Beiträge von kleinesmausen

oh das kenn ich. bin ja froh, wenns deinem krümel gut geht.
    man kriegt immer gleich angst, ne?

schilddrüse nicht ok? was macht man denn dann? wird das jetzt öfter kontrolliert und tabletten gegeben?
    ----mann, bin ich doof, haste ja schon geschrieben---

wir waren gestern mal bei family und bei nem angesessenen baby-kind-geschäft. oh mann. war schon überfordert, von so kleinen läden. eigentlich wollte ich mal bei baby one oder baby walz gucken. um zu sehen, was es so gibt, was ich meine zu brauchen und preisgefühl zu haben um es dann aufm flohmarkt zu kaufen. ;-)

hallo, die die probleme mit zyklus haben:
    ähm hab da mal ne ganz blöde einfache frage: seid ihr gewichtsmäßig denn ok? ist mir grad so gekommen. sehr schlank hat manchmal schwierigkeiten, zu viel auch.
    will nix unterstellen, manchmal sind die einfachsten lösungen ja auch richtig.

PiNal: puh muss überlegen. 5 versuche. aber genau weiß ich das nicht mehr.
    kann dich aber vielleicht nen bißchen beruhigen. eine freundin wurde erst nach über 2jahren pille absetzen schwanger. die hatte schichtarbeit und da lief alles durcheinander.
    dann haben sie einfach abends weniger fernsehen geguckt, bzw war dann auch noch fußball wm oder em und zack liefs.
    :-D

damals hab ich beim letzten versuch auslösende hormone bekommen und davor ein monitoring. also ab zyklusmitte alle 2 tage zum US gucken wo und ob ein ei springen könnte. und dann je nach hormonzustand, also blutabgabe, wurde der zeitpunkt des GV festegesetzt. den auslöser hab ich mir dann gespritzt. danach gabs noch nen pillchen fürs einnisten.

diese maßnhamen haben sich aber von monat zu monat erweitert. war nicht gleich das volle programm. außerdem war ich vorher in einer op und wusste, dass ich nur einen durchgängigen eileiter habe.
    später hieß es der dazu passende eierstock wäre kaputt und ich könnte keine kinder bekommen.
    naja. bin ja schwanger und damals ja auch. soviel zu manchen diagnosen und ärzten.

PiNal: drücke auch die daumen. darf ich mal fragen,wie lange ihr schon übt?
    hatte bei meiner FÄ vor einigen Jahren auch Unterstüzung bekommen, weil ich angeblich normal nicht schwanger werden konnte. (war diagnose aus der klink).
    das war echt gut.
    kiwus, sowie arztpraxen stehen und fallen mit ihrem personal. hab über unseres in der nähe nicht so gutes gehört. rein technisch schon- menschlich eher nicht.

Mäusle: ohje das klingt ja unharmonisch. hatte das vor jahren auch mit ner pille mal. unschön. dauerte auch ein bißchen bis ich mich zurückentwickelt hab.

würde mal auf trauermücken tippen. die sehen schon so nen bißchenaus wie minifliegen, finde ich.
    die hatte ich mal ein jahr in blumentöppen sitzen. in mengen. die mögen feuchte ritzen. hab damals die töppe trocknen lassen und weg waren sie. kleben auch gerne auf gelbstickern fest.

im schweinestall bedeutete das alles feuchte raus, trocknen lassen und ständig nachgucken, ob doch was wuselt.
    ließ aber damit schnell in griff kriegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trauerm%C3%BCcken

hihi. oh da wird sie sich bestimmt freuen dann.
    oder eher nicht?

