockregeln lernen :-) das ist schon wichtig....und die 6 Wochen gehen schnell vorbei.

LG
    darie

Ab zum TA...seine Perianaltasche könnte voll sein...oder Anflug von Durchfall..und dass seine Zähne okay sind, glaub ich nicht, denn dass kann nur ein TA mit den entsprechenden Werkzeugen feststellen.
    Sein Zahnfleisch könnte auch entzündet sein...

Er hat hoffentlich Artgenossen bei sich? Ansonsten wäre das sehr traurig für den Kleinen....

Und wieso schneidest Du ihm die Haare nicht kürzer? Grad am Popo...und bei der Hitze wärs fürs Tier eh besser.

LG
    darie