Beiträge von kleinesmausen

hallo. ich hab einfach schiß was falsch zu machen. hab daher etwas recherchiert und festgestellt, dass ich keine buchtips bis jetzt überzeugend fand.
    was mir eigentlich sagt, dass auch nix überzeugend ist. hmm versteht ihr was ich meine?
    nur wie lange fragt man hebammen? grad sowas wie google oder foren will ich vermeiden, weil gute foren auch selten sind.

kurz off geht bei euch auch die welt unter? sturm regen usw

hey muttis. kennt ihr nen gutes buch für baby und wachstum, hilfe...? ich möchte gerne ab und zu was nachschlagen, glaub ich.
    traue diesen
    OJE ICH WACHSE büchern iregndwie aber nicht.

und wenn ich fragen an mein umfeld hab, krieg ich von jedem ne andere antwort. wie seid ihr da durch. oder einfach alles nach gefühl?

guten morgen.

viel glück hermine

2 babys im bekanntenkreis sind schon da. bin soooo neidisch.
    gut, der eine termin war auch schon mitte oktober. aber der andere erst ende november. (die sind auch nich im KH)

trotzdem bin ich hin und her gerissen zwischen baby wollen und reifen lassen, weils für würstchen besser ist.
    gings euch auch so?

nicht dass hier iwas fertig wäre für den kleinen, aber das tört mich schon gar nicht mehr.

guten tag!
    bin ich müde... :?

hab grad nen photo von meinem abgesenkten bauch ins album gesteckt. denkt dran, ich bin eh mopsig. hab extra enges kram an. :wink:

so wie ich das lese sind um die 50 euro für mittag also norm? schwankt hier zwischen 41 und 50 ca.
    hier ist halt eine 5 minuten fußweg entfernt, grad umgebaut für kleinere und mit anschluss kiga ab 3. das wäre schon toll.
    wichtig sind auch die zeiten. wenn ich mein kind "erst" um 8:30 bringen kann, wirds schwer mitm arbeiten. wenn um 13:30 schluss ist. davon hab ichs erstmal abhängig gemacht. fahre ca30 min zur arbeit mit auto. öffi ca 60. das muss man ja berechnen.

hier scheint die soonnnneee. gehe erstmal nen kkeinen einkauf machen gleich. danach bin ich eh kaputti.

mausle kein problem. bin da nicht so

steffi ja es wird echt doof langsam. obwohl ich jetzt etwas beweglicher bin, was bücken usw angeht, aber die tritte und schläge werden immer fieser. und ewiglich kontraktionen im mittleren bauch. dazu rückenweh. jetzt sitzt der eumel auch wieder mehr auf der blase. bin ziemlich kaputt immer.

wichteln: finds voll süß, möchte mich lieber raushalten, weil es doof wäre, wenn ich es nicht hinkrieg, weil iwas dazwischen kommt. baby oder schmerz oder liegen müssen.
    bin daher beim anderen wichteln auch nicht dabei.

hab mich über kitas und krippen bei uns erkundigt. mein mann will schonmal anfragen wg erinem platz in ca 1,5 jahren. kann mir einer sagen, wer emmi pikler oder so ist?

essen fänd ich auch doof, wenn alles fertigkram wäre. grad weil wir hier zuhaus so drauf achten müssen. da ist elternrat das richtige

guten morgen!
    muss mal erzählen. meine nabelschmerzen waren nachdem ichs euch geschrieben hab, nen tag später weg. :) puh

ABER die nacht von samstag auf sonntag war ne katastrophe. war bei ner freundin und bin um 1 ins bett. alles gut.
    und dann gings los. rückenschmerzen, druck, im bauch, magen, sodbrennen, kind sowas von am strampeln,....
    da biste platt. hab gefühlt gar nicht, also ca 3 stunden geschlafen. :?

wir sind morgens dann raus bischen rumlaufen, rücken entlasten usw. musste mich paarmal an meinen mann dranhängen. weil alles so druck hatte. nicht sehr schmerzhaft, aber permanent.
    dann fährt nen auto an uns vorbei. meine freundin vom vortag und wir reden so. da sagt sie wo ist dein bauch denn hin? der war doch gestern noch anders.
    :shock:
    habe dann festgestellt, dass ich tatsächlich etwas abgerutscht bin, sozusagen. die rückenschmerzen wurden dann für 1-2 stunden noch etwas nerviger und ich hab im vierfüßlerstand aufm sofa gehangen.
    diese nacht war besser, aber ähnliche symptome. gehe gleich noch mal raus, wenn ich mich aufgerafft hab.

genug genölt. noch 7 wochen... juchih
    :)

hallo.

