Beiträge von darie
-
-
Foto kann ich nicht machen, ich müsste mit Blitz fotografieren und das will ich der Kleenen nicht antun.
Ich schau nachher nochmal - im Moment futtern sie grad
Die Lütte hat einen gesegneten Appetit und probiert auch echt alles
Sodele....die kleine rote Stelle am Ohr ist eine kleine Wunde, dort wurde sie wohl tatsächlich erwischt, naja, heilt wieder.
Aber an der Innenseite vom Ohr war auch eine kleine schuppige Stelle zu sehen, dort hab ich etwas Canesten aufgetragen und werds weiter beobachten.
Ansonsten ist sie fit -
So, hab die Box grad abgeholt und hier ist das gute Stück
Ich denke mal für 8 € ein Schnäppchen. Sie muss noch mal sauber gemacht werden und desinfiziert und gut ist
-
Also kann man die Pet Caddy ohne Wenn und Aber nehmen?
Ich kann heute eine gebrauchte für 8 € bekommen - hab ich bei ebay Kleinanzeigen gefunden und die "liegt" quasi auf meinem Heimweg
-
Aktuell dies hier:
Gotye feat. Kimba: Somebody That I Use To Know
-
Und nichts geben?
Ich mach heute nachmittag mal ein Foto davon.....denn ich kenn Pilz eigentlich anders.
-
Also, sie hat da so einen kleinen Knubbel....ich dachte erst, da hat sie einer am Ohr erwischt und es hätte sich Schorf gebildet.
Dann ist das Pilz? Was geb ich am besten dagegen?
Canesten?
-
Ah, da ist ja die große Schwester
Also, Smilla hat auch nicht so richtig schwarze Augen wie ich erst dachte, jedenfalls wenn ich sie mit den Knopfaugen von Toto vergleiche...
Bei Smilla schimmert es schon sehr rötlich.... :wink:
-
Zitat von e2patrick
Hallo, es ist ein handelsüblicher Käfig. Zwar mag der Käfig klein sein, aber sie bekommen ständig Auslauf. Haben die als kleine Schweinchen geholt und alle haben noch ihren kleinen Freund.
Was heisst - sie bekommen ständig Auslauf?
Auch nachts? Meerschweinchen sind 24 h aktiv, d.h. sie müssten schon einen dauerhaften Auslauf am Käfig haben, den sie ständig nutzen können, wenn SIE es wollen und nicht wenn sie rausgesetzt werden.
Du hast nach Hilfe gefragt und sie bekommen....warum nimmst Du sie nicht an?
Waren das die falschen Antworten?
Wolltest Du lesen "Nimm Bachblüte Nr. 12345 und alles wird gut"?
Deine Böckchen leben auf zu wenig Platz und streiten sich deswegen - ausserdem sollten sie eine Dauer-Rennstrecke von mind. 1,40 m haben
-
Michi7 Das auffällige Kratzen und Putzen war vor dem Bio Maxan... :wink:
Das bekam sie erst heute Vormittag und vorhin war das Kratzen kaum noch da...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sooo schnell wirkt - deshalb meine Überlegung obs halt auch Unsicherheit sein kann
-
Regepithel und Floxal gibts auch in der Apo....und beides hilft sehr gut bei Augenverletzungen.
Wenn das Auge morgen noch trüb ist, würde ich aber schon zum TA gehen denn wenn eine Verletzung der Hornhaut vorliegt, sollte das schon umgehend behandelt werden
-
Hallo...ich hab ja seit gestern die kleine Smilla hier und mit fiel auf, dass sie sich gestern sehr viel gekratzt hat.
Ich wollte sie aber gestern noch nicht gleich wieder rausholen und hab sie dann heute mal durchgeguckt.
Es war soweit nichts zu sehen, keine Haarlinge, keine Punkte im Fell und auch keine Wunden.
Ich hab sie vorhin dann eine längere Zeit beobachtet und da hat sie sich während des Fressens so gut wie gar nicht gekratzt - jetzt meine Frage:
Können Kratzen und sich Putzen auch ein Zeichen von Unsicherheit / Verlegenheit sein?
Wer hat Ähnliches schon beobachtet?
Oder kann die Behandlung mit Bio Maxan so schnell angeschlagen haben? Ich war nicht ganz sicher wegen der Milben und hab sie daamit eingesprüht bzw meine Hände und das dann im Fell verteilt
-
Hallo...wenn die Kastrationsfrist erst Ende Januar vorbei ist, würde ich Susi vorher schon zu den anderen setzen.
Zur VG: Wie groß ist Dein Gehege? Also die Grundfläche der untersten Etage (wenn Du mehrere hast)
Wenn Du deine Tiere nicht genau kennst bzw nicht weißt, wie gut alle sozialisiert sind, würde ich die VG besser in einem Auslauf machen, sowohl die mit Susi als auch die mit dem Kastraten nach der Frist.
Mal ne andere Frage: Du schreibst, sie bekommen viel Heu....das ist gut, denn das ist die Hauptnahrung und muss rund um die Uhr zur Verfügung stehen.
Was bekommen sie sonst noch an Futter?
-
-
Lass alles so wie es ist und setz Maja dann nach Ende der Kastra-Frist zu Gizmo.
Du kannst sie nicht 1-2 Wochen alleine setzen, das wäre dermaßen kontraproduktiv, weil Einzelhaltung die Meeries enorm stressen :shock: