Was bedeutet „Nicht für lange“?
Dieser Käfig ist auch für nicht so lange absolut ungeeignet und wenn sie beginnen, die Rangordnung zu klären, dann erstrecht.
Mit Pech bekommen sie sich auf dem winzigen Territorium dermaßen in die Wolle, dass Du sie trennen musst.
Trockenfuttermix – da behaupte ich jetzt einfach mal, dass der zu den Sachen gehört, die in einem Schweinchenmagen eigentlich nichts zu suchen haben...wie z.B. Getreide
Kalkstein.....brauchen sie nicht...wenn man sie vernünftig ernährt – ist sogar schädlich
Stupsen gegen die Hand geht in Richtung Abwehr :wink:
Wurden sie vorher viel rausgenommen?
Möhre und Fenchel kannst Du auch ruhig geben, das wird eigentlich sehr gut vertragen...genau wie frische Kräuter.
Bei dem Futterball sei bitte vorsichtig, da sind schon Meeries mit dem Kopf drin hängengeblieben
Beiträge von darie
-
-
Zitat von milkybella
Das was dein Meeri macht ist brommseln.
Das heist er will das weibliche Weibchen besteigen.
Ist er kastriert? Sonst hast du in einigen Wochen Junge....
Ihr habt sie aus ner Zoohandlung,oder?Hallo...woher weißt Du, dass es Männchen und Weibchen sind?
Warte doch bitte erstmal ab, bis der TE etwas mehr erzählt :wink:
Gleich mit all diesen Dingen zu kommen, kann neue User sehr schnell abschrecken
-
Hallo...das Verhalten nennt man Brommseln.
Zum einen sieht man das beim Klären der Rangordnung, aber auch wenn Böckchen bzw auch Kastraten ihre Mädels umgarnen.
Bei reiner Weibchenhaltung machen es die Mädels auch, wenn sie brünstig sind.
Magst Du etwas mehr über Deine Haltung erzählen?
Hier ein Auszug von diebrain über das brommseln:
•Brommseln (Brummen)
Das Brommseln ist ein knatternd, brummendes, teils gurrendes Geräusch, mit dem das Männchen (auch ohne Männchen lebende Weibchen) Partner/innen auf sich aufmerksam machen will = Werbung. Dabei bewegt sich das Böckchen/das Weibchen langsam wiegend, meist leicht seitlich gestellt mit gesenktem Kopf auf das andere Tier zu und brummt bzw. knattert recht laut. Das Brummen ist in erster Linie ein Paarungslaut. Vor allem bei den Weibchen wird das häufig dann deutlich, wenn sie alle 18 Tage in die Brunft kommen.
Böcke brommseln auch mal "dazwischen" wenn Weibchen Meinungsverschiedenheiten haben - sie scheinen ihren Harem auf diese Weise auch zu beruhigen.Ebenso wird von Böcken, wie auch von Weibchen, auf diese Art gebrommselt wenn es zu Rangordnungsstreitigkeiten kommt - das Brommseln ist mitunter auch ein Warnlaut und der Anfang eines Streites bei gleichgeschlechtlichen und gegengeschlechtlichen Tieren.
Böcke in Bockgruppen brommseln viel und gern auch um sich zu unterhalten, da sie die anderen Varianten der Meerschweinchensprache allgemein auch nicht so intensiv nutzen wie die Weibchen.
-
Können wir nicht besser diesen Thread hier weiterschreiben?
Zwar aus dem letzten Jahr,. aber das ist doch egal, oder?
Der ist nämlich im OT-Bereich festgepinnt :wink:
- Thema gelöscht -
-
-
Zitat von Nine85
Mmh...Dann ist es wohl nur hier in Region so.
Paprika 3 Stk. 1,30Euro, Gurken 59Cent, Tomaten 1,99Euro,Eisbergsalat 1,00Euro...Also hier ist es im Sommer viel viel Günstiger.
Naja, diese Sachen gibts natürlich im Sommer günstiger, aber ich fütter auch mehr saisonales Gemüse.
Tomaten gibts hier z.Zt. eher selten...ich geb lieber die aus eigener Ernte im Sommer, Eisberg kauf ich eh nie, den mögen meine nicht, weil er eigentlich nach nichts schmeckt und Paprika hol ich auch selten.
Hier gibts mehr Möhre, Kohlrabi, Fenchel, Kräuter, Brokkoli - dann will ich mal Grünkohl anfüttern....Sellerie fressen meine auch ganz gerne, Rote Beete, Zucchini seit einiger Zeit (früher war das Bäh) etc
Da kann man schon sparen, wenn man saisonal füttert
-
Also, ganz ehrlich....ich bin ja nu schon einige Zeit in diesem Forum und es gibt eigentlich immer Tips, wie man günstig und gut bauen kann.
Ich hab hier noch nie gelesen, dass zu teuren Käfigen geraten wird - im Gegenteil, davon raten wir eher ab, wenn sich jemand vor Anschaffung hier informiert.
Liebe Rebi, wenn Du hier im Forum bissi stöbern würdest, wüsstest Du das :wink:
-
Zitat von Missi & Lissi :)
Ich habe das selbe Problem nur habe ich nur meine zwei Weibchen Missi und Lissi Missi geht aber auch bei Fressen und sonstigem auf Lissi los !!!!
Was soll ich tun???????Wieviel Platz haben die Beiden?
Ganz oft ist Platzmangel der Grund für Streitigkeiten....ab und zu auch Langeweile und wenn sie dann nur zu Zweit sind, konzentrieren sie sich halt sehr auf den Artgenossen.
Die Beißereien in diversen Situationen kenn ich von meinen z.B. absolut nicht, die sind alle tiefenentspannt, denn sie haben ausreichend Platz und jeder findet irgendwo ein Plätzchen, wo er die anderen sieht, aber trotzdem genug Abstand hat
-
Zitat von Nine85
Denn die Gemüse/Obst/und Kräuter Preise im Moment sind ja wirklich wahnsinn!
Also, ich finde im Moment die Gemüsepreise wirklich bezahlbar...
Lidl hat grad Fenchel für 1,29 €/kg....für die Salatgurken zahl ich 40 - 50 Cent...dann gabs hier Riesenkohlrabi für 59 Cent...Zucchini 1,49 €/kg...Aldi hatte Salatherzen für 59 Cent - also ich hab schon teurer für die Fellnasen eingekauft :wink:
-
Ich hab Cinderella beigebracht Männchen zu machen, wenn ich den Zeigefinger hebe - während sie im Gehege war
Sowas geht recht fix....sie hat immer von sich aus Männchen gemacht, dann aber nichts bekommen - und hats schnell rausgehabt, dass es nur "mit Finger" was gibt
-
Für meinen Garten bestell ich hier immer
http://www.gartenversandhaus.d…0c87cad329b7d1fa%2fmd5%7d
Der Link führt direkt zu den Kräutern
(die gängigen Sachen hol ich hier vor Ort...also Petersilie, Basilikum etc)
-
-
Hallo...schau doch mal hier
http://www.meerschweinchen-von…foerde.de/Abgabetiere.htm
Kiel und Flensburg sind ja nicht soooo weit voneinander entfernt :wink:
-
Kannst Du das Medikament nicht im Gehege geben?
Ich hab Cinderella damals auch quasi drin gelassen und dort das AB gegeben
Zum Einfangen: Hast Du evtl. einen Karton, wo Du sie hineindirigieren kannst? Dann ist es weniger stressig, sowohl für sie als auch für Dich.
Alles Gute *Daumendrück*
-
Und ich eine für 8....aber in lilaaaaa http://www.smiliesuche.de/zunge-raus/