Beiträge von darie

Mein Kastrat klappert auch, wenn er merkt it`s TÜV-Time :lol:

Den Burschen hol ich aber auch lieber mit Handschuhen raus, weil er gerne mal zubeißt...

Ansonsten lässt er sich an den Öhrchen kraulen und an der Nase und holt sich alles aus der Hand.

Er ist also kein aggressives Schweinchen :wink:

Zitat von Tati123

außerdem gibts hier kaum möglichkeiten normales gras zu rupfen...entweder direkt neben feldern (da will ich nichts rupfen wegen der düngergefahr) lg tati

Du gibst doch auch Gemüse...meinst Du, dass diese Pflanzen nicht gedüngt wurden? :wink:

Ich hole mein Grünfutter vom Maisfeldrand, das wird aber mit Naturdünger gedüngt, soweit ich weiß - und die düngen ja nicht ständig das ganze Jahr über.

ich finds nicht günstig...ich zahl bei uns im Landhandel für die selbe Qualität und Menge 9,95 €.

Sind bei Deinem Angebot die Versandkosten inkl?

Falls nicht - nimm dies hier

http://www.stroeh.de/shop/Einstreu/Einstreu/ALLSPAN-Bioaktiv

Da kommen zwar noch Versandkosten dazu, aber es ist z.B. komplett staubfrei...und ich finds gar nicht so gut, wenn es zu fein ist, das kann dann schon Niesen bei den Schweinchen auslösen.

Ab und zu hat Stroeh auch Aktionen, wo sie versandkostenfrei liefern.

Alternativ kannst Du auch Tierwohl Super nehmen. Das soll auch sehr gut sein und ist ebenfalls günstig.

kannst Du von Deinem mal die Marke aufschreiben und den Lieferanten?

Edit: Mäusle war schneller :)

Hallo Michi...jeder wird Deine Entscheidung akzeptieren und vielleicht kannst Du Paul ja sogar hier im Forum vermitteln.

Trotzdem schlafe nochmal eine Nacht drüber...oder auch mehrere und wenn Paul wieder gesund ist, wonach es ja eigentlich auch aussieht, wirst Du vielleicht auch merken, dass das Ganze euch noch mehr zusammengeschweißt hat und Du ihn dann behältst und einen neuen Partner holst :wink:

LG

Hallo...wielange waren sie denn in dem neutralen Auslauf?

Wieviel Platz hatten sie dort zur Verfügung und wieviel Platz haben sie im Käfig?

Also, wenn VG in neutralem Gebiet, dann am besten 1-2 Tage, bis sie wirklich ziemlich entspannt nebneinander futtern und auch mal relaxen oder friedlich aneinander vorbeigehen

Hallo..bekommen sie Wiese? Also Gras, Löwenzahn, Breit- und Spitzwegerich, Schafgarbe...grad aktuell lieben meine Maisblätter.

Dann versuchs mal mit Dill und frischer Petersilie, da können die Schweinchen eigentlich nicht widerstehen.

Das mit dem Antibiotika auf Verdacht finde ich etwas grenzwertig, denn das Ab kann noch zusätzlich auf den Magen schlagen.

Hallo...Du kannst ihm Fenchel geben, das ist gut bei Durchfall und auch noch ein Dickmacher :wink:

Du kannst auch mal versuchen, ob er Baby-Karottenbrei nimmt und biete ihm mal Dill und Petersilie an.

Petersilie enthält Vit C und Dill ist appetitanregend.

Bitte keine wasserhaltigen Sachen wie Gurke oder Salat anbieten, aber ich geh mal davon aus, dass Du das weißt :)

Ach Man... :(

Michi, das tut mir so leid.....ich hatte es irgendwie befürchtet, aber gehofft, dass er es schafft bzw seinen Lebenswillen wiederbekommt.

Ich versprech Dir, dass meine Schrödi ihn an der Regenbogenbrücke empfängt und ihm alles zeigt...

...deshalb vielleicht heute morgen dieser erleuchtete Himmel mit dem Regenbogen...

Ein Gruß

Das sind dann aber 2 in sich geschlossene Gruppen :wink:

Bei 5 kannst Du es durchaus haben, dass die Etagen gar nicht genutzt werden und sie sich auf einer Fläche aufhalten....so ist es ja bei meinen.

Aber das mit den 2 Gruppen war ja auch nur ein Vorschlag und wir können nur Tips geben - entscheiden musst Du es letzendlich :)

Mir persönlich wärs zu wenig für 5...

Ich hab auch 1 Kastraten plus 4 Mädels und ich habe ein Bodengehege von 3,6 m² plus Etage und das finde ich gut vom Platz her.

Warum machst Du nicht 2 Gruppen?

Du gibst 1 Böckchen (dann natürlich kastriert) und 1 Mädel an deinen Bruder, und machst dann eine Gruppe mit Kastrat und 2 Mädels und ein Pärchen (Mädel und Kastrat)

Die 2 er Gruppe nach unten und die 3 anderen nach oben, wo sie noch die Etage 1,40 x 70 haben :wink:

Zitat von Balu

Das war bestimmt ein toller Anblick :) *gänsehaut*

Ja...so ein Licht habe ich noch nie gesehen.

Meine Wohnung war morgens schon so erleuchtet, als hätte man orangene Gardinen vorm Fenster und die Sonne scheint durch.

Und ich fahre ja 8 km Landstraße und das war so wunderschön, ich hab da so doll an mein Schröderchen denken müssen :cry:

Hallo..das Alter ist nicht so ausschlaggebend, sondern das Gewicht - also mit 250 g weg von der Mama :)

Kannst Du mal deine Schweinchen sortieren? :lol:

Ist es richtig, dass DU 2 Mädels hast plus die beiden Böckchen plus die Mama mit den beiden Babys?

helmut Deine Rechnung ist zwar mathematisch gesehen korrekt, aber vergiss bitte nicht, dass Meeries Rudeltiere sind und sich gerne in der Gruppe aufhalten - von daher würde ich die 1,47 m² als Basis nehmen.

Klar sind es schöne große Etagen, die sicher auch benutzt werden, aber wenn ich meine 5 anguck - die sind immer zusammen :)

Ich würde mich auf diesen Rechner nicht stützen...

Viel wichtiger ist, dass die Tiere zusammenpassen...

Fang doch mit 3 Tieren an und wenn die dann wirklich super harmonieren, kannst Du drüber nachdenken, noch Nr. 4 dazuzusetzen :wink: