Beiträge von sternchen1983

    Ja, anscheinend. Werde heute mit der Behandlung anfangen. Sie magerten eben durch diesen Pilz im Darm immer mehr ab. Das kann ja schon hinkommen. Wahrscheinlich wurden sie dadurch eben zusätzlich anfälliger ffür die Milben, weil das Immunsystem geschwächt war. Bin nur froh, das ich nun weiß was es ist und etwas dagegen unternehmen kann. Wäre der Horror gewesen, wenn ich echt hätte warten müssen bis wieder eins stirbt wegen einer obduktion.

    Ja klar, war eine Sammelkotprobe aus allen Stellen und es sollte alles mögliche untersucht werden.
    Genau, betrifft hauptsächliche tragende Säue, entbundene und Babys/Jungtiere. Aber eben nicht ausschließlich.
    Frontline habe ich noch nie verwendet (wieso?).
    Laut Doc kann man Chlamydien nur am toten Tier feststellen, stimmt das echt? Möchte halt nicht warten ob noch eins stirbt, damit ichs obduzieren lassen kann. Ist zum verrückt werden.
    Nein, mit Wildtieren/Vogelkot können sie nicht in Kontakt gekommen sein.

    viren, bakterien, pilz laut Doc. Würmer, Kokzidien sei auch negativ.
    Hab mich nur telefonisch erkundigt, deshalb kann ich es nicht genau sagen (hab die Ergebnisse nicht vor mir liegen, da es nur das Zwischenergebnis war, da auf Pilze noch nicht getestet wurde). Kann nur sagen das soweit laut Doc alles negativ ist.

    So, Ergebnis Kotuntersuchung: Alles negativ. Auch keine Würmer, Kokzidien.
    Restteil der Untersuchung auf Pilz fehlt noch, wobei dies laut Doc wohl auch negativ ausfallen wird.
    Und was nun?
    Die ganze Zeit ist nun kein Tier mehr gestorben, aber eine Jungsau in Aufzucht ist abgemagert und eine Jungsau + eine Sau mit ihren beiden Töchtern haben noch Milben.
    Sollte wieder ein Tier sterben, lass ich eine Obduktion machen (schon allein wegen Chlamydien).
    Habe die Tiere bei Chlamydien immer eitrige Augen die wie Bindehautentzündung ähneln?

    Lass das mal bitte mein problem sein ok!!!


    Klar, gebe euch natürlich gerne Bescheid was beim Ergebnis rausgekommen ist. Sollte ich allerdings noch öfeters solche Antworten wie diese vorherigen bekommen, werde ich mich wahrscheinlich von diesem Forum verabschieden. Ich habe mich hier schließelich angemeldet um euch zu helfen bei Fragen und natürlich auch selbst mich bei Fragen an euch wenden zu können. Ich denke ob Jemand züchtet oder nicht, ist Jedem das seine und wenn Leute gegen züchten sind -bitte- aber dann sollte man in Treats die darüber nichts zu tun haben, bitte auch nicht immer wieder seine Meinung darüber verkünden.
    Sorry, aber mir gehts langsam auf den Geist :-(

    Leider macht es weder der Tierarzt, noch die Tierklinik in unserer Nähe.
    Werde heute erstmal eine Sammelkotprobe beim Doc abgeben und zusätzlich eine Wurmkur bei allen durchführen.
    Könnten das Würmer sein?
    Sollte doch noch ein Schweinchen sterben, werde ich wohl nach HD fahren müssen, um eine Obduktion diurchführen zu lassen.