Beiträge von puppy

    Also ich finde auch, das sieht total goldig aus. Ich kann es nicht so recht beschreiben, es wirkt manchmal so, als ob sie staunen würden oder total verblüfft wären. Vor allem, wenn sie mich mit diesem Offenen-Mund-Blick beobachten (z.B. beim Käfig sauber machen), sieht es aus, als ob sie denken: "Was macht sie denn daaa schon wieder?" :-)

    Zitat von Wutzenfan

    Pucky,


    ich würde dir gerne ein paar Dinge sagen, bitte nimm sie dir zu Herzen:


    1. das Meerschweinchen Tockenfutter brauchen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Das das in vielen Büchern drin steht ist dadurch zu erklären, dass die Autoren/ Verläge Verträge mit den großen Herstellen (z.B. Vita*****) haben und dadurch Geld verdienen.


    Oder dass diese Autoren das einfach selbst glauben, weil sie es nicht für nötig halten, richtig zu recherchieren, bevor sie einen Ratgeber schreiben.

    Pucky:
    Wenn Du beim Tierarzt warst, kannst Du da jederzeit wieder anrufen und noch mal wegen der Dosierung der Medikamente nachfragen.
    Keine Experimente! Durchfall beim Schweinchen ist nicht so harmlos wie vielleicht bei einem erwachsenen Menschen!

    Das habe ich auch nicht gemeint. Dass Du mit Deinem anderen Schweinchen beim Tierarzt warst, hab ich auch gelesen. Ich meinte, Du sollst für Dein Schweinchen jetzt möglichst auch alles mögliche tun. Niemand möchte, dass Du auch dieses Schweinchen so schnell verlierst, darum die zahlreichen Tipps hier. Hatte der Tierarzt nicht eine kleine Portion der Medizin da? Drei Tage darauf zu warten sind halt schon sehr, sehr lang.

    Pucky:
    Und, ehrlich gesagt, hab ich die Geschichte von Deinem anderen Schweinchen gelesen und dass es leider auch krank war und gestorben ist. Bitte mach alles, dass Dein jetziges Schweinchen nicht dasselbe Schicksal erleidet!

    Oh, Deine Kamera geht um ein Jahr vor. :-)
    Also, meine beiden Jungs sehen von oben auch ab und an so rundlich geformt aus. Drum würd ich da jetzt nicht unbedingt ein Schwangerschaftzeichen drin sehen. ;-) Sein kann das natürlich, aber da musst Du vermutlich abwarten.

    Schade, es tut mir so leid um das Tier. Und immer kommen neue und neue Fragen, anstatt zu handeln. Da ist doch leider jedes weitere Wort überflüssig. :-(

    Aber weißt Du, falls jetzt jemand sich vorstellt, wie die Geräusche klingen könnten und Dir einen falschen Tipp gibt, dann hilft das nicht weiter oder schadet vielleicht nur. Deswegen ist es unbedingt nötig, das Tier zu sehen, damit jemand was dazu sagen kann. Das können bestimmt auch ganz, ganz viele Leute hier im Forum, aber eben nicht ohne das Tier zu sehen. Oder eben ein Tierarzt. Gibt es vermutlich (gerade auf dem Land) viele, die auch Wochenendnotdienst haben. Das müsste genauso geregelt sein, wie bei den "Menschen"ärzten.
    Da Du selber ja noch nicht Auto fahren kannst und Wochenende ist: Hast Du mit Deinen Eltern gesprochen und mal gefragt, ob sie Dir helfen können, Dich zu einem Notdienst/Tierklinik zu fahren? Wenn Du Dir so große Sorgen machst, wäre das bestimmt die beste Lösung.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe, bei Deinem Meeri läuft alles gut.

    Über Nacht lasse ich meine Schweinchen schonmal alleine. Wie gesagt, viel Heu, genügend Wasser und, je nachdem, wie lange Du weg bist, noch Frischfutter geben.
    Übrigens: Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und müssen mindestens zu zweit gehalten werden!

    Dann war es eventuell gar nicht die Hitze. Es kann so viele Gründe geben. Aber das hilft jetzt nur insofern noch was, dass Du noch vorsichtiger bei Deinen anderen Meeris bist.