Beiträge von _invisible

    Dann frag ich mich ersthaft was der Arzt mir für Zeug gegeben hat bzw. ob der das eigentlich weis? o.O
    Ich hab wirklich nur das bekommen & er sagte mir ich soll das 2x täglich hinter die Ohren machen. Hab auch Packungsbeilage nicht gelesen gehabt - jetzt laß ich die und da steht auch drauf, dass das auf die Wunde kommt.
    Naja gut zu wissen!


    Danke!

    Also das Trennung für das Meerschweinchen Stress bedeutet, weis ich. Bloß hab ich Angst das das Weibchen hinter den Wunden steckt und ich will unmöglich das dem Kleinen etwas passiert - deswegen die Trennung. Ich will/wollte erst sicher sein ob es Milben sein könnten oder ob es seine Freundin ist.
    Als Mittel habe ich Surolan bekommen? Das soll ich 2x am Tag hinter die Ohren tröpfeln.
    Ich werde das im Auge behalten und hoffe, dass er wieder gesund wird :/ Es ist schon immer ein riesen Schreck, wenn man den hochnimmt und das Fell voll mit Blut ist.


    Aber vielen vieen Dank für die Infos! Immerhin schonmal besser als die Ärzteaussage :lol:

    Schön guten Abend,


    wie meine Überschrift eigentlich schon sagt, hat mein Meerschweinchen Norman überall blutige Stellen. Besonders hinter den Vorderpfötchen! Wir wissen einfach nicht woher diese Stellen kommen. Er ist mit einem Weibchen zusammen, jedoch sind diese blutigen Stellen KEINE Bisswunden, sondern eher richtig blutig aufgekratzte Stellen. Wir haben schon an Milben gedacht, jedoch gibt es kleinere Stellen auf den Kopf und hinter den Ohren & ich weis nicht ob er so gelenkig ist und sich dort aufkratzen kann. Wir sind ratlos und der Tierarzt ebenso.
    Er meint es kann nur das Weibchen sein oder Milben.
    Super so schlau waren wir auch schon.
    Wir haben Norman vom Weibchen getrennt und bekamen was gegen Milben. Allerdings wird die Ursache immer unbekannt bleiben. Irgendwann höre ich mit dem Milbenzeug auf und irgendwann kommt Norman auch wieder zum Weibchen.


    Hat jemand schon sowas ähnliches durchgemacht?
    Kann sich ein Meerschweinchen auch selbst verletzen?
    Ich bitte um Rat ...


    Danke.


    MfG, Vivien

    Ich habe eig schon alle Tierärzte durch in Cottbus - die haben alle keine gescheite Ahnung von Meerschweinchen. Und die Tierärztin bei der ich bin, hat als einzigste immer alles ordentlich gemacht und hatte sowieso mehr Sachkompetenz über Meerschweinchen als alle anderen.
    Deswegen weis ich auch nicht recht ob ich es glauben soll oder nicht :(
    Weil die anderen TÄ haben bei uns alle keine Ahnung, es ist ja oft so das TÄ sich nicht ausreichend über Meerschweinchen informieren (informieren klingt jetzt doof, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).

    Ich habe an mein Schweinchen festgestellt, das ihr Geschlecht total angeschwollen ist & sie untenrum kein Fell mehr hat :(
    Hier ein Foto:



    Frage: Ist das eine Folge ihres Harnstein oder kann es was anderes sein?
    Die Tierärztin meint, das das normal ist. Aber ich bin irgendwie bisschen skeptisch :/

    Wie bereits gesagt, Eurologyst wirkt glaube bei meinem Schweinchen nicht. Ich habe Lysium bestellt das konkret gegen größere Steine ist und gegen Blasensteine/Nierensteine.
    Das Medikament kommt nächste Woche & dann werde ich es damit probieren.
    Allerdings weis ich nicht ob ich nur mit Lysium weitermachen soll oder auch Eurologyst weiter geben soll? Sozusagen 2 Tabletten gleichzeitig? Was meint ihr dazu?


    Meinen Schweinche geht es nicht besser. Es kann zwar besser Wasserlasse, aber Schmerzen sind da. Ich gebe bereits morgens & abends Eurologist, aber es bringt nichts.


    Liebe Grüße
    Vivien

    Mein Schweinchen fährt immer hoch, aber es passiert nichts.
    Ich bin am überlegen ob ich noch ein anderes Medikament von der Naturheilkunde probiere, das Lysium.
    Weil verkehrt ist das ja nicht, Nebenwirkungen treten nie auf, von daher.
    Was haltet ihr davon? Sollte ich es mit dem parallel auch mal versuchen? :/
    So das mein Schweinchen beide vermischt bekommt?

    Also munter ist sie. Sie frisst wieder besser, nimmt auch wieder zu & wenn ich sie in mein Zimmer rumlaufen lasse, dann rennt sie auch umher.
    Es ist eben nur diese Situation wo sie Wasser lässt, da hat sie eben Probleme & da merkt man es ihr an.


    Ich werde Eurologyst weiter geben. Bloß wenn es in einer Woche nicht wirklich wirtk, dann muss ich mir was anderes überlegen..
    Ich bin eigentlich gegen OP, weil die Steine ja immer wieder kamen, hab ich einfach jetzt schlechte Erfahrungen gemacht.
    Aber mir wird danach nichts anderes übrig bleiben.


    Ich bekomme nur jedesmal einen riesen Schock wenn sie blut auspullert.


    Danke trotzdem für die Antwort.

    Sie hat Blasensteine, keine Nierensteine.


    Das einzigste was Eurologyst bewirkt hat, is das sie bisschen mehr Wasserlassen kann. Aber der Stein kommt nicht raus & Blut ist manchmal bisschen dabei.Und sone dollen Schmerzen hat sie beim Wasserlassen auch nicht mehr. Also ein wenig hat das Medikament bereits gewirkt, aber der Stein kommt nicht raus & er sorgt ihr immernoch Probleme.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie der Stein rauskommt?
    Löst der sich auf im Harn oder wird der ausgeschnieden?


    Ich hoffe sie wird irgendwann gesund :(
    bzw. ich hoffe schon bald..

    Also zur aktuellen Situation:


    Mein Meerschweinchen bekommt 2x täglich Eurologyst.
    Aber irgendwie scheint es nicht bei meinem anzuschlagen.
    Seit letzten Donnerstag bekommt mein Schweinchen das Medikament.
    Es kann bisschen besser pullern, aber öfters ist der Urin noch rot (nehm mal an es ist Blut) & sie hat Schmerzen beim Wasserlasse d.h. der Stein liegt immernoch im Harn.


    Was soll ich tun?
    Kann es sein das die "richtige Wirkung" noch kommt, oder hab ich Pech & das Medikament schlägt nicht richtig an? :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Vivien