Beiträge von Steffi85

    gut das hat mir jetz schon weiter geholfen. die letze Frage noch mir ist jetz das Heu ausgegangen (die hätten jetz bis Dienstag Abend kein Heun) Meine Frage: Darf ich Heu aus dem Reitstall verfüttern meine Tierärztin hat glaub ich nämlich mal gesagt des darf ich nicht weil des ned gekocht ist!?

    Danke für die Antworten also meine Schweinis ahben immer Heu drinnen ich meinte am Anfang mische ich eine hand mit noch zusätlich mit einer Hand Heu damit sie auch ein wenig wühlen müssen.


    also langsam steigern wenn sie daran gewöhnt sind gibts mehr ich muss ihnen ja des Gras pflücken und trotzdem muss Heu auch zur Verfügung stehen?? Also ich geh morgends aus dem Haus und schmeiß ihnen ein "Berg" Heu und einen "Berg" Gras rein???


    dachte mir des so. Morgends Heu ein wenig Frischfutter des muss ihnen reichen über den Tag wenn ich von der Arbeit komme gibts eine ordentliche Portion Gras und ca 4 Stunden später wenn ich ins Bett geh nochmal Heu für die Nacht.
    Sie bekommen ja oft auch einen Gemüse- Schaschlik also schon noch andere Sachen meine Frage beeschränkt sich nur auf wie dosiere ich Heu Frischfutter und Gras. Kann nur morgends, spätnachmittags und bevor ich ins bett gehe füttern

    ich hab mich verliebt auf dem 3 bild des 2 von rechts neben dem grauen das mit den übelst vielen Haaren. Ich will auch so eins such ja für meine 2 Schweinis noch 2 weibchen ist das ein ganz normales Langhaar oder ist das ein besonderes. Oh gott ist des knuffig. Sieht der/die überhaupt was??
    Würde gut zu meinem Hund passen der schaut auch so aus :-)

    hm und wieviel ist bei euch die tagesmenge für ein schwein?? Hab die möglichkeit leider nicht das sie im garten können. also eine hand voll ich hab die jetz heute mit 1 ner hand heu und einer hand gras gefüttert die haben sich gefreut also mach ich des mal a woche dann 2 Hände usw usw. Aber wieviel max am Tag und wenn ich Gras füttere soll ich trotzdem Heu füttern?? hm kompliziert.
    Und den Stängel vom Löwenzahn mit der milch dürfen sie auch???
    Bei mir auf der Wiese wachsen auch noch so kleine blaue Blumen sind ca 3 cm hoch keine Ahnung was das sein soll, glaub des lass ich weg.

    Hallo


    hab 2 Schweinis sind im knapp ein Jahr alt und hatten noch nie Gras gefressen wollte jetz mal wissen muss ich sie langsam ans Gras gewöhnen??
    Wieviel Gras am Tag darf ich ihnen geben. Bei uns im Garten ist es jetz eigentlich schon relativ hoch da könnt ich schonmal ein paar halme abreißen.
    Neben unserem Haus ist ne Wiese da wächst halt alles Löwenzahn Klee irgend sowas bitteres was menschen auch essen könne ach mir fällt der name ned ein :-) darf ich da einfach wahrlos was abzupfen und ihnen geben?? Fressen die Gänseblümchen?? Oder den Stängel vom Löwenzahn mit der Milch drinnen?? Bin überfordert :-)
    Hoffe auf hilfe

    Hab mir viele EB im Forum hier schon angeschaut und mir ist aufgefallen wo habt ihr eure Treppen denn her??? Weiß in der Zoofachhandlung gibts welche aber sind ja alle immer relativ kurz.


    Und noch eine Frage jemand von euch hatte so supertolle Hängematten in seinem EB kann man die kaufen hättt ich noch nie gesehen oder bastelt man die selber??


    Danke

    Ucci Brother danke aber ich hab schon einen plan kann leider ned in die höhe muss den EB irgendwie zwischen esszimmertisch und mansarde bringen :-) also die Grundplatte ist jetz 1,10 breit und 1,20 tief also jeder hat 55cm in der Breite und tief 1,20 denke das wird jetz für eines jeweils reichen ob die beiden noch ein weibchen kriegen entscheide ich wenn der Käfig fertig ist. Hoff die i Baumarkt verstehen mich irgendwie mit meinem tollen plan wie des werden soll.
    Hab jetz ne sehr wichtige Frage vorne also die Plexiglas front is 40cm hoch meinst du reicht des??? An der Rückwand hat der EB 70cm wollte ihn aber nach vorne abfallen lassen weil sie ja unter die Mansarde kommen das schön viel licht reinkommt und ich auch noch irgendwie reinfassen kann. Der EB bekommt keine Deckel......

    hab gemessen ist 1,30 lang und 65 tief. wie soll ich des jetz handhaben wollte ja einen eigenbau bauen. bin leider a wenig begrenzt vom platz her kleine Mansardenwohnung hätt da aber ne idee wie ich den bauen könnte
    könnte da ja eine zusammenführung nochmal probieren und wenns wieder streiten trenne ich den Käfig ab da stellt sich nur die Frage womit?? soll ich dann eine plexiglas scheibe reinziehn oder draht ???
    Achso wenn ich beiden jetz ein Weibchen dazukaufe also hätte des eh erst gemacht wenn mein eigenbau fertig ist dann kann mir passieren das die auch streiten?? obwohl die männchen kastriert sind??
    hm komplizierte Tiere :-)

    der Käfig dürfte so 1,40 lang sein. Okay dann schieb ich die Käfige auseinander. Hab jetz grade in nem andern dings nen Beitrag geschrieben will mir einen Käfig selberbauen allerdings müsste der ja getrennt sein in der Mitte mit einer Plexiglas- scheibe oder sowas oder meinte ihr das des auch wieder keine gute idee ist?

    also trotzdem nen Eigenbau machen aber in der Plexiglas scheibe keine löcher reinmachen oder wie soll ich des jetz handhaben?


    Beide bekommen evtl ein Weibchen mit im Käfig aber des disskutier ich grade mit anderen.

    HALLO


    Hab mir von eueren Eigenbauten viel Ideen geholt und werde mich auch mal dranwagen.
    Nur ein paar fragen


    der PVC wird festgeklebt mit PVC Kleber wie lange muss der trocknen??
    die Rändern mit Silikon abdichten und des tut den Schweinis nix??
    die Seitenwände lackieren mit Spielzeuglack wie oft muss i des machen???
    muss meinen Käfig in der Mitte abtrennen da sich meine 2 Schweinis ned verstehen wie mach ich das am besten mit einer Plexiglas-Scheibe?? da könnt ich ja ein paar Löcher reinbohren oder?? dann können sie durchschnuffeln........