Beiträge von DunkleGrotte

    und Addi hat 100 gramm seit 2 tagen abgenommen. Er macht seite heute morgen Köttels wie Hasen aber diese sind matschig. Er hat sich auch gekrümmt und dann wars wieder weg. Dieses Krümmen kam schubweise. Bin dann zum Tierarzt gefahren und die Ärztin hat den Bauch abgetastet und es wäre alles ok. Herz schlägt auch ok! Dann hat sie ihm eine Infusion gegen und was gegen mögliche Bauchschmerzen.
    Habe Päppelbrei bekommen der er mühelos und in Massen frisst. Dazu noch dieses Benabac...Heißt das so? Auf jedenfall dieses Darmmedikament.


    Diese 100gramm sind doch tierisch viel.
    Montag soll ich wieder kommen und dann wird eine Stuhlprobe entnommen. Eben kam nix raus.
    Habe ihm eben Paprika gegeben und er hat auch was gefressen.


    Hatte eure Schweinis das auch?


    Ich vermute das es Parasiten sind. Denn beide bekommen das gleiche Futter, haben kein neues Futter bekommen was sie noch nie gegessen haben.

    ja ich habe jetzt auch eni Problem damit. Also nicht ich sonder mein Addi.


    Bis gestern hat er suoer gefressen. Heute morgen war er sehr ruhig und saß nur im Haus. Habe eben beide rausgehlolt und gesehen das Addi keine normalen Köttels macht sondern eher matschig und runder.
    Meine Mutter hat ihm den Bauch abgetastet und er hat gequiekt. Aber kein quieken wegen Zufriedenheit. Fahre nachher zum Tierazt. Der macht leider erst um 16 uhr auf.
    Die beiden haben auch kein Futter bekommen was sie noch nie hatten. heute morgen hat jeder eine halbe Möhre bekommen. Diese wurde auch zu 90 % verputzt aber größtenteils von Siggi.


    Ich mache mir unheimlich Sorgen da nach der Kastration immer wieder was neues auftaucht.


    Hättet ihr ne Idee was er vielleicht hat?


    Ich dachte schon an Parasiten wegen den viele Fliegen die wir zur Zeit hier haben. Käfig habe ich vorgestern erst sauber gemacht. Vorgestern haben sie zum ersten mal wieder Einstreu bekommen da vorher die Handtücher rein mussten.



    Bitte helft mir


    danke im vorraus

    huhu,



    habe eben mal eine Wassermelone gekauft. Könnt ihr mir sagen wieviel ich den beiden geben soll?


    Wenns nach denen geht würde ich die ganze Melone reinlegen.


    Melone mit oder ohne schale?

    hallo,


    habe meine beiden schweine gerade eben gewogen und laut wagen hat addi 20 gramm abgenommen. Zwschen dem wiegen waren beide ja beim Tierarzt. Ist das normal? Momentan bekommen beide sehr viel Gurke wegen der Flüssigkeit. Kann es daran liegen?


    lg

    Hallo,


    diese Frage habe ich mir auch gestellt. Wie hole die beiden am besten raus beim ersten Käfig reinigen.
    Also, ich habs so gemacht. Da die Schweine nach einer Woche ja immer noch fremd sind, habe ich einen Teil vom Käfig sauber gemacht und da auch sofort Einstreu drauf gemacht. Die Schweine sind dann von alleine auf die saubere Stelle gewatschelt. Und dann habe ich andre Hälfte des Käfigfs gemacht.
    Mittlerweile fang ich die beiden, setz sie in die Box oder auf den Boden wenn ich weiß das der Hund nicht da ist und mache den Käfig richtig sauber. Nur meistens muss ich am Ende die beiden Suchen gehe da sie alle Ecken des Zimmers geil finden.

    Ja die Leute im Tierheim wissen das selber eigentlich garnicht.
    Die bekommen die Tiere und versorgen diese! Man viel scheiße erzählen wenn man Tiere ins Tierheim steckt. Wie oft bekommen Tiere nachwuchs, die Besitzer wollen die kleinen nicht und sagen im Tierheim das sie diese Tiere gefunden haben!
    Ich hätte mir auch am liebsten 2 schweine aus dem Tierheim geholt aber bekomme ich da wirklich die Wahrheit gesagt über das alter, rasse und evtl. Krankheiten? Das Risiko ist mir einfach zu groß.


    Aber du kannst dich glücklich schätzen mit deinem Neuzugang.

    also ich finde auch das sie Personenbezogen handeln. Z.B...wenn meine Mutter die beiden füttern, holen sie das essen gerne. Aber sobald ich abends daheim bin, dann fängt das gequieke an, beide stehen am Gitter und die nasen werden immer länger. Ich könnt mich da kringeln vor lachen.



    Die beiden finden es auch sehr interessant wenn ich am telefonieren bin.
    Dann gibts immer ne viererkonferenz : )

    Immer wenn ich Addi auf dem Arm habe, wandert er von meiner Brust auf meine Schulter und guckt sich alles an. Irgendwann liegt er dann auch da und quiekt vergnügt. Aber total süß.


    Wenn ich Siggi auf den Rücken drehen wegen der Wundsäuberung und ich fertig bin, bleibt er liegen und quiekt auch vergnügt rum.


    Ich finds totall geil.

    Meine Mum war eben mit meinen Schweins beim Arzt weil ich auf der Arbeit sitzt.
    Rief eben an und meinte das Siggis Wunde wunderbar verheilt ist. Bei Addi ist die Knubbel an der Kastrationswunde eine Gewebeverhärtung. Ich brauch nicht mehr zum spühlen kommen. Nur wenn die Knubbel größer wird.


    Ist so eine Gewebeverhärtung schlimm?


    Es kam auch kein Eiter mehr raus.