Beiträge von kleinesmausen

hallo ihr lieben.

nächstes jahr werden wir unter umständen eine Gruppe aus dem haus nach außen verlagern können.
    nun will ich mich frühzeitig informieren, damit es schonend von statten gehen kann.

meine frage bezieht sich aufs gewicht miener herrschaften. wir haben insgesamt sehr zierliche schweine. (keiner schafft nen kilo)

reicht das aus? und was füttert ihr draußen?
    odet was füttere ich um die etwas "dicker" zu bekommen.
    (trofu gibts hier bis jetzt gar nicht)

lg jeanette

ich klinke mich mal kurz ein, weil wir u.u. außenhaltung für nächstes jahr planen.

da wir auch ein gartenhaus bräuchten, hatte ich überlegt, das mit einem schweinehaus zu kombinieren.

hat einer von euch diese gartenhäuschen (baumarkt) als schweineheim?

lg jeanette

da war ich auch mal. bei ww in so nem forum. da war fieser zickenterror. :wink: :roll:

hab grad übrigens gyros gegessen. :roll:
    ich arschgesicht.

kohlehydrate sind bei uns jetzt gg abend schon verboten.
    achte jeden tag drauf gemüse und obst zu essen.
    kann mich aber nicht aufraffen wieder ww zu machen. es ist
    so schweineteuer und ich finde bei uns im ort die gruppentante eher nen schlechtes vorbild.

naja. ausreden über ausreden. manchmal muss man sich über saich selbst ärgern. ;-)

wenn ich mal irgendwann nen eigenen gemüsegarten hab, dann gehts ab mit schweinefutter züchten. ;-)

momentan muss ich immer einen ort weiter zu omas garten. das ist nicht sooo ideal.

Mirax. das mit den jungen pflänzchen ist ne idee. geht dann auch über winter mal

halllo!

habe pastinaken gesäht und die wachsen wie bekloppt.

weiß jetzt nicht, ob ich nur die wurzel füttern darf oder auch ml nen blatt abschneiden. hab schon gesucht, finde darüber iwie nix.

lg jeanette

hallo!
    du ehrlich gesagt, ich glaube da siehts nicht gut aus.
    solange die tiere nicht in sehr fiesen unhygienischen völlig vernachlässigten verhältnissen leben, hmmm, ich glaube da gibts nix zu machen. :?
    es ist ja nicht verboten wild durcheinander zu vermehren, auch nicht schlangen mit schweinchen zu füttern.

da sie sogar grünfutter kriegen, gehts ihnen scheinbar recht gut, sag ich mal.
    problematisch wird eher in den fällen, wo das ganze haus schon stinkt und die tiere dicht gedrängt in kleinen boxen leben.
    aber das weißt du ja nicht.

lg jeanette