Beiträge von -ginger-

    also meine heissen


    Josy (american crested) & Sammy (shelti)


    und über die regenbogenbrücke sind leider gegangen:


    Junior - kleiner shelti mann


    Wilde Socke - peruaner mix


    Igelchen - fell grau mit weissen spitzen deshalb der name


    Ginger - american crested


    Mickey - angora-rosetten mix

    hallo


    ich habe ein riesiges problem. meine meeridame josy und mein mickey leben mit einem kaninchen zusammen im aussengehege bis der zweite hase dazukommt. die hasendame allerdings zeigt sich - vllt durch den fehlenden partner - ziemlich aggressiv. sie beisst die meeris aus ihrem haus raus und mein mickey kommt fasst nicht mehr zum fressen ... was soll ich tun?? ich will meine meeris nich aufgeben und den klopfer - mein zweiter hase - aber auch nicht hergeben - ihn allein mit den meeris zu halten wäre aber auch wegen den verständigungsunterschieden her nicht richtig. was soll ich tun ich steck echt in einer zwickmühle...


    glg Marissa

    meine Ginger ist Anfang diesen Jahres von mir gegangen aber auch wenn ich für meine Josy einen neuen Freund gefunden hab, habe ich meine Kleine nicht vergessen. Es tut mir so leid und ich könnte immer noch jeden Tag heulen aber ich hoffe es geht ihr gut da oben sie hat es verdient



    p.s. Ginger ich vermiss dich ganz doll und Josy auch hab dich lieb :cry:

    Hallo :)


    ich habe zwei meerschweinchen und ein zwergkaninchen. der hase bekommt noch einen zweiten dazu und ich hatte vor die vier dann in ein gehege zu setzen.
    es ist natürlich ausreichend groß für alle und die gruppen wären dann ja auch ausgeglichen...geht das??
    meine freundin hat das schon gemacht aber ich weis nicht ob das so gut ist oder nicht?!


    lg Marissa

    hallo


    meine ginger ist ganz überraschend gestorben. ich war bei einer freundin übernachten und kam nach hause. es war eigentlich alles okay bis ich gemerkt hab das sie total apathisch im käfig sitzt. bei genauerem hinsehen hab ich auch noch bemerkt das sie total schwitzt und schlimm durchfall hatte.
    natürlich hab ich meine kleine sofort eingepackt und bin ab zum tierarzt.
    die ganze zeit hatte ich sie auf dem arm und konnte sie beruhigen. ich musst sie dann in der praxis lassen...ich hatte schon so ein schlechtes gefühl aber ich hab mich noch von ihr verabschiedet, hab ihr gesagt das alles gut wird aber es kam dann doch anders.
    meine tierärztin rief so drei stunden später an und meinte sie sei gestorben. ich war einfach fertig - hab so dran geglaubt das ich sie wiederbekomme. doch ich musste sie gehen lassen. aber ich bin unendlich froh das ich ihr noch sagen konnte das ich sie lieb hab und das ich mich verabschieden konnte. das hat es echt leichter gemacht.
    aber schlimm ist es trotzdem und ich weis nicht was das beste ist um damit fertig zu werden...aber wenigstens gehts ihr jetzt gut da oben auf den wolken. das beruhigt mich und macht die sache ein klitzekleines minimales stück erträglicher.

    hey hey


    ich hatte auch das selbe glück wie du!^^ bei mir ist auch ein meeri gestorben und ich hab den letzten kastraten aus dem tierheim dazu geholt und es war liebe auf den ersten blick bei mir und auch bei josy meiner meeri dame :)


    meiner kam aus schlechter haltung und war total zerbissen überall da dacht ich der hätte vielleicht auch psychisch einen knacks abbekommen bei der behandlung aber der ist lebensfreude pur!^^ tut meiner (leider etwas übergewichtigen) josy sogar gut das mal einer da ist der sie bissl antreibt :)


    da kann man glaub ich echt nur noch sagen glück gehabt das die chemie stimmt, denn ich kenne viele die wirklich enorme probleme haben weil die meeris sich gegenseitig ablehnen ... aber dir auch viel spass mit deiner neuen wutz^^


    glg

    also ich habe vor kurzem auch meine meeri dame Ginger verloren (steht ganz am anfang hier) und habe auf den rat der anderen hier gehört und nun einen kastraten aus dem tierheim dazu geholt. es klappt wirklich ganz wunderbar und die beiden waren von anfang nicht mehr zu trennen!^^
    Mickey ist auch ein ganz lieber und total lieb zu meiner Josy.
    in deinem fall, würde ich sagen müsste des doch auch klappen oder? wenn du zu deinem kastraten ein neues weibchen dazusetzt, ist des bestimmt eine gute kombination, also denk ich zumindest.
    weil weibchen und kastrat haut ja eigentlich fast immer hin.


    lg

    ich hab einen kastraten und ein mädl die verstehn sich echt super!^^ ich hätte gern mehr aber da streikt meine mutter :D
    den mickey hab ich aus dem tierheim und die josy von nem hobbyzüchter sind jeweils 1 1/2 und 3 Jahre alt

    danke für eure schnellen antworten. das bestätigt das was ich mir sowieso schon dachte. ich habe noch eine andere frage und zwar:


    früher hatte ich oder besser gesagt meine ganze family ein meeri und zwar allein und das war ziemlich happy bei uns also quitschfidel & zufrieden.


    kann ich das jetzt auch einfach auf meine josy beziehen? kein meeri ist doch gleich oder? ist es wirklich erforderlich jetzt ein zweites meeri dazuzuholen oder ist sie allein vielleicht auch glücklich?


    woran genau erkenne ich das an ihrem verhalten/benehmen das sie glücklich oder unglücklich mit der situation ist? meine josy ist von haus aus eher bissl so ruhig drauf woran merke ich das sie unglücklicher ist? fressen tut sie normal...


    glg


    Lysanthe danke :cry:

    meine josy ist ein weibchen und so eigentlich ganz lieb also wäre es vermutlich kein problem einen kastraten oder ein junges meeri dazuzusetzen. eine freundin meint ich kann mein meeri allein halten was ich komisch finde da meeris ja wie gesagt herdentiere sind. alleine wäre sie nicht glücklich oder?!


    lg Marissa

    hallo


    also ich habe ein problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir einen rat geben könnt. am samstag ist eins meiner beiden meerschweinchen gestorben. sie waren drei jahre zusammen - seit ihrer geburt. nun ist eines allein und ich weis einfach nicht was besser ist. abwarten ob es ihr allein gefällt - aber woran erkenne ich das - oder ihr einen neuen partner dazuholen?
    kann mein meeri allein zufrieden sein? ich bin mir da nicht sicher weil sie ja bis jetzt immer zu zweit war aber sie sieht eigentlich nicht besonders traurig aus oder so obwohl das ja nicht bedeutet das sie glücklich und zufrieden ist nicht war?!
    ich weis einfach nicht weiter und hoffe das mir ein paar nette leute einen rat geben können was das beste für mein meeri ist.


    ganz liebe grüsse Marissa & Josy