kinderwagen hab ich schon mal nen test von stiftung warentest angeguckt. leider ist der letzte iwie schon 4 jahre alt. aber nicht günstig die dinger.
    halte mein einkommen aber schön zusammen jetzt. :wink:

oh versteht das nicht falsch. denke schon, dass alles gut geht usw. freu mich ja auch schon drauf.
    aber schwiemu zB. überhäuft einen mit selbstgemachten usw.
    möbel brauch ich erst wenn ich nen zimmer hab. hier ist baustelle im haus noch. klar will ich bett und so früh genug, dass es noch ein paar wochen dünsten kann.
    mit den ausgaben ist klar, das ist ne menge.
    ich kann auch vieles gebraucht von freundinnen bekommen. suche mir da so langsam was aus. sie sollen es aber trotzdem lieber bei sich im haus behalten.
    bin wohl verrückt. :-/
    :-D

ab wann habt ihr euch eigentlich so gekümmert, dass ihr alles passend zuhause hattet. also windeln, klamotten, transportsachen, zubehör usw.
    ich selber hab in der letzten schwangerschaft immer was angeboten bekommen und iwann so um die 18 auch angenommen.
    war dann doof als die sachen hier waren und das baby aber nicht mehr.

jetzt lehne ich erstmal alles ab. manchmal etwas schroff, aber ich bin auch genervt, wenn mir einer was häkeln stricken, nähen, kaufen will und mich 1000x fragt was es denn wird.
    hab so 1 monat vorher angepeilt.
    wie war das bei euch?

ich kenne nur mich mit meinem namen. außer c-promis wie frau biedermann und amerikanisch frau jackson. naja.
    aber auch den muss man buchstabieren.

in meiner generation, ( klingt das alt) sinds ca 8 kathrins gewesen.etwas später vanessas in mengen.

finde sowas echt spannen, wie sich das wandelt.

übrigens: 1. gewitter ist durch. sind um 10'C abgekühlt auf so 22.

jo. verstecke mich den ganzen tag im haus und gieße die schweine und mich. schon 2 mini eis.
    gestern wars aber wärmer bei uns. wir warten auf gewitter.

mein mann macht vorschläge, dem ist auch wichtig, dass wir früh einen namen haben. wenn sich das zwischendurch ändert,weil man sich nicht mehr damit identifizierenkann, macht es nix.

ausgefallen ist so ne sache, finde ich. ausgefallen = nicht häufig ist ok.
    aber manche kombinationen finde ich sehr gewagt.
    aalia-melody oder sowas.
    manchmal denkt man, hauptsache was besonderes muss es sein. obwohl ich dann doppelnamen meist schlimm finde.

an reza z.b. find ich jetzt nix schlimm, obwohl ich das nicht kannte.
    meine freundin hat ne tochter solveig. sehr schön, war mir so auch neu.
    bin sichr werde schon was finden.

hi. buchstabieren muss würstchen sowieso. das bringt der nachname mit sich.
    also darauf brauch ich keine rücksiht nehmen. :-D
    hab nen buch hier. aber ist iwie doof.

mag es auch nicht jemanden zu kennen, der so heißt wie mein kind, bzw., wenn ich den nicht mag. hmmpf.

hab ja eigentlich noch nen bißchen zeit.
    möchte aber im fall aller fälle kein baby ohne namen zur welt bringen, falls würstchen auch viel zu früh ist, wie sein bruder. :-/

okay. hatte da letztens auch was zu gelesen.
    für mich ist interessant ab wann man minimengen von allergenen geben darf. und wie. Am brot lecken?
    würde gerne stillen, wenn es denn soweit ist, hab mal was von 4 monaten die man allergenfrei ?geht das? verbringen sollte gelesen.
    werde mich wohl, wenns soweit ist, nochmal damit beschäftigen.
    bin selber von zöliakie betroffen und wir haben beide nahe verwandte mit laktoseintoleranz.
    solche sachen finde ich wahnsinnig interessant.

versuche z.b. komplett auf aspartam, glutamat und neuerdings auf PET flaschen zu verzichten, weil ich da ungute sachen gehört hab, bzw gesehen und wie die behörden für lebensmittel usw, damit umgehen.