Beiträge von PaPu

    Find ich eine gute Idee. Mach mir auch schon seit längerem nen Kopf, weil wir Anfang Juni für 10 Tage in Urlaub fahren. Ist halt schon ne kleine Verantwortung und es gehört, bei mir zumindest, viel Vertrauen dazu, seine Tierchen jemandem zu überlassen. Deshalb wär es schon mal schön zu wissen, daß sich jemand bischen auskennt. :D

    Hallo,
    hab da vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich hab mich gerade mal ein bischen über die verschiedenen Einstreusorten informiert. Da bin ich dann beim Allspan bioaktiv gelandet. Das bildet ja holzzersetzende Organismen. Schadet das auf Dauer auch dem Holzkäfig, wenn z.B. Einstreu mit Urin am Rand liegen bleibt? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht...
    Grüßle...

    Danke für die schnelle Antwort :-) Das Mittel ist etwas wo ich den beiden oral mit so ner kleinen Spritze geben muß. Nuckeln es recht gern. Aber ich werd es jetzt so mal machen. Vielleicht sind das ja nur die letzten Reste die von selber noch weg gehen.

    Erst mal FROHE OSTERN ! Euch allen :-)
    Habe folgende Frage: Meine zwei Schweinchen haben / hatten? beide einen Pilz der am Ohr durch diese weißliche Kruste sichtbar war. Sonnst hatten sie keine sichtbaren Stellen. War dann auch gleich beim Tierarzt und der hat mir etwas mit gegeben (Itrafungol), was ich den beiden täglich einflößen muß - 3 Wochen lang. Jetzt nach diesen drei Wochen ist das ganze schon wieder richtig gut, aber ein bischen Kruste, meine ich, ist immer noch an den Ohrrändern. Auch hat ein Ohr ne richtige Kerbe drin. Wächst das wieder zu, oder hat mein Paul jetzt immer ein Loch/Riß im Ohr?
    Wre toll wenn jemand bischen was weiß...
    Danke schon mal im vorraus...
    Grüßle...

    Hallihallo...
    ich bin die Neue :wink: Bin jetzt seit 3 Wochen auch stolze Besitzerin zwei süßer Böckchen. Habe schon lange nicht mehr soviel gelacht - und das nach der kurzen Zeit wo sie jetzt bei mir sind. Sie sind einfach nur liebeswert und es macht einen rießen Spaß die Beiden zu beobachten. Jetzt zu meiner Frage: Habe mich, was das Fressen angeht eigentlich schon ziemlich gut informiert aber was ich immer noch nicht raus bekommen habe... Frischer Oregano und Minze aus dem Blumentopf - dürfen nur die Blätter gefüttert werden oder auch die Stängel? Habe nirgends was dazu gefunden. Weiß jemand von Euch Bescheid?
    Viele Dank im Voraus und ein Grüßle...