Beiträge von DunkleGrotte

    huhu,


    ich habe auch seit kurzem Holzpellets....habe ich geschenkt bekommen da ich immer am niesen bin wenn ich denb Käfig frisch auffülle.
    Aber ich bin auch nicht soooo begeistert........Mache immer 50 % einstreu und 50 % Pellets. Denn ohne Einstreu isses ne Qual für die Schweinis daruaf zu laufen. So wie bei uns auf Kieselsteinen... Tut auch weh nach einer gewissen Zeit.


    Die Pellets saugen das Pippi zwar schön auf aber dann fallen die auseinander und dann ist nur noch Staub... kann ja auch nicht sein.


    Ich werde den Sack noch leer machen und werde bei meinem DM Einstreu bleiben.

    ja meine machen das immer wenn ich den Käfig sauber gemacht habe oder wenn sie das Futter riechen das ich auf dem Teller habe.
    Aber wie oft beobachte ich beide und da seh ich immer nur beide Rücken hoch und runter sprinigen.

    die mir gute tipps gegeben haben.


    Seit heute mittag habe ich meine beiden lieben wieder und die erkenne ich garnicht mehr wieder. Die nehmen gerade beide Ebenen auseinander. Rücken das Haus als obs ein Wohnmobil wäre durch die gegend. Popcornen ohne ende, rennen hoch und runter und quieken vergnügt.


    Addi gehts richtig gut. Er hat 40 gramm zugenommen und frisst wie voher.
    Und beide sind zahmer wie vorher. Man merkt auch das beide froh sind, wieder zuhause zu sein.


    Also, nochmal DAAAAAAAAAAAANKE für alles.


    lg Anne + Siggi und Addi

    soooo......


    freundin die beim TA arbeitet rief mich gegen 12.30 an und meinte das Addis Knubbel ( abgebliche Gewebeverhaärtung) sich total entzündet hat.. Der Chef hat ihn auf den Kopf gestellt. Knubbel wurde wieder aufgemacht und eiter kam heraus. Bekommt AB, wird gepäppelt und wunde wird gespühlt. Muss bis Freitag dableiben.


    Der Chef war soo böse auf die 2 Ärtzinnen die meinen addi behandelt haben. Aber er hatte ja nur Bauchweh. blaaa.....


    Ich bin so tierisch sauer. Hätte ich beide gehabt dann hätte es ein Donnerwetter gegeben. Aber hauptsache mal schön rumexperimentiert.


    Der Arzt sagte sofort das ich für die Woche nicht zahlen muss.


    Ich hoffe es geht ihm bald besser. Auf das schön zunimmt. Besser zu dick als zu dünn in der hinsicht.


    Drückt mir die daumen.

    So, ich war eben noch einmal beim tierarzt. Meine Mum kam mit weil mir jeden gesagt wurden ist das er bauchschmerzen hat. Komisch das die Bauchschmerzen so lange anhalten. Ich hab das sowieso nicht gelaubt.
    Der hat ja erst die kacke bekommen seit beide Kastriert wurden sind.
    Heute morgen bin ich dann zum Chef und meine Mum war als Zeuge dabei. Sie hat gut auf die Tube gedrückt weils einfach nicht sien kann das immer experimentiert wird aber nix hilft.
    Wir haben alles gesagt was war.
    Er hat Addi untersucht, Bauch abgedrückt und meinte das er da bleiben soll damit er in ruhe ALLES untersuchen kann. Die Knubbel von dem Abzess ist ja immer noch da. Denn mir wurde von der Ärztin gesagt das es eine Gewebeverhärtung ist. Blablabl...


    Er will ihn in einer Mittagspause alles untersuchen und dann ruft er heute abend an.


    Am ende meinte er das alles kostenlos macht....ist für mich ein Schuldeingeständnis...also in meinen augen.

    also, der brauch ist nicht wirklich prall.... Er hat heut morgen bissl gurke gefressen. Allerdings nur 1/4 der Scheibe. Minimal heu.
    Hab ihm heute schon 2x Päppelbrei gegeben und auch Fencheltee in einer Spritze. Er trinkt von der Flasche einfach nicht.
    Ich weiß nicht mehr das ich machen soll.
    Wieviel Brei soll ich dem geben bei einem Gewicht von 677 gramm?
    10 ml ... oder 20....oder sogar 50ml?


    Irgendwann höre ich auf wenn ich merke das er einfach nicht mehr will aber er muss doch zunehmen

    ich hab an Medis leider nur Bene Bac oder wie das heißt hier. Melone hat der andre schon längst weggefuttert. Habe ihm eben Fencheltee mit einer Spritze gegeben und Päppelbrei.
    Mund aufgehalten und rein damit. Anders gehts nicht. Die Ärztin meint das es eine Cholik ist.
    Was kann man da machen? Habe gelesen viel bewegung, viel flüssigkeit, heu und was noch?

    So hab Fencheltee gekocht. Der muss noch abkühlen.


    Hab ihm auch mal en stück Wassermelone OHNE Schale gegeben. Alleine schon weil viel Wasser drin ist.


    Habe ihm eben Wasser mit ner Spritze gegeben.......hat ein wenig getrunken.

    hallo...


    so war heute morgen wieder beim Tierarzt da Addi nicht gefressen hat.
    Beim Arzt hat die Ärztin ihm den Päppelbrei reinschieben müssen. Hat Infusion gespritzt bekommen, Vitamin C und ein Schmerzlmittel. So, habe Köttel gesammelt und denen dagelassen.
    Er wurge geröngt und der Magen war leer aber im Darm war halt bissl was. Minimal Luft.


    Heute mittag hat er Löwenzahn gefressen und zusätzlich Päppelbrei. Eben das gleiche. Aber den Päppelbrei muss man ihm in den Mund schieben sonst frisst er den nicht. Was aber mein Problem ist, er trinkt und kackt auch nicht. Ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr.
    Er frisst auch kein Heu.....