Aellin: richtig "der vorname" läuft im jungen theater. gibts nen film? wusste ich gar nicht.

Steffi: wenn du unsicher bist wg maus, dann lass doch da einfach bei nem anderen arzt oder im kh nachgucken. die schicken einen nicht weg, wenn man sagt, dass man baby nicht mehr sooo merkt.
    ibuprofen geht schonmal. das wird nichts geamcht haben. kopf hoch. schließlich sollen unsere babys glücklich zur welt kommen.
    ich scwafel da so leicht-
    :roll:

cuddles süß, aber sooo viele haare und sieht schon so groß aus. irre.....

habe nächste woche woche termin zur besprechung cerclage lösen. wann und wo. ahhhhh angst. bin jetzt doch froh, dass ich sie habe , weil ein minitrichterchen wächst.

schönen tag noch

Aellin adolf?? :roll:

gibt hier in göttingen ein theaterstück dazu. hab den namen aber vergessen. da gehts darum, dass ein kind in frankreich geboren wird und die eltern und alle diskutieren, ob man es adolf oder adolph nennen darf.
    fiel mir grad dazu ein.

hab letztens mal auf so ner kinderseite gelsen, dass bestimmte namen "vorbelastet" wären. war so nen forenbeitrag von ner dame. also verrückt.
    :shock:
    bei manchen wäre ich niemals auf die idee gekommen, dass man z.b. rechten hintergrund dabei hätte oder diskriminierend oder sonstwas. was auch lustig war, dass die dame manche namen Z.B Maria als arisch und urdeutsch oder so ähnlich bezeichnet hat. also nichtmal informiert.
    wisst ihr wie ich darauf gestoßen bin? hab den namen unseres sohnes gegoogelt und da kam der beitrag.
    und eigentlich bin ich eher ne linke socke, als ne rechte. verrückt. 8)

ach und ich war beim schweden. ohje... ferien. ich vollid*ot.
    aber jetzt können sachen von baby sortiert und gewaschen werden. juchi

morgen..

puh musste erstmal nachlesen. tut mir leid. das sind soviele infos fürs kleine hirn.

mäusle alles gute zum hochzeitstag, schwiemu katastrophe

leckerlitante die kindergruppe find ich grässlich

bumblebee mach erstmal in ruhe, 33 tage sind ok, aber auf immer zur gleichen zeit eisprung kann man sich nicht verlassen, entwerder mal in sich spüren (ich wusste immer wann) oder messen, find ich jetzt

ctg finde das schon wichtig, falls man zu wehen tendiert, allerdings tritt meiner nach so 10 minuten auch immer dran, aber dann weißte dass er das offentsichtlich mitkriegt

namen ihr schafft das. glaube namen aussuchen ist bei männern auch so schwer, weil man dann auf einmal nen menschen hat mit dem man sich beschäftigt. da kannste dann nicht mehr sagen:ach das wird schon, is ja noch hin, irgendwie wird das...

hoffe hab alle richtig zugeordnet und keinen vergessen.

fahre gleich zu ikea und kaufe nen paar sachen zur aufbewahrung. haben ja kein kinderzimmer.
    ansonsten ist der kleine wohl schmächtig, aber im normbereich. Ärzte! :roll: werde nochmal hin zur kontrolle der versorgung.
    und mir tut eine brust total weh. so dumpf und auf druck bzw anfassen. sehr nervig

schönen tag noch

morgen.
    ich freu mich schon, wenn ich von meinem jungen auch sowas erzählen darf wie ihr.
    freut mich echt, dass manche sachen leichter werden. nach 2 jahren? fast ne? schön.
    termin: hab ja am 15.12. aber etwas eher fänd ich schon gut. gucken wir mal wie eilig der kleine es hat. sommerkind ist natürlich toller. bin ja selber ein julikind und kann fast immer draußen feiern.

Steffi: yeah, nasse brüste!! ich habs nicht.
    :wink: hatte das bei der ersten schwangerschaft sehr früh schon. aber dieses mal nicht.

Aellin:
    ohje. du tust mir acuh etwas leid. männer sind so doof manchmal. vielleicht ist er etwas überfordert.
    da hilft wahrscheinlich nur kommunizieren.

hatte übrigens keinen schlaf die nacht. nur so gedöse zwischen pipi, beinschmerz, kleiner mann wach und am toben
    bin ich kaputt :(