Beiträge von Helchen

    Bin vom Tierarzt zurück, da wurden ihr die Backenzähne nochmal glattgefeilt. Temperatur ist ok, und auch sonst konnte die TÄ nichts feststellen. Sie hat zwei Spritzen bekommen, waren beide für ihre Verdauung, was sie bewirken sollen, hab ich aber vergessen :(
    Bene bac soll ich ihr jetzt geben, das mag die Maus ja total gerne. Konnt gar nicht so schnell rausdrücken, wie sie es fressen wollte. Dann hab ich noch ein goldfarbenes Döschen mitbekommen, lt. Rechnung ist das ein Tonikum, aber ich kann den ersten Teil nicht lesen, und davon soll sie 0,5 ml bekommen.
    Sie frisst aber weiterhin nur Gurke und hat ein bisschen Löwenzahn geknabbert.

    Was für ein Kampf. Schwein und Mensch sind hinterher total erschöpft.
    Hab jetzt Heukrümel mit geriebenem Kohlrabi und geriebenem Eisbergsalat und Wasser vermischt und ein paar weiche Köttel druntergematscht. Aber mehr als ein paar Fingerspitzen voll wollte sie davon auch nicht haben. Hab leider grad nichts zum Pürieren da. Der Rest von der Pampe steht jetzt bei ihr im Käfig, ich hoffe, sie frisst noch ein bisschen davon.
    Ach ja: Aus ihrem Bauch kamen ein paar leise Gluckergeräusche, ist das schlimm? =/

    Gurke und Apfel frisst sie noch selber. Entweder ist ihr die Sache mit der Spritze unangenehm, oder der Brei schmeckt zum Kotzen, ums Verrecken will sie den nicht im Mäulchen haben. Ausser es ist Gurke drumrum, komisch.

    Naja, matschig ists ja eigentlich nicht. Es kommen schon normal geformte Köttel raus, aber die sind dann halt sehr weich. Hab ganz schön Mühe, den Brei in die Maus reinzukriegen. Ich versuchs grad mit 10 ml alle 2 Stunden, aber sie benimmt sich wie ein Baby, das Spinat essen soll. Mein Bruder hat jetzt ein bissl Brei in eine Gurkenscheibe gedrückt, das hat sie verputzt ^^
    Sie wirkt aber auch gar nicht geplättet oder so, sie krabbelt auf mir rum, wenn ich sie füttern will, und ist immer noch ganz schön kräftig.