Beiträge von Artami

Den Thread gibt es schon öfters ;)

Ich antworte trotzdem mal:

Meine Lieblingsfarbe ist schildpatt-weiß und silberagouti-weiß (bei den US-Teddys)

Auch sehr schön, aber nur bei den Teddys gefällt mir slateblue...fox, tan, einfarbig ganz egal :lol:

Wie, die Züchterin hat nur safran-weiß angegeben?!

Nein also sie auf jeden Fall dreifärbig, für safran isses mir allerdings zu dunkel, deshalb hab ich auf gold getippt!

Wie alt soll der Herr denn sein?

Ich tippe ja entweder auf Schimmel-Irgendwas oder Weiß mit Grauschleier....aber dazu wäre das Alter hilfreich. :)

Dreck kann es nicht einfach sein? :lol:

Huhu!

Hmm soweit ich das verstanden hab, ist der vermeintliche Vater silberagouti und die Mama goldagouti? Nicht gold?!

Die Kleinen sind goldagouti-ROT-weiß, goldagouti-gold gibt es nicht. ;)

Es schlüpfen nur goldagoutis, wenn die Mama kein silberagouti in den Ahnen trägt....wäre das schon vorgekommen, hätten auch silberagoutis schlüpfen können/müssen.

Also kann man es nicht genau sagen, ob Jamie wirklich der Vater ist....wenn ein goldagouti-böckchen in der Tierhandlung saß und dieser dein weibchen gedeckt hat, kann ja auch dieser der Vater sein.

Wie Simone schon geschrieben hat, die Krall wächst wieder nach, das kann aber eine Zeit lang dauern...unserem Otto ist das auch passiert, die Kralle ist nun kleiner geblieben aber sonst gehts ihm gut und ihn behindert das auch nicht. :wink:

Er sollte den Interessenten seine Haltung zeigen, die Tiere sollten gepflegt erscheinen und nicht wilde Mixe sondern Rassetiere sein, die Abstammungsnachweise haben.
    Der Züchter sollte Ahnung von Genetik haben und die Kunden über die richtige Haltung aufklären.

Außerdem sollte er in einem Verein tätig sein....denn einfach mal so "züchten" kann ja jeder.... :roll:

Hallo!

Also erstmal: Das Heu ist das Grundnahrungsmittel und muss praktisch 24h am Tag zur Verfügung stehen, damit die Verdauung der Tiere optimal funktioniert.

Zum Frischfutter: Eigentlich ist das Frischfutter sehr gesund und sollte mind. 2x tgl. angeboten werden....Gemüse wie Sellerie, Karotten, und Fenchel sind kalorienhaltiger, wohingegen Paprika, Tomate, Gurke eher mehr Wasser enthalten. -> die Abwechselung machts! :)

Du kannst auch Broccoli, Kohlrabi, Aubergine, Zuccini, etc. füttern-...aber bitte langsam anfüttern, das heißt kleine Portionen geben und schauen, wie sie es vertragen.

Obst kannst du ihnen auch anbieten, aber nicht in den selben Mengen wie Gemüse...an Obst kannst du z.b. Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Mandarinen, Bananen, etc. füttern -> wobei letzteres nur in ganz kleinen Portionen und auch nicht öfter als 1x wöchentlich gegeben werden sollte.

Als Faustregel gilt, mind. 10% des Körpergewichts zu geben, probier das mal aus....du merkst schnell, wie viel sie fressen. ;)

Wenn du weiterhin TroFu füttern willst (ist eigentlich nur ein Dickmacher) solltest du darauf achten, dass möglichst wenig Getreide enthalten ist...also z.b. pure Pellets füttern (und wenn möglich nicht von Vit*kra*t)

Jana: Dann war das leider kein seriöser Züchter sondern ein Vemehrer....richtige Züchter kennen sich mit der Geschlechtsbestimmung aus und geben schon erst recht nicht ein unkastriertes Pärchen ab....Vermehrern ist das egal... :wink:

Ich hab das mit der Früh-Kastration falsch gelesen, sorry. *gg*

Dass der Papa auf die Kleinen losgehen wird, ist allerdings ein dummes Gerücht....im Gegenteil, die meisten Jungs fühlen sich richtig wohl mit den kleinen Quälgeistern :)