Beiträge von darie

    Zitat von likeice

    [
    Heute habe ich auch noch etwas Neues beobachtet bei ihr: Sie beißt immer die Zähne so aufeinander, das hört man nämlich wenn die so aufeinander "schlagen" und dann wackelt auch immer ihr Kopf so.
    Ich weiß nicht, aber es kommt mir so vor, als wäre es einer Form des Abnutzens oder der Reinigung.


    Ist das eine Art Zähneknirschen? Das würde auf starke Schmerzen hindeuten...


    Wenn sie Gras mag und es nimmt, dann kannst Du es ihr geben.


    Es ist sehr wichtig, dass sie noch selbstständig frisst (hier gabs letzte Woche auch noch Gras von draußen)


    Metacam ist ein gängiges Schmerzmittel und okay...man muss nur beobachten, wie sie es verträgt, denn es kann schon auf die Verdauung schlagen und auch Appetitlosigkeit verursachen.


    Ich würde erstmal alles abchecken lassen...das Traumeel ist entzündungs- und leicht schmerzlindernd, aber wenns etwas ganz anderes ist z.B. ein Fremdkörper in der Speiseröhre, müsstest Du das Mittel nicht extra holen.


    Die 5 Ampullen kosten nämlich auch um die 15 € und evtl. kannst Du auch das Traumeel aus der Humanmedizin nehmen, also die Tabletten, und die in Wasser auflösen - ich weiß, dass das auch gemacht wird.

    Da ist er ja der Süße...waaaaah....sowas Knuffiges :)


    Er ist bildhübsch, ein echtes Traumschweinchen :) und ich wünsch Dir viel Spaß mit ihm


    OT: sorry, typisch ich :oops: ....schau bitte, ob er evtl. noch zwischen die Gitterstäbe der Raufe passt...ich hatte meine Raufe in der ersten Zeit draußen, weil Smilla da reingepasst hätte, aus dem Heunetz hatte ich sie nämlich schon raustüddeln müssen :roll:

    Hallo....also Bungee würgt manchmal so, wenn er sich verschluckt, dann bewegt er seinen Kopf auch ruckartig nach vorne.


    Vielleicht hat sie ja wirklich etwas in der Speiseröhre was sie stört bzw was Schmerzen verursacht.


    Ich würde sie auf alle Fälle röntgen lassen und dann auch gleich die hinteren Backenzähne und die Schleimhaut checken lassen.
    Es kann auch eine ganz kleine Stelle im hinteren Mundraum sein, die sich entzündet hat und von daher würde ich das heute schonmal mit Salbeitee vorsichtig spülen....selbst wenn da nichts ist, es schadet ihr ja nicht


    Welches Schmerzmittel hast Du bekommen? Und verhält sie sich anders, wenn Du das gegeben hast?


    Bei Schrödi wars auch so....sie wollte absolut nicht fressen, ich hatte Rodicare mit Fencheltee und verschiedenen Gemüsesorten püriert - nix zu wollen, während Toto, die gesund war, fast mit der Spritze abgehauen wäre, so klasse fand sie das

    Ich meine dies Traumeel hier


    http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Traumeel-Ampullen.homotox


    Nennt sich Traumeel ad us vet, ist speziell für Tiere und ich hatte es damals in der Apotheke bestellt.


    Ich hab noch Ampullen hier, die sind aber aus Glas und ich weiß nicht, wie man die verschicken kann, ohne dass das Porto zu hoch wird


    Den Salbeitee kann sie auch runterschlucken, man spritzt es halt vorsichtig ins Mäulchen...seitlich....und bei Schröderchen kams wieder rausgelaufen.


    Du kannst auch Babyfrühkarotten nehmen, das geht super zum Päppeln.


    Diese Anfälle....das klingt eigentlich mehr nach nem neurologischen Problem :?
    Hast Du den Eindruck, dass sie das macht um dem Päppeln zu entgehen? Oder sind das epileptische Anfälle?

    Bei reinen Cremeagoutis und Lemonagoutis kann mans eigentlich relativ gut unterscheiden....Cremeagouti hätte fire eyes und lemonagouti dark eyes :)


    Da es in diesem Fall ein Mix ist, kann mans wahrscheinlich gar nicht so eindeutig bestimmen :?


    Ich finde halt, cremeagouti wirkt wärmer als die Farbe hier

    Bilder hab ich leider keine....bei Smilla konnte ich Pelzmilben und Haarlinge ausschließen, da man diese gut erkennen kann....Pilz war es auch nicht, das hätte anders ausgesehen.


    Es war halt eine haarlose Stelle, schuppig verschorft und es war auch etwas blutig vom Aufkratzen.


    Es lagen noch längere Deckhaare drüber, deshalb hab ichs nicht gleich gesehen


    Sie hat Stronghold bekommen und das hat quasi sofort geholfen

    Zitat von Aurelia

    Unsere 22 Nasen haben bisher jeden gut vom "Shoppen" abgelenkt...sie kämpfen förmlich um Lecker...äh Aufmerksamkeit :wink:


    ...und sie weisen "dezent" auf diverse Kuschelsachen hin, die sie leidenschaftlich nutzen und die man dann allesamt käuflich erwerben könnte :lol:


    "...schau doch, wie süß ich auf dieser Kuschelrolle aussehe, im Blümchenstoff gehalten, mit farblich abgestimmtem Fleece....natürlich auch in zig anderen Farb- und Stoffkombinationen zu erhalten" 8)

    Wie sind denn die Haarsptzen? Schwarz oder Schoko?


    Ich seh auf dem Bild auch eher lemonagouti...auf meinem Lappi kommt der Haaransatz und die Spitzen schwarz rüber und nicht schoko

    Gemischte Gruppen werden so gerechnet wie reine Weibchengruppen, also 0,5 m² pro Tier, wobei mir das immer zu theoretisch ist.


    Wichtiger bzw mind. gleich wichtig (in meinen Augen) ist eine schöne Länge zum Rennen und eine Mindestbreite von 60 cm (besser mehr)damit die Tiere auch mal stressfrei aneinander vorbeigehen können


    Als Beispiel:


    Ein Gehege 1,20 x 1m ergibt 1,2 m²...genau wie 2m x 60 cm aber ich würde dann immer das 2. Gehege bevorzugen :wink:

    Zitat von Zuckerschnutä


    Was wäre wenn ich die Seite die direkt an der Wand steht um 40 oder 50cm verlänger, aber die andere Seite so belasse? Dann wäre die eine Seite im besten Fall 180cm lang aber die andere weiterhin 130cm
    Wäre dann bei ca.1,86qm.


    Wenn das geht wäre das wirklich klasse - da hätte eine nette Gruppe mit 1 Kastraten und 2 Mädels ein schönes Zuhause.


    OT:Willst Du das wirklich wagen, direkt zu Mola zu fahren? :shock:


    Du wärst da direkt im Kuschelsachen Paradies....also ich tät mich das nicht trauen, denn unter 70 - 100 neuen Sachen würde ich da wohl nicht wegkommen :lol:

    Hallo..Popcornen ist eine Art Ventil für die Meeries, sie bauen damit Stress und Spannungen ab.


    Der kann sowohl positiver als auch negativer Natur sein.


    Das Urin ablecken....das weiß ich auch nicht..vielleicht checkt er damit ihre Brünstigkeit?